Viewsonic VP912 (gamepc.com)

  • Hmm bin jetzt auch sehr enttäuscht über das nicht vorhanden sein der x-black technologie beim vp912. Für mich war das auch mitunter ein grund für eine kaufentscheidung.


    Jetzt hab ich mich im forum nochmals umgeschaut und bin auf den LG L1989U gestoßen. Mit der forteView Funktion (anscheinend ein integrierter chip) kann er sozusagen auch ohne x-black technologie mehr aus den 16,2 mio farben rausholen. Ausserdem schaut er noch sehr schmucke aus und gefällt mir sogar noch besser als der viewsonic. 8)


    Hier mal für alle unwissenden der link zum thread:


    Neuheit: LG 1980U bald auch in Deutschland?



    Sry für off topic ;).

  • Schalömchen zusammen,


    heute ist er angekommen und ich hab ihn jetzt seit 2 Stunden angeschlossen.
    Deshalb kann ich auch erst einen flüchtigen Ersteindruck schreiben.


    Also Verarbeitungsqualität und Lieferumfang ist schon mal erstklassig. DVI-Kabel dabei und der Monitor sehr Standfest, wackel auch kein bischen wenn man an den Tisch stößt.
    Höhenverstellung hab ich mir nicht so gut vorgestellt, wie sie tatsächlich ist. Da scheint ein Gasdruckstoßdämpfer drin zu sein :-) Auch die Pivotfunktion rastet sauber ein und steht bei perfekt 90Grad.


    Eingeschaltet bei nativer Auflösung und 60Hz.
    Erster Eindruck: Unglaublich hell. Kontrast steht bei 50% und Helligkeit bei 100%. Mit den Einstellungen ist das Ergebnis eine mittelprächtige Netzhautverbrennung :-)


    Hab die perfekte Einstellung noch nicht gefunden - konnte aber auch nicht abwarten und hab sofort eine Runde CS-Source gezockt.
    Schlieren gibt es keine, war auch nicht anders zu erwarten, aber was mich vorher beunruhigt hatte, waren die Berichte einiger TN-Panel Besitzer, die hier von so etwas wie einer "Bewegungsunschärfe" geschrieben haben. Hmm... also ich hab bis heute an einem Eizo 21" gezockt der definitiv so etwas nicht kennt und genauso ist der Bildeindruck beim VP912. Absolut keine Schlieren und definitiv keine Bewegungsunschärfe. Ich sehe keinen Unterschied beim Zocken zu meinem alten Eizo CRT - außer, daß das Bild sehr viel brillianter erscheint. Schärfer & Farbenintensiver.
    Andere Spiele hab ich noch nicht getestet.


    Kommt alles später.


    Bis denne

  • Ich hab ihn gestern jetzt auch bestellt, Geld ist auch schon überwiesen. Rechne also mitte nächster Woche mit dem Paket. Bilder werde ich gerne davon machen, Berichte schreiben kann ich allerdings nicht so gut. :D

  • Quote

    Originally posted by ulf1657
    Ich hab ihn gestern jetzt auch bestellt, Geld ist auch schon überwiesen. Rechne also mitte nächster Woche mit dem Paket. Bilder werde ich gerne davon machen, Berichte schreiben kann ich allerdings nicht so gut. :D


    Das sagen immer die die am meisten schreiben :D

  • Hallo zusammen...


    Was ich mich frage, nach der ganzen Diskussion:


    Wenn Viewsonic sich dazu entscheidet, in Europa oder Deutschland nur ein nicht-spiegelndes Display (also auch qualitativ schlechteres Display-meine Meinung) auf den Markt zu bringen, ist das erstmal schade, aber warum gibt es in Deutschland keinen Händler, der das Gerät als Import nach Deutschland holt?


    Scheint doch auch hier im Forum genug Leute zu geben, die lieber das amerikanische Modell hätten...


    Muss doch irgendwie zu machen sein...


    g´tinx, nerma

  • ...weil wohl weder der Händler noch der Kunde große Lust darauf verspüren, im Fall der Fälle Garantieleistungen über die USA abzuwickeln? ;)