23" BenQ FP231W (Prad.de User)

• Hi Big B,

was müssen wir machen, damit morgen doch mit einem Minitower dort hinfährst? :D ;)
    Also mich würde das Bildergebnis sehr interessieren und ich denke viele andere im Forum auch. Direkt das Nokia Testproggi mitnehmen und auf Herz und Nieren testen. :)

Hat der Händler auch einen Preis ausgeschildert? Was soll denn das gute Stück kosten?

Grüße,
    Vyper

• Hallo Big B,

bin auf Deinen Test gespannt mit DVI - bringt Deine Grafikkarte auch die Auflösung von 1200 x 1920 raus ?

Ein Knaller wäre es, wenn dieser Händler auch den
    HP L2335 auch führen würde zum vergleichen, der hat die identischen Auflösung und Abmessungen und kostet "nur" € 1.650,-:
    siehe

• Interessant. Warum verkauft dein Fachhändler denn jetzt schon den Monitor? Ich dachte der ist immer noch nicht offiziell von BenQ vorgestellt? In welcher Stadt befindet sich denn der Händler (nur mal so als Anhaltspunkt -- vielleicht ist es ja auch gar nicht Deutschland und dann erübrigen sich die obigen Fragen).

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn du den Versuch wagst, einen PC zum Händler zu nehmen und dort zu testen (der scheint ja sehr nett zu sein, wenn er das gestattet). Der Preis würde mich auch sehr interessieren.

• Nabend

Ich war heute nicht beim Ben. 8)

Ich gehe aber definitiv Montag - Dienstag hin.
    Der Artikel den ich gerade in der Ct Gelesen habe „ Einstellungssache „ war sehr interessant. Die Einstellung ab Werk seien meist zu hell , sie war beim meinem Ben 90% , und selbst bei der Helligkeit von 0 % währe noch zu viel. So das eigentlich mit dem Kontrast dieses ausgeglichen werden müßte. Na ja ich hatte den Ben nur auf 50% Helligkeit reduziert.

Also ich habe mir die Programme ctscreen, und BenchmarkHQ auf eine CD gebrannt. Außerdem sind
    The_Magic_of_Flight_1080.wmv und STSwin32.ts als HDTV Test auf weiteren CD´s. Abspielen werde ich die Files entweder mit dem Elecard M2 Player oder dem VLC Media Player.
    Wer noch wünsche hat immer zu ;(

@wmanslau
    Unsere Rechner laufen mit Matrox Pahelia 512 GPU´s im TripleHead Desktop also sie haben ausreichend Power für 1900x1200 (Der Parhelia kann so voneinander unabhängige analoge Ausgaben bis 2048x1536 @ 32bpp oder duale digitale Ausgabe bei 1920x1200 @ 32bpp mit unabhängigen gammakorrekturfähigen Hardware-Overlays anzeigen. Ein Feature, das allen die viel mit Grafik arbeiten und 2 Monitore nutzen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. ). Sind leider Server gebunden, werde einen neu konfigurieren müssen.

Mein Heim-Pc hat eine ATI 9600pro und im Pappkarton eine Pahelia nur wegen ET ;)

korelstar
    Vielleicht weil hier in Berlin die halbe Stadt mit BenQ Werbeplakate bepflaster wurde :)

Zum Preis ich habe die Anzeige unten eingefügt. :))

bis bald BB

• Hallo Ihrs,

zunächst sorry wegen den Bildern. Ich war die letzten Wochen arbeitsbedingt kaum zu Hause. Die Bilder liegen hier lokal auf meinem Rechner. Das dumme ist, sie sind zu gross um sie hier reinzustellen. Bei mir sieht das Bild keineswegs matchig aus. Angeschlossen ist der Monitor per DVI.
    Kontrast: 50%
    Helligkeit: 80%

Zu dem Vergleich mit den anderen BenQ Modellen kann ich nix sagen, da ich die anderen nicht live gesehen hab. Aber was ich vergleichen kann, ist meine beiden NEC Modelle. Und da braucht sich der BenQ mindestens gleich gut und braucht sich nicht zu verstecken.

Wenn jmd Webspace für die Bilder hat, plz Bescheid geben oder private msg : )

• Hallo wmanslau

Teil 2

Also mit dem Monitorkauf ist das so eine Sache. ;(

Ein Premium Gold Partner (verkauft nur HP Produkte) von HP hier in Berlin.
    Ich habe ihn angerufen und nach dem HP L2335 gefragt.

Jaaa könnte er besorgen und Ich könnte ihn dann mir anschauen.

Der Preiss 2100.- Euronen

Frage : warum könnte ?

Ja ich solle ihn schon mal bestellen er braucht etwas Schriftliches.

Hallo ich wollt ihn noch nicht kaufen, warum Schriftlich ?

Jaa ich kann ihn im Laden anschauen und wen er den nicht IO währe ginge er zurück.

Frage : Wir sind bei Ihnen Firmenkunde Nr ......... Umsatz 20000 €

Neee ich brauche was schriftliches.

