BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)
-
-
-
Hm... nu lese ich grade folgendes bei HOH.de:
BenQ 937s+
Kontrast und Helligkeit
Mit seinem Kontrast von 700:1 und seiner Helligkeit von 300cd/m² erfüllt der FP937s+ spielend die Anforderungen für angenehme und farbenfrohe Bilddarstellungen.ISO 13406-2 TCO03 zertifiziert, Pixelfehlerklasse II/I
Mit der ISO13406-2 TCO03 Zertifizierung sind Sie auf der richtigen Seite. Geprüfte Ergonomie.Lieferzeit: Voraussichtlich lieferbar ab 10.12.2004 (unverbindliche Herstellerangabe)
offensichtlich wurde nicht nur die Reaktionszeit verbessert, sondern auch die Bildqualität, Kontrast, etc. - zudem ist er nur 20,- Euro teurer (immer noch billiger als der 937s bei Amazon)
Eigentlich wird er sich doch kaum verschlechtert haben oder? - Und die Werte sehen eher besser aus als beim 937s...
Was meint ihr? Dann lieber den s+?
UNd 10. Dezember is ja noch nächste Woche... -
Ich möchte mir jetzt vor Weihnachten auch den TFT holen, und wenn du sagtst, dass der neue ab 10. Dez verfügbar ist, werde ich wohl auf jeden Fall auf den neuen warten, schlechter wird er bestimmt nicht...
-
jo, der Termin scheint echt zu stimmen. Ich habe bei Alternate angefragt per email und die sagten so mitte Dezember. Und lurz darauf lese ich 10.12.04. also ich habe heute meinen alten 19" CRT verkauft und freue mich schon wenn der neue dann lieferbar ist. Und in der Zeit habe ich weil einen 17" CRT.
*hoffe der kommt bald der neue*
-
Ich hatte mir den monitor auch bestellt, schnelle response time ... kann ja nicht so schlecht sein. kam dann am SA an.... anfang alles ok aber dann merk ich das was mit der ausleuchtung nicht stimmt.... im oberen bereich ist er zu dunkel, hat mir total gestört, heute wieder verpackt und zurück geschickt.
hab mal nen bild gemacht mit schwarzem hintergrund, ihr könnt ja auch mal nen photo machen wie bei euch die ausleuchtung ist.
mein Fazit....
schneller TFT, aber das mit der ausleuchtung hat mich gestört.
-
HI,
hab mir den BENQ FP937s jetzt auch geholt um meinen Hyundai Q17 zu ersetzen. So schön ein 19er auch ist, die uneingeschränkte Spieletauglichkeit kann ich dem Teil nicht attestieren. Beim seitwärts gehen verschwimmt das Bild *deutlich* mehr als beim Q17, die Bewegungsunschärfe ist also ziemlich groß. Ich hatte mir deutlich mehr versprochen, werde das Teil enttäuscht zurückgebeben.
Just my 2 cents zu diesem Megathread.
-
@DönerKing
Genau den gleichen Fehler den Du beschrieben hast, hatte ich auch! Hatte den Moni jezt knapp zwei Wochen. Aber die Ausleuchtung ging mir tierisch auf den Keks. Auch heute eingepackt und an Amazon zurückgeschickt! Zum Spielen war er wirklich top aber die Bildquali liess doch zu wünschen übrig. Ausserdem hatte ich den Jeansmuster-Fehler, wenn auch nur sehr gering, was eigentlich nicht sehr störte.
[edit]
Und? Was für ein TFT steht jetzt an? Ich liebäugel ein bisschen mit dem neuen Iiyama 20ms auch 19 Zoll oder den neuen Samsung mit 8 ms!
-
@ DönerKing + Jim Reeves:
Da habt ihr wohl leider Pech gehabt und jeder ein Montagsgerät erwischt. Viele andere haben keine Probleme. Vielleicht wäre ein weiterer FP937s besser in der Qualität. Ich würde so wie ihr allerdings auch die Konsequenz ziehen, keinen FP937s mehr zu nehmen. Da hätte der Hersteller mich als Kunden einfach vergrault.
@ Rolsch:
Welches Spiel?
-
Ich denke ich werde wenn dqann den 937s+ nehmen, das ist doch auf jeden Fall die bessere Wahl.
Und bei HOH gibts auch nen Pixelfehlertest (evtl. is der ja zuverlässiger als MF).insgesamt 450,-
Das ists mir grade noch wert, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der meinen 19" CRT kauft -
@ Rolsch:
Welches Spiel?[/quote]
Hmm ich hab Hl2, Doom3, NFS HS, und COD UO angeschaut, bei allen Spielen fand ich den BENQ bei seitwärtsbewegungen (Blick auf eine Textur) viel unschärfer als bei meinem alten Q17, fällt auch bei Autorennen auf, mit dem BENQ werden Verkehrschilder z.B. deutlch weniger lesbar. Wie gesagt, spielen kann man schon mit dem 937s, aber scheinbar sind die 17er für Zocker bis jetzt immer noch erste Wahl.
