Wertevorstellungen

• Anmerkung vom Moderator Randy:
    Ich habe diesen Thread geteilt, da er nichts mehr mit dem eigentlich zu tun hat. Den Anfang / Startthread findet ihr hier.
    Geist, ich hoffe du bist mit nicht böse, das ich diese Anmerkung in deinen Post schreibe.
    ----------------------------------------------------------------------------

Wer das Geld hat und seinen Spaß daran hat warum nicht, es gibt vieles was Sinnlos ist, der Autosektor steht da mit an erster Stelle... aber wie schon geschrieben, wer seinen Spaß daran hat kann es sich gerne kaufen, ich würde mir nie erlauben deswegen jemanden als Spinner zu verurteilen.

• Ich schon. :D Mal im ernst, es gibt Sachen, die sind einfach blöd und derjenige der sie tut muß so oder so schon einen ziemlichen Schaden haben. Z.B. Autos selber tieferlegen. Die haben dann nachweislich schlechtere Fahreigenschaften als das Serienmodell und sind eine Gefahr für andere im Straßenverkehr. Da sag ich halt: "Was für ein Idiot!"
    Wenn einer an seinem Rechner rummoddet, meinetwegen. Er steckt dann vermutlich mehr Geld rein, als das ganze Wert ist; aber wenn's ihm Spaß macht. Ich halte ihn dann zwar auch für einen Depp aber sag es ihm nicht direkt. Irgendwer muß ja die Wirtschaft ankurbeln. ;)
    Es gibt zu viel Schwachsinn auf dieser Welt, um sich über alles Gedanken zu machen.
    Und jemanden für einen Spinner zu halten ist meiner Meinung nach absolut legitim. Wie man das nach außen bringt ist die Frage.

Buford

• Zitat

und derjenige der sie tut muß so oder so schon einen ziemlichen Schaden haben.

Du weißt aber schon, das du damit evtl. User aus dem Board ansprichst?
    Ich denke auch, das du hier niemanden aufklären musst, was du für blöd hältst, und wer deiner Meinung nach ein Idiot ist.
    Jedem das Seine. Akzeptiere dies einfach und vermeide hier solche Anspielungen. Wir akzeptieren deine Meinung, und halten dich deswegen auch nicht für ....

Zitat

Es gibt zu viel Schwachsinn auf dieser Welt, um sich über alles Gedanken zu machen.

...und warum machst du dir dann Gedanken? Und erzählst uns hier noch davon.

gruß

PS: Ich habe nur deshalb hier gepostet, weil mir schon einmal ein Thread von dir aufgefallen war, in dem du User, die vielleicht ein nicht so großes Technikverständnis wie du besitzen, ziemlich blöde angemacht hast.

• Zitat

Original von Buford
    Ich schon. :D Mal im ernst, es gibt Sachen, die sind einfach blöd und derjenige der sie tut muß so oder so schon einen ziemlichen Schaden haben. Z.B. Autos selber tieferlegen. Die haben dann nachweislich schlechtere Fahreigenschaften als das Serienmodell und sind eine Gefahr für andere im Straßenverkehr. Da sag ich halt: "Was für ein Idiot!"
    Wenn einer an seinem Rechner rummoddet, meinetwegen. Er steckt dann vermutlich mehr Geld rein, als das ganze Wert ist; aber wenn's ihm Spaß macht. Ich halte ihn dann zwar auch für einen Depp aber sag es ihm nicht direkt. Irgendwer muß ja die Wirtschaft ankurbeln. ;)
    Und jemanden für einen Spinner zu halten ist meiner Meinung nach absolut legitim. Wie man das nach außen bringt ist die Frage.

Buford

Toleranz ist schon was feines.
    Du kannst ja gerne deine Meinung kundtun, aber deswegen jemanden als Depp oder Spinner zu bezeichnen - egal wie nett es verpackt ist - ist nicht gerade tolerant, und passt auch nicht zu deiner Aussage, daß man sich nicht über alles Gedanken machen kann. Was du dir denkst ist ja egal, die Gedanken sind frei.

