Fortschritt dahin gehend, daß die Lügen der Hersteller nicht zwangsläufig zu Fehlkäufen und/oder zu enttäuschten Rücksendungen führen müssen ...
Da ich jetzt mehrfach gefragt wurde noch diese Anmerkung, ich habe als Hardwareausstattung folgende Komponenten:
- P4 Prescott 3,2GHz (3,52GHz)
- 1024Mb Corsair Twin - C2
- HIS Radeon X800 Pro (mod.)
Ich spiele kein FarCry und habe auch kein HL2. Es stehen nur Doom3 und Pacific Assoult zum Spieletest zur Verfügung.
In Doom fiel mir auf, daß Lichteffekte nicht mehr diese sanfte Korona am Rand aufweisen sondern stark abgegrenzt erscheinen. Schwarz ist schwarz Schatten sind schwerer als beim CRT zu unterscheiden.
Aufgrund der starken Helligkeits- und Kontrastwerte strahlt der Monitor eine gewisse Kälte im Bild aus. Das kann bei Grafikbearbeitung (ich bearbeite Fotos) zu Farbverfälschungen führen wenn nicht gwissenhaft mit einer Vorlage (Referenz) abgeglichen wird.
Beim direkten Vergleich zum Sony fiel mir folgendes auf: das Bild des Sony
ist etwas wärmer (rein subjektiv) und die Kabelführung einfach durchdacht. Da keinerlei Reflexe das Bild des Hyndai stören, sieht man über die frei baumelnden Kabel generös hinweg =)
Gruß, Andreas