[NEWS] 19" mit 8 ms von Benq: FP937s+

• Naja, mal abgesehen davon das der Benq etwas später kommen soll find ich den Hyundai sowieso Besser.
    Sowohl das Design die Funktionalität als auch die Marke sprechen eine eigene Sprache.

Betreten der Signatur verboten !

• Zitat

Original von Raz0r
    Naja, mal abgesehen davon das der Benq etwas später kommen soll find ich den Hyundai sowieso Besser.
    Sowohl das Design die Funktionalität als auch die Marke sprechen eine eigene Sprache.

Dem kann ich nur zustimmen ;)

sey

• Und:

Zitat

wir werden die L90D+ Geräte so in etwa 10 Tagen aus Korea erhalten.
    Danach folgt die Verteilung an unsere Distributoren, die dann den
    weiteren Vertrieb an die Retailer z.B. Media Markt vornehmen.
    Die Verfügbarkeit für den Enkunden ist mitte Dezember geplant.

Dauert also noch ein paar Tägelchen :(

• Zitat

Meint ihr wirds den a mal etwas billiger geben?

Nicht in absehbarer Zeit.
    Zumindest sind da keine Preissenkungen von BenQ zu erwarten, aber wie
    das bei den Onlineshops aussieht weiss ich nicht.

• Hm .... blöd .... werd ich halt mal auf die Testberichte warten bzw. ich kenn nen shop bei mir in der nähe wo er zwar ned so billig is, aber ich ihn mir mal so anschauen könnte ;) Es stand zwar auf der hp dass sie den schon haben kommt aber auch erst am 15.12.

• @ chemistry

Naja wohl logisch oder ???? der Benq bei versch. Shops zu verschiedenen Preisen :D

Aber ich interessiere mich ja doch eher für den Hyundai .... warte zumindest mal den Testbericht ab weil naja .... bei den ganzen Daten die er hat, ob man denen wirklich trauen kann bzw. ob er da noch ein gutes Bild liefert??

• Als beim Benq FP937s+??? Kannst dir am Monitorvergleich anschauen ;)

Aber ums einfach zu machen:

- Was ich so mitbekommen hab einen besseren Ruf / Kundensupport
    - Dann aha ... naja dachte die 16,7 Mio Farben aber die wurden anscheinend aktualisiert :rolleyes:
    - Verstellbaren Fuß
    - Lausprecher inkl Kopfhöreranschluss (wers braucht für z.B. LANs)
    - Pivot
    - und das ganze um 2 kg weniger ;)

Ok dafür hat der Hyundai kein sRGB ... is halt eine Preisfrage und was einem wichtig ist .... ich warte halt mal beide Testberichte ab!

• Zitat

Original von seyham
    Kann jemand mal sRGB erklären? Fehlt einem was wenn der TFT es nicht kann?

sey

Ja, mir auch bitte! War auch grade erstaunt als ich das las was denn das nun schon wieder ist..

Greets, Andi

• @ seyham

Habe ich bereits hier erklärt:

Zitat

Das einzige was der Hyundai soweit ich weiß nicht hat (im gegensatz zum ViewSonic und dem Benq) ist sRGB ... mich betrifft das allerdings nicht da ich schon die vorraussetzungen sRGB Kamera, Drucker nicht hab geschockt

Bzw. besser erklärt hier

Zitat

sRGB ist also ein Standard - Farbprofil für alle Ein- und Ausgabegeräte d.h. dass Farben die auf sRGB Digitalkameras gemacht wurden auch so am Monitor als auch am Drucker aussehen werden

• Gut, die Pivotfunktion und der höhenverstellbare Fuß ist ein Argument. Dafür kein sRGB und so popelige Lautsprecher, die keiner braucht.
    Ob der jetzt 5,6 oder 7,4kg wiegt ist doch wohl pille palle. Oder transportierst du oft deine Monitore? ;)

Warten wir erste Tests ab!

• Wobei mal angemerkt.... wie macht sich das Fehlen von sRGB eigentlich in der Praxis negativ bemerkbar?

• Glaub gar nicht .... da mans sowieso mit powerstrip und sonstigem verändern der Farbeigenschaften wieder anders aussieht bzw. auch ohne sRGB denke ich man es farblich gleich stellen kann .. denk ich .. weiß nix genaues ;)

Also sRGB auf der digicam und am Drucker macht Sinn aber am Monitor wird mans nicht unbedingt vermissen sondern is eher eine Benutzererleichterung ???

• naja, wenn ich schon nen neues tft kaufe, sollte es auch ohne tools ein gutes bild liefern.
    bei jeder neuinstallation dann powerstrip mit drauf nur weil der tft etwas nicht kann. nääää 8)

• ...und nochmal für die Dummen:
    Meint SRGB jezt, das man die verschiedenen Farbanteile (Rot,Grün,Blau)
    selber verändern kann oder wie?

Weil 6500k und 9300k sind meiner Meinung nach nicht wirklich Farbtreu und demnach wäre SRGB schon wichtig.