20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Tja, Gutschrift wäre ne Gute Idee.
    Aber, die Leute die man ans Telefon bekommt haben bestimmt garkeine Befugnis sowas zu entscheiden.
    Wenn Sie mir allerdings etwas sagen wie "Tja, das ist bei dem Monitor so..." dann können sie ihn zurücknehmen oder den Preis senken. Oder sollen ihn reparieren, denn das scheint ja zu gehen. Wenn das so einfach ist, diese Schrauben ein wenig zu lösen, dann sollen die von Dell das machen. Will nicht gleich in der ersten Woche meine Garantie erlischen lassen...

Habe ich das richtig verstanden, dass Dell mir nen neuen bringt und meinen alten abholt oder so? Brauche selbst nichts verschicken?
    Bzw. wenn ich mein Geld zurück will, dann holen die den Monitor auch einfach ab oder muss ich dann doch zur Post? Das Teil kam ja aus UK...

Sind die nett vom Dell-Kundenservice? ;)

If today was perfect, there would be no need for tomorrow.

• Hi,

also wenn Du den Monitor kürzer als 14 Tage hast und er noch nicht umgetauscht wurde, hast Du noch Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.
    Habe ich gerade gemacht. Abholtermin mit dem Kudenservice abgesprochen, 3 Tage später kam der Mann von UPS, hat Aufkleber für die Kartons mitgebracht und alles wieder mitgenommen. Jetzt will Dell noch max 3 Wochen zur Prüfung und dann das Geld wieder gutschreiben.

Deshalb habe ich auch keinen Umtausch auf 2001er gemacht, dann wahrscheinlich Rücktrittsrecht weg. Lieber Gutschrift und dann nochmal bestellen, und wieder neues Rücktrittsrecht haben.

Sollte übrigens jemand bei Ebay von "kp-shop" Monitore kaufen wollen, kann ich nur abraten. Zu kleiner Versender, alles bestens wenn's klappt, aber wehe es passiert was unvorhergesehenes. Bei mir hat GLS ein Paket mit einem HP L2035 drin zerstört, und kp-shop will das Risiko auf mich abwälzen. Nächste Woche kriegen die Post von meinem Anwalt..

Sehr gute Erfahrungen hingegen bei Amazon: kulant, serlös, schnell. Da bestelle ich wieder, auch wenn's woanders billiger geht. Hatte einen 2060er NEC, der zurückging, werde jetzt wohl einen FSC P20-2 behalten.

(Gibt's hier eigentlich ein FOrum zur Händlerbewertung?? Würde Sinn machen!)

Gruß
    Wonko

• Hi,

habe meinen 2005 jetzt auch 3 Tage hier stehn, die bereits genannten Nachteile (Helligkeit, Ausleuchtung, Trägheit) sind natürlich alle vorhanden, aber die Vorteile gegenüber meinem alten 19'' 4:3 CRT überwiegen dann doch. Besonders, was die Schärfe und den Platzbedarf angeht. Und natürlich den Coolness-Faktor, in 16:10 zu zocken ^^
    Allerdings habe ich auch einen Subpixelfehler.

Also was ich eigentlich nur wissen will: ne echte Alternative außer dem Apple TFT gibts doch nicht, oder?

Ach und noch eins: Ist das bei TFTs normal, dass man irgendwie immer so leichte Schlieren auf dem Display sieht? So als läge ganz feiner Staub auf nem Fernseher, an dem dann das Licht leicht gebrochen wird, besonders bei einfarbigen Flächen fällt das auf und ist für mein Auge doch recht ungewohnt?

2 Mal editiert, zuletzt von holodoc ()

• Hallo nochmal,

erstmal danke an alle für die Informationen.

Zu den Ausleuchtungsproblemen: Ich meine damit die weissen Flecken bei schwarzem Bildschirm. Und die haben die meisten von uns, aber nicht alle, richtig?
    Man bräuchte mal eine Statiskit, wieviele von den ausgelieferten Monitoren weisse Flecken haben, dann könnte man sich die Chancen ausrechnen, ob man einen noch schlechteren oder ja vielleicht sogar einen besseren bekommt wenn man ihn umtauscht :D

Wie dem auch sei, die dell homepage ist down und ich hab weiss nicht unter welcher nummer ich den dell kundenservice erreiche. So sitze ich und warte... und warte... vielleicht haben sie ja dann schon 35% Rabatt wenn sie wieder oben ist? Scheint ja andauernd billiger zu werden das Ding.

Gruß an Alle!

Contempt

If today was perfect, there would be no need for tomorrow.

• Hi,

Also die Tel.-Nr. vom Service kann ich dir geben. Ich hab die nämlich noch auf dem Handy gespeichert:
    06103/7667000
    Und dann musst du glaub ich noch ca. 25 mal irgend ne Taste drücken, bis du endlich dort bist, wo du auch hin willst :D.

gruß

• Ich hab ein problem:

hab vor 10 Tagen 2 x dell 2005 bestellt
    vor 3 Tagen kam die Lieferung.
    Jetzt sehe ich dass der Preis auf 1060€ ( für beide )
    gesunken ist. Bezahlt habe ich aber 1100 X(

Soll ich mir ein angebot von einem anderem Mitarbeiter einholen
    ( ca für 1000€ ) und dann

a) vom Kaufvertrag zurücktretten und neu überweisen

oder

b) das Angebot bestätigen ( sodass ein Kaufvertrag zustandegekommen ist
    aber das Geld nicht überweisen ) und bei der vorhandenen Bestellung
    versuchen den Verkäufer ( Smak ) unter Druck zu setzen
    mit dem Preis

• Also wirklich, das sind nichma 5% vom Kaufpreis. Preise fallen nunmal und dafür wurde das Rücktrittsrecht wohl kaum erfunden. Schreib ne Mail oder ruf an, ob sie Dir die Differenz aus Kulanz erstatten und wenn nich dann eben nich.

