Viewsonic VX912 (Prad.de User)

• Hey Leute!
    Brauch mal dringend eure Hilfe... Es betrifft das Schwarzproblem des VX...
    Kann mir jemand sagen, wie is es bei der Betrachtung von Bildern irgendwie mindern kann?
    Sobald es dunkel wird, sieht das ganze nur noch schwarz aus...
    Was nun???
    BITTE schnell antworten!
    mfG SamSamo

• Hm also ich bekomm meine ATi-X800 Platinium Edition erst Anfang nächsten Jahres dann kann ichs mal testen mit Powerstrip ;-). Hat vielleicht einer die optimalen Einstellungen für ne Gf4Ti für diesen TFT.

• Is gar kein Problem. Powerstrip arbeitet Treiberunabhängig und somit auch Herstellerunabhängig. Hab Dir aber zu dem Thema auch grad noch ne PN geschrieben.

Gruß, Leggalandwurscht a.k.a. LLW

• Hallo,

wer das CCC von ATI hat braucht kein Powerstrip. Kann man ebenfalls mit Hotkeys steuern! Ist kinderleicht...

• ER IST DA!

Gestern habe ich auch endlich den VX912 bekommen. :]

Ich bin jetzt auch schon mittendrin und versuche gute Helligkeit / Gamma / Kontrast - Einstellungen zu finden. Hat da jemand schon ein paar Richtwerte für den Ati-Treiber?

wer das CCC von ATI hat braucht kein Powerstrip. Kann man ebenfalls mit Hotkeys steuern! Ist kinderleicht...

Das CCC braucht man auch nicht undbedingt. Mit dem normalen Control Panel kann man auch Hotkeys definieren.

• Hätte da 2 Fragen zu dem Hyundai:

1.) 60 hz sind ja für spiele wie cs noch nicht wirklich geeignet gibts da ne möglichkeit anwendungsgesteuert zu bestimmen ob er ein Analoges od. Digitales Bild verarbeitet ???? da ich für cs schon gerne mit 75 hz spielen würd .... sofern das mein alter PC mit G4Ti4200 noch schafft aber da bin ich auch am planen einer Neuanschaffung ... aber erst anfang nächsten jahres wenn die neuen Graka draussen sind und weihnachtspreise sinken ;)

2.) Hat der gar kein sRGB was jedoch die meisten TFTs (die rede ist zumindest nur von den hier genannten Empfehlungen) besitzen. Was bewirkt denn das und fehlt einem da was wenns mans nicht hat ??? Schätz einmal bessere Farbdarstellung ... merkbar?

Ansonsten bin ich hellauf begeistert von den Daten des Hyundai und werde mir den denk ich nach pos. Berichten auch zulegen. (Aproppo will ja nicht mekern/nerven aber ab 1.12 sollte der doch verfügbar sein? Hatt ihn schon jemand oder weiß wann er den bekommt? )

Is dann nur die Frage wos den günstig gibt bzw. obs sich da nach weihnachten vl. eher preissenkungen gibt weil abgesehen von schnäppchen erhöhen sie preise ja generell damits es für weihnachten no teuer verkaufen können ... weiß nicht obs bei TFTs auch so is? Eine generelle Tendez is halt dazu vorhanden.
    Ich mein sicher hätt ich ihn gern so schnell wie möglich aber das bisschen kann ich auch noch warten ... vor allem wenn ein guter PC sowieso erst nächstes Jahr ansteht ;)

• Ja, der VX912 hat sRGB! ISt auch spürbar! -> Bild wird hell und sehr brilliant!

Zu V-sync in CS: Hab meinen Digital angoschlossen, 60Hz --> Mit vsync für mich nicht wirklich spielbar-> wirkt schwammig! Ohne V-sync: Zwar tearing, aber super schnell und hervorragend spielbar!

Zum Hyundai: In der Praxis wird man von den Spezifikationsvorteilen nix merken! Ob 12 oder 8 ms, das is vollkommen egal! Nur Leute, die nich wirklich Ahnung haben fallen doch leider immer wieder auf diese Marketingstrategien rein...! Aussagen wie: "Ich warte noch bis Geräte auf den Markt kommen, die Schaltgeschwindigkeiten von unter 10ms haben" finde ich daher etwas lächerlich! Aber naja, ich habe mir den Viewsonic gekauft, weil meines Erachtens das bessere Design hat! Die Vorteile des Hyundais auf dem Papier wird er in der Praxis bestimmt nicht deutlich ausspielen! Man wird sehen...!

Gruß, callya-g!

• Aha naja es geht ja nicht unbedingt um die 4 ms .. er hat echte 16,7 Mio Farben dafür aber kein sRGB dazu habe ich bereits folgendes gefunden sRGB ist also ein Standard - Farbprofil für alle Ein- und Ausgabegeräte d.h. dass Farben die auf sRGB Digitalkameras gemacht wurden auch so am Monitor als auch am Drucker aussehen werden ... da ich glaub ich keine solche Digicam als auch Drucker hab kanns mir mom. eh egal sein ;) und das mit den 60/75 Hz muss i mir halt dann mal zuhause anschauen anschauen ....

Des weiteren hat er Pivot-Funktion, Lautsprecher (wers braucht), gute Helligkeits und Kontrast-Werte höhenverstellbaren Fuß und das alles zu einem minimalgewicht von 5,6 kg und einem denk ich dazu spitzen Preis.

Also ich mein an dem Viewsonic is sicher nichts auszusetzten aber wenn ich die so vergleiche .... und dessen Funktionen auch nutzen kann ... wieso nicht den ??

Aja da wir grad dabei sind .... könnt ich den glaub ich auch schon bestellen und wenn ichs gscheit hinkrieg einen Testbericht liefern .... Wo gibts den denn jetzt am günstigsten oder sollt ich da jetzt noch bis nach Weihnachten warten?

• Moin Moin

Hab mir heute auch den VX 912 bestellt .

MAl so ein Frage :
    wo stell ich sRGB ein ?
    Im Treiber oder beim TFT ??

Gruß
    Wildy

Original von ShadowSAW
    Bestell bei Mindfactory.de da hamse ihn ab 3.12, meiner kommt bestimmt nächste Woche.

Dort ist der gar nicht vorhanden und eine e-mail addy für ne Anfrage gibts auch nicht :(

Meint ihr wirds Hyundai auch mal in nächster zeit etwas billiger geben ??

• Womit arbeitet ihr eigentlich so?

sRGB oder
    9300 oder
    6500 oder
    5400

oder habt ihr was ganz eigenes eingestellt?

• Also ich hab zur Zeit sRGB eingestellt und die Helligkeit im Grafikkartentreiber auf 90% reduziert! Finde es so sehr brilliant und leuchstark, jedoch nicht zu sehr, wie es mit den Standart-sRGB Einstellungen der Fall ist!

Wie habt ihr das gute Stück eingestellt?