-
-
Wirklich grauenhaft fand ich, wenn ich eine Internetseite oder ein Schriftstück nach unten/oben gescrollt habe, verschwamm die Schrift völlig unleserlich. Ist das bei einem TFT normal oder ist dafür die ms Zeit noch immer zu hoch?
-
Original von Solarflares
Ich denke ich werde wenn dqann den 937s+ nehmen, das ist doch auf jeden Fall die bessere Wahl.
Und bei HOH gibts auch nen Pixelfehlertest (evtl. is der ja zuverlässiger als MF).insgesamt 450,-
Das ists mir grade noch wert, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der meinen 19" CRT kauftIch gebe dir auch den Tipp, Finger weg von BenQ. Ich hatte 3-mal den FP937s und jeder von denen hatte einen Fehler. Ausleuchtung, Zittern, Jeansmuster oder es war mal ne Ecke beschädigt. Ich weiß nicht was BenQ mit den Teilen macht aber Preis ist nicht alles, das haben sie bei mir auch zu spüren bekommen ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Hab zwar dadurch 40€ verloren aber ich hatte echt keine Lust mehr auf BenQ Gerät. Die Geräte sind zwar TOP wenn sie fehlerfrei sind doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering so ein Gerät zu erwischen.
Ausserdem solltest du erst nach den 14 Tagen mal Probleme mit dem TFT haben wirst du einen Service erleben der seines gleichen sucht, die reinste Katastrophe.
sey
-
-
kann ich den monitor denn einfach zurück schicken und beim gleichen händler direkt nochmal den gleichen bestellen?!
machen die das einfach? und überweisen die einem das direkt? oder schreibt man denen dann, das man einfach den gleichen nochmal will?! oO
-
Original von Chris
seyham: Betrifft das dann auch den Hyundai??? Er hat ja immerhin das gleiche Panel drin!
Ich habe nämlich vor, mir den DL90+ zu kaufen, wenn er auf dem Markt ist.Ich habe mir den L90D+ bestellt, in der Hoffung das Hyundai bei der Beleuchtung besser arbeitet als BenQ. Service soll aber schonmal sehr gut sein, hab nur positives gehört.
Die Bildqualität war beim BenQ schon astrein, das Panel ist also recht gut. Nur weiss BenQ irgendwie nichts mit anzufangen und schlampt wo es nur geht (Beleuchtung, Verarbeitung, Service), das spiegelt sich dann natürlich auch auf dem Preis.
sey
-
@ seyham:
Hast du jetzt deinen 4. BenQ FP937s (siehe Monitorangabe unter deinem Benutzernamen)?
Wie lange ist das her? Möglicherweise musste die Fertigungsqualität erst etwas "reifen". Denn alle Leute, die hier kürzlich einen gekauft haben, hatten keine Probleme. So auch ich, meiner hat nicht den geringsten Fehler.@ Luka:
Gute Frage. Ich würde einfach bei dem betroffenen Händler nicht nochmal bestellen. Stell dir vor, du schickst ihn ein zweites Mal zurück. Die halten einen doch für bescheuert. -
ja, genau das hab ich mir auch gedacht
naja vielleicht (hoffentlich) kommt es ja gar nich so weit und mein benq ist völlig in ordnung
ach hat schon einer erfahrungen mit dem neuen? (+) ?
würd mich mal interessieren
-
Original von Sir Unreal
@ seyham:
Hast du jetzt deinen 4. BenQ FP937s (siehe Monitorangabe unter deinem Benutzernamen)?
Wie lange ist das her? Möglicherweise musste die Fertigungsqualität erst etwas "reifen". Denn alle Leute, die hier kürzlich einen gekauft haben, hatten keine Probleme. So auch ich, meiner hat nicht den geringsten Fehler.Alle? Umgekehrt, viele beschweren sich über die schlechte Ausleuchtung. Die meisten nehmen es jedoch hin weil der rest am TFT stimmt.
Naja ich brauch einen perfekten
sey
-
so, also ich habe mittlerweile wie schon geschrieben meinen CRT Monitor verkauft. Im moment habe ich ihn noch aber am Freitag kommt er dann weg und ich bekomme sogar noch 100€ dafür =)
Aber ob der FP937s oder das + Modell das richtige für mich ist weiß ich nicht, denn immer mehr Leute schreiben hier schlechtes rein. Habe mir eben mal den Hyundai ImageQuest L90D+ im Internet angesehen also Technische Daten usw. und ich finde er macht einen sehr guten Eindruck, aber mittlerweile traue ich hier keinen 19" Zoll TFT mehr. Die 17" Zoll TFTs machen einen viel ausgereifteren Eindruck. Vorallem von Beleuchtung und Reaktionszeit. Aber was soll ich nun machen. Entweder:
BenQ FP937s
BenQ FP937s+
oder
Hyundai ImageQuest L90D+
oder doch irgendeinen anderen
eventuell käme auch noch der Sony HS94PB in Frage, muss aber nicht unbedingt sein, denn er ist doch um 200€ teuerer :O