Prad.de seit heute auf neuem Server

• Offizieller Beitrag

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt, wurde der Serverwechsel heute durchgeführt. Leider hat der Wechsel nicht so problemlos geklappt wie es unser Provider versprochen hat.

Die Domain war von 08:00 bis 18:00 nicht erreichbar. Mir tut es leid, aber ich kann nichts dafür. :))

Da alle Daten automatisch auf den neuen Server kopiert wurden, denke ich, dass alles funktionieren sollte. Falls jemanden dennoch was auffallen sollte, einfach eine Info in diesen Beitrag und ich werde es beheben.

• Zitat

Die Domain war von 08:00 bis 18:00 nicht erreichbar. Mir tut es leid, aber ich kann nichts dafür.

Ja, ja und in Wirklichkeit hat sich Andi einen gegrinzt, wie die ganzen Prad-süchtigen User bereits die virtuellen Schweissperlen auf die Stirn bekommen haben, weil die Seite Nr. 1 nicht mehr aufzurufen war :D

Ok, war nur nen Gag ;)

REBK

PS: schön dass alles wieder funzt

REBK

• Offizieller Beitrag

Naja zum Lachen war mir weniger. Seit acht Wochen plane ich jetzt den Umzug und man hat mir einen kompletten Umzug ohne Arbeit und keine Offlinezeit versprochen. Soweit hörte sich das auch ausgezeichnet.

Das was dann tatsächlich abgeliefert wurde, entsprch jedenfalls nicht mehr dem was versprochen wurde.

Aber ich bin froh dass es jetzt wieder funktioniert.

• Ich hatte diese Schweissperlen tatsächlich auf der Stirn 8o
    Hatte schon gedacht, dass eventuell durch nen Server-Crash alle Dateien verloren gegangen sein könnten.

Und das wär keine erfreuliche Sache gewesen, da hätte Andi sich nacher hinsetzen müssen, um alles wieder neu aufzuschreiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Zitat

Original von np4tm
    Hatte schon gedacht, dass eventuell durch nen Server-Crash alle Dateien verloren gegangen sein könnten.
    Und das wär keine erfreuliche Sache gewesen, da hätte Andi sich nacher hinsetzen müssen, um alles wieder neu aufzuschreiben ;)

Und Du hättest Deine 662 Beiträge auch neu schreiben müssen. Und alles aus dem Gedächtnis.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Kermit
    Was hat der Umzug bewirkt? Bessere Performance? ?(

Ich würde sagen ja :)) Zudem noch ein Leistungsstärkerer Server und mehr Kapazität würde ich sagen.

fellie

• Wenn ich ehrlich bin, ich empfinde das Boad als langsamer, seit dem neuen Server.
    Besonders, wenn ich "Neue Beiträge" anklicke, dann dauert es ca. 5-6 Sekunden bis die Seite aufgebaut wird, also bis ich überhaupt etwas sehe.

Ich werde das mal beobachten, evtl. hat die Telecom hier ja ein Problem.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Wenn ich ehrlich bin, ich empfinde das Boad als langsamer, seit dem neuen Server.
    Besonders, wenn ich "Neue Beiträge" anklicke, dann dauert es ca. 5-6 Sekunden bis die Seite aufgebaut wird, also bis ich überhaupt etwas sehe.

Ich werde das mal beobachten, evtl. hat die Telecom hier ja ein Problem.

Also ich merke keinen großen Unterschied, eher etwas schneller beim Antworten, sonst unverändert in meinen Augen. 8)

• Zitat

Original von schmitzekater

Also ich merke keinen großen Unterschied, eher etwas schneller beim Antworten, sonst unverändert in meinen Augen. 8)

Bei mir ist auch kein Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken, eher etwas träger aber man muß mal über einen längeren Zeitraum beobachten und dann nochmal ein Urteil abgeben.

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von alpenpoint
    Bei mir ist auch kein Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken, eher etwas träger aber man muß mal über einen längeren Zeitraum beobachten und dann nochmal ein Urteil abgeben.

Dat Signal muss ja nach Tirol auch über de Berge!! - kleiner Scherz :D
    Herzliche Grüsse ins schöne Tirol.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Also ich muss leider momentan alpenpoint recht geben. Obwohls bei mir nich mal über de Berge muss, ists trotzdem eher träge. Vielleicht brauchts noch a bisserl TUNING for the Server.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Hallo,
    ich finde das es schneller geworden ist, muß man aber wohl über einen längeren Zeitraum beobachten.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.