Hi! Wo bzw wie bemerkt man beim normalen arbeiten und spielen (ich meine jetzt keine grafikbearbeitung o.ä.) den unterschied zwischen 16,7 und 16,2 Mio Farben? Merkt man davon überhaupt was?
Und: Gibt es Boxen, die man an nen TFT hängen kann o.ä.? Manche TFTs haben ja keine... ich brauche die nur selten und dann reichen so primitive Boxen aus...
Gruß
Max
-
-
-
???
Boxen? Sound?
Wird doch eher an die Soundkarte gehängt als an den TFT.
Oder habe ich was missverstanden?
MfG
Bigtower
-
einige TFTs haben integrierte Boxen... da ich keine zusätzlichen teile auf dem Schreibtisch stehtn haben möchte, finde ich das sehr praktisch... leider hat das von mir präferierte Modell (Viewsonic VX912) keine Integrierten Boxen, sodass ich nach einer lösung suche!!!
Gruß
Max -
Vielleicht meint er mit ,hängen' auch im Sinne von ,dranhängen -> befestigen' (mit einer Halterung o.ä.). Es gibt aber auch so Billigheimer von Lautsprechern, die man an der Kopfhörerbuchse anschliessen kann (der Iiyama E481s z.B. besitzt einen solchen Ausgang).
WOW! Das rockt und fetzt aber bestimmt gewaltiggruß
-
genau das meinte ich mit "hängen"...
Ich höre musik und PC sound über meine anlage... wenn ich aber nur kurz was testen will, ist es mir zu mühsam, sie anlage anzuschalten.. da wären direkt angeschlossene boxen echt nützlich...
Daher die Frage..
Gruß
Max
P.S: Über die Farben weiß keiner bescheid? bei dem laptop meiner freundin ist das schon **********************************************... die kann nur 16Bit einstellen und keine 32 bit... da sieht man z.b. beim internet explorer kästchenförmige farbverläufe in der navileiste... -
Also ich vermute mal, daß du das eher nicht merken wirst. Vielleicht fällt es dir bei der Bildbearbeitung (aber das scheinst du ja 'eh nicht zumachen) auf, aber beim normalen Arbeiten sicher nicht. Ich sitze auch an einem TN mit 16,2Mio Farben und mache sogar semiprofessionell Bild- und Grafikbearbeitung - und das geht a u c h!
-
Kann mich dem von mibb nur anschließen: Habe den VX selber und die FArben sind spitze! Wird dir im normalen Officebetrieb nicht, bzw. nur auffallen, wenn du es provozierst
Kannst da echt bedenkenlos zugreifen!
-
ich hatte halt was über schlechte farbdarstellung gelesen und habe daher etwas "Angst"... der Iiyama Prolite 481 den ich heute bekommen habe war eine herbe enttäuschung...
Gruß
Max -
Wieso war der eine Enttäuschung? Der hat doch sogar 16,7
Mio Farben. -
er kam mir im vergleich zum hansol unscharf vor und das ließ sich auch nicht abstellen. die farben waren "unecht" oder unpraktisch. entweder Fotos wurden so dargestellt, wie ich die fotografierten dinge auch real sehe, dann aber ist z.B. die schrift hier im forum schlecht zu lesen; oder aber, ich stelle die fabren, helligkeit und kontrast so ein, dass ich alles gut lesen kann, dann aber fehlt mir beim foto betrachten die nötige "brillianz"...
Also ist schwer zu beschreiben... werde den iiyama auf jeden fall zurückgeben (auch schon wegen der echt fleckigen ausleuchtung).
Gruß
Max
P.S: Z.Zt. bin ich so enttäuscht, dass mich nur noch die fehlenden lautsprecher von der sofortigen bestellung des Viewsonic abhalten... -
-
HEy M-A-X
Also, der VX 912 ist voll okay, wie Callya-g ja schon gesagt hat...
Allein das Desgin ist eine Wucht........WIppt zwar manchmal ein bißchen, aber das vergisst man schnell! Ansonsten kann ich zu den Farben nix schlechtes sagen, soweit ich das beurteilen kann!
zu deiner Boxenfrage... Für den HP L-1955 mit S-MVA Panel gibts so Boxen zum dranhängen...
Kannst dir ja mal ansehen, wurde sogar neulich erst von prad.de getestet!
In diesem Sinne,mfG SamSamo
-
du hast nicht zufällig den link zu den lautsprechern? oder zumindest nen suchbegriff unter dem ich die finden sollte? Gruß
Max -
Zitat
Original von M-A-X
P.S: Über die Farben weiß keiner bescheid? bei dem laptop meiner freundin ist das schon **********************************************... die kann nur 16Bit einstellen und keine 32 bit... da sieht man z.b. beim internet explorer kästchenförmige farbverläufe in der navileiste...Bei 16Bit hat man schonmal unfeine Farbverläufe die im Gegensatz zu 32Bit absolut sauber verlaufen.
Du darfst den Unterschied zwischen 16 Bit und 32 Bit (bzw. 24Bit) aber nicht mit 16,7 Mio zu 16,2 Mio vergleichen.
Rein von der Farbanzahl wirst du keinen Unterschied feststellen.
Wie nen TN Panel die Farben hochrechnet und darstellt ist wiederum ne andere Frage. -
Also so ein Display mit 16,2 Mio Farben hat eine 18 Bit Farbberechnung, während ein Display mit 16,7 Mio Farben 24 Bit berechnet.
Ich habe selber ein Display mit 16,2 Mio Farben und kann einen Unterschied nur bei sehr gleichmäßigen Farbverläufen merken. Die Graustufendarstellung ist gut, besser als bei manchen anderen TN's, die ich gesehen habe.
Ich benutze das Display in der Reihenfolge Internet/Office, Spielen, Photoshop/Freehand.
Ob der Umstieg von VA auf TN "klappt", ist leider schwer einzuschätzen, zumal der eingeschränkte Blickwinkel erschwerend hinzukommt. Mich wundert es, dass Du mit einem IPS-Panel nicht zurecht kommst, was Farbdarstellung und Schärfe anbelangt.
Gruß Rinaldo