Aber anderes Problem: Der USB-Hub in meinem Monitor funktioniert ständig nicht, wenn ich Windows hochfahre, stecke ich ihn dann am Rechner um, funktioniert er, dasselbe bei vielleicht jedem zweiten Boot-Vorgang.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Beim alten iiyama in-Monitor-Hub hatte ich keine Probleme und noch mehr Endgeräte dran... (jetzt nur Keyboard+Maus)

3 Mal editiert, zuletzt von holodoc ()

• was fuer ein thread (ich glaub ich hab noch nie komplette 43 seiten irgendwo gelesen) - fantastisches forum ... so schnell hab ich mich auch noch nie nirgendss angemeldet. :)

doch bin ich nun reichlich verunsichert! :(

ist's nun der 2005wide oder doch lieber der 2001FP?

eigentlich stehe ich nicht so auf das wide-format,
    aber ist ggf. der 2005 qualitativ hochwertiger als der 2001er?

kann mir jemand hier im forum die genau _bildschirm_breite und hoehe des 2001er verraten? also die echt nutzbare flaeche, nicht diagonale. (fuer den 2005er ist's schon gemeldet worden, weiter oben)

was moechte ich mit dem monitor machen?
    v.a. office und internet.
    ein wenig bildbearbeitung aus der digicam.
    dvd-funktion ist fuer mich nicht wichtig, hab ich nicht.
    games interessieren mich auch nicht.

ist bei office die hoehe des bildschirms nicht wichtiger als die breite (und damit pro 2001er)? ich haette gerne eine ganze A4 seite in der hoehe plus menues drauf, ist das der monitor (2001/2005) gross genug??? ggf. auch fuer A3 horizontal?

ansteuern moechte ich das ganze per matrox P650 (ich will keinen luefter drauf), hat jemand erfahrung mit der kombi (2001/2005)?

dank schon mal
    eT (im moment ziemlich confused)

p.s.: ggf. moechte ich gar zwei der teile nebeneinander setzen ...
    ... denkt ihr dass da noch was am doppelpackpreis zu drehen ist?
    [ich sitze gerade im ausland: kann mir jemand bitte die telnummer fuer die deutsche bestelltelefonnummer geben?]

• Zitat

Originally posted by holodoc
    Kommst Du ausm Ausland nich auf dell.de oder wie? ^^

Na wenn ich hier im Thread mehrfach lese dass man mit Dell ganz gut am Telefon verhandeln kann ... dann waere ich ja doof wenn ich's nicht taete, oder?

Zitat

Originally posted by holodoc
    0800 89 83 355

Ist nur die Frage ob die 0800-Nummer aus dem Ausland ueberhaupt erreichbar ist. Daher ja auch mein Nachfragen: vielleicht gibt's da ja auch 'ne Nummer mit 'ner echten Stadtvorwahl.

eT

• @ holodoc

es sind runde 100€!

Übrigends funzt bei mir der USB HUb nach einem Restart auch nicht ...

Tasta + Maus muss ich also zwangläufig am PC hängen lassen

• Zitat

Original von eTanguero

Na wenn ich hier im Thread mehrfach lese dass man mit Dell ganz gut am Telefon verhandeln kann ... dann waere ich ja doof wenn ich's nicht taete, oder?

Ich meinte nicht zum bestellen, sondern zum Nummer abschreiben ;)

Zitat

Ist nur die Frage ob die 0800-Nummer aus dem Ausland ueberhaupt erreichbar ist. Daher ja auch mein Nachfragen: vielleicht gibt's da ja auch 'ne Nummer mit 'ner echten Stadtvorwahl.

Soweit ich weiß, funktionieren die, sind dann natürlich nicht mehr umsonst. Ansonsten steht dort ja auch die 06103-766-7350 für kaufmännische Anfragen, aber schau am besten selbst mal auf dell.de/kontake vorbei ;)

• Zitat

Original von mat3003
    Übrigends funzt bei mir der USB HUb nach einem Restart auch nicht ...

Tasta + Maus muss ich also zwangläufig am PC hängen lassen

Eben hat er mal wieder sofort funktioniert... Was hastn Du fürn Board?

• hab den Intel 875 Chipsatz

heisst Abit IC7-Max3

Es hat ab und zu nach einem neustart nicht funktioniert,
    weshalb ich die Maus + Tastatur abs Mainboard geschlossen habe.

ruf mal die Technik an oder schreib denen eine mail,
    möchte wissen woher der Fehler kommt

Einmal editiert, zuletzt von mat3003 ()

• Mmh hab völlig anderes Board mit Via Chipsatz, scheint also keine Inkomp. zu sein, sondern nen schlechter TFT ^^

Aber Mail lass ich gleich sein, soviel Arbeit und kommt doch nix bei raus wett ich :(

Einmal editiert, zuletzt von holodoc ()

• gib mir mal die genaue emailadresse zu der technick.
    Hab langsam keine lust da anzurufen

• ich hätte auch gerne eine emailadresse, an die man sich wenden kann. eine solche kann ich der homepage jedenfalls nicht entnehmen. habe mir letzten samstag den 2005er bestellt. komisch ist auch, dass man keine mailbestätigung bekommt. jetzt weiß ich im grunde genommen noch gar nicht, ob die bestellung eigentlich geklappt hat. außerdem frage ich mich auch, wieso man nicht per nachname bestellen kann! ich habe versäumt, mir beim endbildschirm der bestellung meine auftragsnummer etc. zu notieren.

Einmal editiert, zuletzt von felixos ()