Ok Schriftlich ja aber keine Bestellung.

Nee eine Bestellung.

Danke für das Gespräch

Ich stelle gerade unseren neuen Firmen-Server zusammen.
    Wmanslau kanst ja mal raten wer nicht in die Ausschreibung kommt.

OT on

Ich glaube das ist das Problem zur Zeit in Deutschland. Ich kenne soviel Menschen, Ja´n TFT würde ich mir kaufen aber welchen ? Im Blödmarkt stehen sie zu hauf und der Computer Fachhandel hat diese nur nach Hersteller Bindung. Die meisten haben das Gefühl nachdem Kauf etwas falsch gemacht zu haben.
    Es gibt nur wenige fachkompetente Händler. Die wenigen potentiellen Kunden die im Inet ein Forum finden, und dort beraten werden oder sich selbst befruchten habe ein Gefühl das sie nicht beschissen werden.
    Beispiel hier z.B. der TFTShop die Kunden wünschten sich solch einen Laden in Ihrer nähe.

Ich suche seit über 1 Jahr ein Heimkino Projektoren, hier in Berlin (ca. 3,5 Millionen Einwohner) gibt es keinen Händler.... ich hör jetzt auf sonst platze ich... X(

OT off

lieber nochn Ben Bild

• escape

Die Bilder liegen hier lokal auf meinem Rechner. Das dumme ist, sie sind zu gross um sie hier reinzustellen

Vielleicht ist der Admin oder ein Moderator so nett und hängt das Bild hier rein. ;)

fellie
    Moderator

Schicke mir das Bild einfach per Mail zu, ich hänge das Bild dann im Anhang an.

• räume ein bisschen auf, mach das Licht aus und lass nen Matrix screensaver laufen :D

Dann biste der Operator -.-

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• j.kraemer

Auf dem ersten Bild steht der eine NEC aber ganz gefährlich nah am Abgrund.

ja, ich war grad am umräumen, der linke war auch noch nicht angeschlossen. Mittlerweile hab ich die Monitore so verteilt dass alle Platz haben. Aber werd mir bald neuen Tisch besorgen müssen -.-

• Hi Escape,

wirklich coole Dreierkombination!

So was habe ich außer vielleicht auf Messen noch nie gesehen. :D

Schade, daß man nicht 3xX800XT oder Geforce 6800Ultra zusammenschalten kann und dann damit Zocken. Das würde wirklich rulen! 8) 8) 8)

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem neuen Hammerdisplay.

Mario

• Nabend heute war ich wieder beim Händler.

Kurz gesagt den Ben am DVI angeschlossen, Wow 8o was für ein Bild. Das Schwarz ist richtig satt. Alle Farben Leuchten kräftig bis auf die leichten Einbußen beim Weiß, wie von Escape schon beschrieben.
    Er stand seinen 17“ und 19“ Brüdern in nichts nach.

HDTV in 1080 einfach Super eine Tiefenschärfe und Plastizität. Testprogramme Graustufen, Farbübergänge usw. alles sehr zufriedenstellend.

Die Möglichkeit die Darstellung, Interpolatio , 1zu1 oder Aspekt ( rechts und links Ränder ) zu wählen. Ist ein Pluspunkt. Denn 3DMark2001 640 in 1920 sah schon nicht mehr glaubwürdig aus.

PIP (Picture in Picture) für die 2. Signalquelle kann man eigene Parameter Definieren. Pluspunkt.

Jetzt kommt’s : Nach einer Stunde, ich hatte eine Verkäufer verschlissen, kam der Chef. Naah jetzt gefällt er ihn. Ich hab auch schon überlegt ihn an einen anderen Computer anzuschließen. Aber Ich verkaufe jede Woche 2 Stück. Wir haben da eine Einführung Preis.

Fazit: Ich habe bis Morgen eine Reservierung auf den letzten 23“ , die ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen werde.

Er hat an allen 4 Ecken eine leichte bis starke Abschattung. Die Icons auf der linken Monitorecke haben bis zu 30% unterschiedliche Helligkeiten. Bei einem weißen oder hellen Desktop ist es wie ein Blink durch ein Tele Objektiv.
    Er ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet in den Ecken . ?(

Egal was er kostet, Es bleibt ein Makel und ich kenne mich. Seit 12 Jahren Habe ich einen Crt 20“ Eizo und dieses habe ich nicht einen Tag bereut. Er ist jetzt aber am Ende.

Ich will aufn Arm ..... kein TFT hat mich lieb . 8)

Auf den Werbeplaketen die hier in der Stadt ist die Botschaft : Frauen haben es gerne 68% größer 23“ BenQ FP231W.
    Ich aber hätte lieber eine gleichmäßig ausgeleuchteten 23“ BenQ FP231W, schade. :(

Ps ob ich mal beim Service anrufe und frage was das Problem ist und ob sie dies abstellen können. :D Ich hatte mich schon so an das Format gewöhnt. ;(

bis bald BB