Geehrtes Forum,
habe mich hier nun durch etliche Beträge zum Thema großes TFT (19 oder 20 Zoll) gelesen und möchte zunächst einmal sagen, dass ich heil froh bin, dass ich mir aufgrund Eurer Beiträge keinen NEC 2080UX+ bestellt habe.
Danke!
Für mich bleibt da im Moment die Erkenntnis...
Es gibt zur Zeit kein ausgereiftes* 19'' oder 20'' Panel?!
"ausgereift" heisst:
- Bildaufbauzeit < 20 ms und möglichst geringe Schlierenbildung, weil ich EgoShooter zocke
- kein Geruckel bei schnellen Bewegungen
- vernünftiges Kontrastverhältnis wenigstens 400:1 besser mehr
- guter Blickwinkel mit 170 Grad (10:1), möcht ja auch mal mit meiner Freundin auf den Moni gucken
- keine Streifen-Schweinereien
Das S-IPS Panel ist derzeit der "beste" Versuch der Hersteller den von mir genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aber aufgrund der REBKschen Streifen eine Verbraucherverarsche.
Dieses Dilemma hat mich nun auf eine andere Idee gebracht, nämlich statt eines unausgereiften 20'' TFT lieber zwei ausgereifte 17'' TFT nebeneinander zu stellen und im ZweiMonitorBetrieb zu fahren. Folgende Überlegungen...
- ich arbeite mit Logic Audio, einem Programm, dass prädestiniert ist für den ZweiMonitorBetrieb
- ich bin Softwareentwickler und da sind zwei Monitore natürlich auch ganz nett. z.B. Links entwickeln, Rechts Testen!
Ich würde mich freuen Eure guten und konstruktiven Gedanken zu meinen Überlegungen zu lesen. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit einem ZweiMonitorBetrieb? Oder, vielleicht hat ja auch jemand etwas in der Gerüchteküche gehört, so von wegen "in 6 Wochen gibt es ein neues S-IPS-Panel, nur ohne Streifen und Geruckel"
Vielen Dank für gute Gedanken
OlliP