The gateway to hell is open

• fellie: ich will nicht wissen womit du dich wieder bekläckert hast beim Essen!!! Ich hab deiner Mama doch gesagt: bin dem Dirk ein Lätzchen um, sonst haste nur Arbeit mit dem Kerl!! :D

• sooooooo...
    Hab nu mal nen bisserl Zeit gehabt zum daddeln.

Komm auf meinem System (XP1800+, 512MB RAM und Geforce TI4200) bei der Timedemo auf 35,4fps im Schnitt.
    Allerdings mit ALLEM aus und auf 640x480.

Spielen kann man das demnach auch so "einigermaßen".
    Allerdings sollte ich mal langsam über die Beschaffung einer neuen Graka nachdenken, zumal sich der Lüfter meiner ASUS Karte verabschiedet hat und ich nu mit nem Zimmerventilator kühle =)

• Für die, die Doom 3 schon spielen und zufällig ne ATI Karte haben gibt es von ATI Beta Grafikkarten-Treiber, die speziell an Doom 3 angepaßt sein sollen -> hier

Kann ja mal testen, ob es was bringt, oder ob der Rechner danach geschrottet ist ;)

REBK

• Hm, schade. Laut anderen Usern soll es bei z.B. einer Radeon 9600XT FPS Steigerungen von ca. 33 auf 51 FPS geben bei "Timedemo demo1" in 1024x768, Medium Details.

REBK

• hallöchen,

hat jemand den Beta-Treiber von euch schon ausprobiert??
    muss zugeben,ich bin dem ganzen sehr,sehr septisch gegenüber.
    ciao

p.s. was nutzen mir 15-20fps wenn der rechner unstabil läuft....

• Also ich hab Doom3 auch auf meiner Radeon 9800pro ausprobiert, allerdings mit dem Catalyst 4.3! Das lief anfangs so schlecht, dass ich dachte selbst mein neues System wäre schon wieder veraltet. Nachdem ich aber den neuen 4.7er installiert habe war dieses "Performanceproblem" gegessen! Jetzt läufts glücklicherweise fast uneingeschränkt flüssig auf High Details und ist sogar auf Ultra noch gut spielbar.

Jaro: Also ich probier den Betatreiber auf jeden Fall aus! Wenn er nicht funktionieren sollte, dann kommt wieder der alte drauf, ist doch kein Problem.

Original von chipsy
    in welcher auflösung? hab auch eine 9800er pro...

MadMax2500: das würde ich auch gerne wissen. Ich will nicht in Ultra zocken, wenn ich die Auflösung auf 800x600 runterschrauben muss. Lieber zock ich auf der nativen Auflösung oder Minimum 1024x768 und mit weniger Details, als auf Ultra und ner superkleinen Auflösung.
    Man kriegt viel mehr Qualität durch die Auflösung, besonders bei TFTs, als durch irgendwelche Extra-Einstellungen.
    Deshalb ist die Auflösung das wichtigste bei der Bildquali im Spiel.

• chipsy: kannst du 100%ig! Ich hab das bei nem Kumpel auch gesehen, der spielts auf nem ähnlichen System auch auf der 1280*1024 Auflösung, aber auf Ultra. Das geht gut spielen, kannste mir glauben.

Und nun zu mir, ich spiel im Moment noch auf der 1024*768 Auflösung, und auf Ultra mit allem an, da ich noch keinen TFT hab. Die Framerate geht dabei nur sehr selten auf unter 30fps, und ich kann das Spiel somit voll genießen.

Aber wenn ich auf nem TFT zocken würde, dann würde ich es wahscheinlich auch so machen wie np4tm, also die Auflösung höher und die Details wenn nötig runter stellen.

• MadMax: ach so, sorry hatte nicht gesehen, dass du noch keinen TFT hast :P Das wär aber auch unwahrscheinlich gewesen, dass du die Auflösung vergessen hättest, wenn du nen TFT gehabt hättest ;)

• fellie hat anscheinend sowieso etwas geringere Ansprüche als die meisten anderen (s. seinen TFT ;)).
    Das alles natürlich nur aufs Spielen bezogen ;)

• Ich könnte ko....!!!

Ich habe Doom 3 ja seit ca. März bei einem kleinen Gameshop hier in der Stadt vorbestellt. Damals hing im Gameshop ein Zettel mit der Aufschrift Doom3 jetzt für 49,-Euro (fett geschrieben ca. 90Pkt. Schrift) vorbestellen.

Also habe ich mich verbindlich in die Liste eingetragen.

Nun ist das Game da und schon am Telefon wurde mir mitgeteilt, daß nur ca. 50% der Ware gekommen sei (US-Version). Nun gut, man teilt mir also mit, daß ich es sofort abholen sollte, wenn ich denn noch eines bekommen möchte. Gesagt, getan.

Im Laden überreicht man mir dann heute die Schachtel und fordert 69,-Euro!!!!!!!!!! Also satte 20,-Euro mehr für das Game!!! Auf meine energische Bescherde wird mir mitgeteilt, daß die Versandkosten so hoch gewesen wären (absoluter Blödsinn). Man könne das Game auch nicht einen Cent günstiger anbieten. Auch in der Liste kann er mich plötzlich nicht mehr finden. Seine Antwort darauf: "Wir haben eine neue Liste erstellt und da sollten sich halt alle noch mal eintragen. Wie schön, daß ich davon auch gewußt habe. Aber, und nun kommt der letzte Hammer: verkauft hätte er es mir auch ohne die Eintragung sofort?! Man versuchte mich sogar noch mit einem zufälligerweise offen ausliegenden Gametestbericht zu locken. Als ob das in dieser Situation noch was gebracht hätte. X( X( X(

Ich habe stinksauer mit einem Verweis auf wettbewerbsrechtliche Bestimmungen dankend darauf verzichtet. Das wird wohl mein letztes Game aus diesem Laden gewesen sein. Von mir aus können die gerne von außen abschließen - und zwar für immer! X( X( X(

Ich habe es daraufhin eben für "nur" 54,-Euro bei einem seriösen Händler im Netz bestellt, bei dem ich häufiger schon mal bestellt hatte. Ist natürlich auch die US-Version.

Ich bin tieeeeeef enttäuscht. :(

Schöne Grüße

Mario