Schließlich hast du recht mit "Wirtschaft ankurbeln". Ich versuche das nun schon ewig und stecke etliche Euros in meinen Rechner, dennoch geht es dem Staat immer noch nicht besser.
    Schade, helft mir mal. ;)

• Jedem das Seine!

Lass die Leute doch ihre Kadets oder PC Gehäuse modden wie se wollen. Ich mag auch net alles aber ohne solcher Freaks wär die Welt irgendwie trist. Dann gäbe es nur graue einheitliche Gehäuse und die Autos würden auch alle gleich aussehen.

Zu der Geforce SLI...... geil geil geil.
    Find ich klasse. Ich könnte mir sowas zwar niemals leisten aber das war schon der Wahnsinn damals mit den Voodoo Karten.

• Also ich finde das schon faszinierend, hatte seinerzeit auch eine Voodoo2 SLI und das war schon sehr geil :) Mich kann so was schon begeistern, aber dieses mal werde ich auf keinen Fall eine 6800 SLI kaufen, schon aus dem Grund weil ich die erste Generation der PCI-E Boards überspringen werden, diese haben mir noch zu viele Kinderkrankheiten.

Dafür habe ich mir vor ein Paar Tagen einen Gainward PowerPack! Extreme/2600 Golden Sample vorbestellt (leider werden ich ca. 5-6 Wochen auf die Karte warten müssen ;(), ab und zu brauche ich so einen kick mit neuer Hardware für den PC :D

• Zitat

Original von schmitzekater
    Toleranz ist schon was feines.
    Du kannst ja gerne deine Meinung kundtun, aber deswegen jemanden als Depp oder Spinner zu bezeichnen - egal wie nett es verpackt ist - ist nicht gerade tolerant, und passt auch nicht zu deiner Aussage, daß man sich nicht über alles Gedanken machen kann.

Meine Meinung.

Zitat

Original von schmitzekater
    Schließlich hast du recht mit "Wirtschaft ankurbeln". Ich versuche das nun schon ewig und stecke etliche Euros in meinen Rechner, dennoch geht es dem Staat immer noch nicht besser.
    Schade, helft mir mal. ;)

Leider kommen alle Deine neuen Computerteile aus Korea oder Hongkong oder so. Da hat die deutsche Wirtschaft nichts davon.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Leider kommen alle Deine neuen Computerteile aus Korea oder Hongkong oder so. Da hat die deutsche Wirtschaft nichts davon.

Doch. Ich zahle ja auch einen Haufen MwSt., die Shops zahlen Gewerbesteuer, und was weiß ich noch für Steuern.
    Dann noch die Abgaben auf Rohlinge, Brenner, Scanner etc., da kommt schon was zusammen.

• Toleranz ist schon wirklich was Feines, aber Heuchelei auch. :D
    Da fällt mir der Spruch ein: "Der Mensch kann zwar tun was er will. Er kann aber nicht wollen was er will."
    Wenn jemand auf dich zukommt, den du nicht kennst, und dir mitten ins Gesicht schlägt, was denkst du dann?
    Vermutlich sowas wie "Du Arsch..." und nicht etwas wie "Hmm ich bin tolerant, vielleicht hatte der Kerl ja einen guten Grund mich zu schlagen oder nur einen schlechten Tag. Das kann ich verstehen." Du hältst den Kerl vermutlich für einen Deppen und kannst dich dieses Gedankens auch nicht erwehren, weil im dem Moment die Handlung (der Schlag) im krassen Gegensatz zu deinen Wertevorstellungen (Gerechtigkeit, Ethik) steht.
    Tolerieren kann man alles auch z.B. sowas wie Hitler. Die Frage ist ob das gut ist. Aber im Endeffekt hat jeder seine Philosophie, Ethik, Moral, Wertevorstellungen, geprägt durch sein Umfeld. Und es ist ein Irrglaube zu meinen die wären allgemeingültig. Für einen Glaubenskrieger ist es ethisch moralisch absolut legitim, sich in einem Schulbus mit Kindern in die Luft zu jagen.
    Toleranz ist in unseren Zeiten ein vielgebrauchter Begriff genau wie Diskriminierung. Und meistens wird die eigentliche Bedeutung absolut verzerrt. Sozialhilfeempfänger werden diskriminiert, weil sie sich eine Arbeit suchen sollen. Viel besser ist doch Toleranz dafür, daß jemand keinen Bock auf Arbeit hat.

Ich habe meine Philosophie mit der ich mit dem Rest der Welt in Einklang kommen muß. Jeder andere kann auch sein Leben so leben wie es ihm passt. Ob ich ihn dafür für einen Idioten halte oder nicht, ist davon unabhängig. Aber ich sage es ihm nicht oder kritisiere ihn nicht, weil ich insofern tolerant bin, daß ich einsehe, daß nicht jeder die gleichen Entscheidungen trifft wie ich, weil jeder eine andere Motivation hat. Das ist nämlich sein gutes Recht.
    Kritisch wird es nur dann, wenn jemand durch seine Entscheidungen andere Massiv beeinträchtig.
    Jemand kann sein Auto tunen solange er möchte; geht mir sonstwo vorbei. Das ist mir demjenigen gegenüber kein Wort wert. Aber sobald er damit andere Menschen gefährdet, dann werfe ich ihm das auch vor.

Also, jemanden für eine Deppen zu halten (das tut meiner Meinung nach jeder) und ihn deswegen Anzugreifen sind zwei paar Schauhe.

Greets

Buford

• Buford

äähhmm, hust, hust, räusper, räusper ... ich wollte dich nur mal daran erinnern, das wir uns hier in einem Forum zu dem Thema ,,TFT'' befinden.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• j.kraemer
    Daher habe ich eure Diskussion in diesen Thread verschoben.

Buford
    Es gibt auch Leute die sich einen PC mit viel GHz und GB kaufen.
    Auch dass ist selten sinnvoll, da dies meist absolut überdimensionert ist.
    aber solange das ganze in einem bestimmten Rahmen bliebt wird das auch von vielen wieder als normal bezeichnet.

Jeder von uns wird irgendetwas machen, was mehr oder weniger viele Leute als unsinnig empfinden.

Und zu deinem Auto Beispiel:
    Es gibt auch Leute die wissen, was sie tun, und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen.
    Ich würde eher sagen, dass die meisten Probleme dadurch entstehen, dass die Leute ihr können nicht richtig einschätzen. Und gerade durch diese Modifikationen (in welchem Bereich auch immer), sich überschätzen.
    Speziell im Autobereich sind die Folgen meist sehr schnell durch Unfälle sichtbar. Einige dieser Tuner (aber genauso gibt es auch Leute mit normales Autos) sind sich wohl nicht darüber im klaren, dass die Straße keine Rennstecke ist. Aber genauso gibt es die eute die etwas nut modden, damit ihr Auto, PCs, ... ihnen gefallen und/oder sie sich von der Menge abheben.
    Solange Modder ihre Sache vernünfitg machen, sehe ich kein erhöhtes Risiko.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Ich würde eher sagen, dass die meisten Probleme dadurch entstehen, dass die Leute ihr können nicht richtig einschätzen. Und gerade durch diese Modifikationen (in welchem Bereich auch immer), sich überschätzen.

Genau. Und das Problem, über das hier diskutiert wird, ist Folgendes: Unser Hobbyphilosoph Buford überschätzt seine philosophischen und psychologischen Fähigkeiten maßlos und meint daher, er müsste uns allen hier in einem TFT-Forum seine Weltanschauung darstellen. Interessiert aber keinen. Und bisher sind solche Anschuldigungen wie Depp und Spinner gegen andere Boardmitglieder auch nicht gefallen. Und dabei muss es bleiben, um das Niveau zu halten. Für ein Beschimpfungsboard wird kein Werbepartner mehr Geld ausgeben wollen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Stormbringer & Buford: Amen!!!

Worum gehts hier eigentlich...... ?( ?( ?(

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geist
    Anmerkung vom Moderator Randy:
    Ich habe diesen Thread geteilt, da er nichts mehr mit dem eigentlich zu tun hat. Den Anfang / Startthread findet ihr hier.
    Geist, ich hoffe du bist mit nicht böse, das ich diese Anmerkung in deinen Post schreibe.

Ich find es sinnvoll, weil ich das Posting vorher nicht verstanden habe.