Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User) *updated 05/01/05*

• Zitat

Original von Chris1

Wenn Ihr bei komplett dunklem Raum ein schwarzes Bild (nicht ausgeschaltet) auf dem Bildschirm habt, könnt ihr dann hellere Zonen entdecken ? und wo ?

Oberer Rand und rechter Rand.

• Also, wenn ich bei Nacht mal auf nen Schwarzen Hintergrund gucke sehe ich
    an allen Rändern einen minimalen Helligkeitsanstieg, der nach ca. 1cm
    nicht mehr zu sehen ist. Das Helligkeitsunterschied ist aber derart minimal das man sehr genau hingucken muss um diesen überhaupt zu erkennen und im Normalbetrieb , sowie bei anderen Farben fällt selbiger garnicht auf.

Achja, und wegen dem Pfeifgeräusch, das habe ich auch, jedoch ist das so minimal das man das durchaus vernachlässigen kann.
    Ich würde das ausserdem nicht als Pfeifgeräusch bezeichnen sondern als Summen, das man nur hört wenn man sein Ohr an die Rückseite des Bildschirms presst.

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Hallo!

So habe den Hyundai L90D+ jetzt auch :)

Ich sag mal kurz was dazu.

Die Verpackung ist angenehm vor allem zu tragen :D Habe den TFT dann ausgepackt und erfreute mich erstmal an dem Design und der größe! Dann habe ich ihn angeschlossen und Rechner gestartet! Man kann alles gut lesen und es ist wirklich schön das Teil :)
    Treiber mussten nicht installiert werden wurden sie automatisch von Windows XP! Habe dann zuerst Pixelfehler gesucht aber auch mitm Pixelproggi keine gefunden! Habe dann etwas entdeckt aber es war dreck :D
    Naja dann World of Wacraft gestartet und herrliche Farben usw. aber NULL Schlieren oder Unschärfe! Dann habe ich HL2 und CSS ausprobiert und verstehe nicht wie soviele sagen es wäre wirklich auffallend und störend! Bei HL2 merkte ich fast gar keine! Beim ganz schnell drehen sah man es leicht, aber nur wenn man wirklich so in 1sek 180-360Grad dreht was ich eh selten mache aber auch dann eben angenehm! Bei CSS auch sehr wenig und ich kann super zoggn! Hatte vorher ja nen 19er CRT von Aldi und ich finde der TFT sieht viel besser aus, man hat mehr Platz, ich merke dass es den Augen besser geht :D und das zoggn macht mehr Spaß da er größer ist, bessere Farben bietet und wirklich sogut wie keine Schlieren hat echt super Top :)

Also wirklich ein super zogger TFT holt ihn euch ^^

Versand dauerte jetzt 2Tage! Am Dienstag Abend kam die bestätigung das es abgeschickt wurde! Am Mittwoch um 13:30 dann war es laut DHL hierher unterwegs, und heute morgen ist er angekommen! 480Euro mit Versand und Pixelfehlertest per Nachnahme von Mindfactory :)

• hast du dich nicht vertippt mit der "3"? sollte es nicht 480€ heißen?

kann mir nicht vostellen daß der monitor für 350€ im angebot war.

• Hi,

interessanter Bericht, der mich recht neugierig auf das Gerät gemacht hat und habe natürlich gleich eine Frage :D .
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kämpfen alle TN Displays mit Schwierigkeiten den Grauverlauf gleichmäßig sauber darzustellen. Was sich dann wie beim VX912 in zu dunklen Bereichen äußert. Wie schaut das denn bei Hyundai aus?

• Offenbar scheint der VX912 besonders bei den Graustufen zu dithern, was dann zu schlechten Farbverläufen führt.
    Der Hyundai macht das anscheinend nicht so, sonderen dithert nur in jedem Farbbereich ein bischen und hat somit keine wirklichen Probleme bei Graustufen.
    Ich hab schon viele Spiele mit dem Monitor gespielt und es gibt absolut keine
    sichtbaren Probleme.

Achja, bei mir tritt so ein Lustiger Effekt auf.... :D :D
    Wenn ich beim Surfen das Browserfenster minimiere haut mich die Farbwiedergabe immer um und meine Augen müssen sich erstmal ne sec an das wirklich toll dargestellte Rot von meinem Wallpaper gewöhnen.
    Die erste Reaktion ist das ich meinen Kopf vom Monitor enferne... :D
    (achja, ich betreibe den Moni auf Helligkeit 100 und Kontrast 70)

Betreten der Signatur verboten !

2 Mal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Zitat

Original von Raz0r
    (achja, ich betreibe den Moni auf Helligkeit 100 und Kontrast 70)

lol
    Ich hab ihn auf Helligkeit 0 Kontrast 80...

Aber es ist wirklich ein Vergnügen mit ihm zu spielen. Im Spiel ist wirklich kein unterschied zu einem CRT mehr sichtbar.

Was die Graustufen angeht, habe ich noch nichts davon gemerkt.
    Gibts ein programm, dass sowas sichtbar macht/demonstriert?

• @ Supermax2004: Auch einer der glücklichen WoW Beta-Tester? Kann nur sagen: Dito :)

@ Franziskus: Danke

Habe keine Probleme mit Grauabstufungen. Weder bei Filmen noch bei dunklen Spielen à la Doom 3. Aber am Besten ist immer noch: Selbst ein Bild machen, da nutzt auch ein noch so guer Bericht nix ;) Ich nehme keine unsauberen Übergänge da und ich bin empfindlich. Hab deswegen mal einen DVD Player verkauft ;)

Kontrast 55
    Helligkeit 31 hab ich eingestellt. Find es so am angenehmsten für mein Auge ;)

3 Mal editiert, zuletzt von jcbehre ()

• Also ich hab bei den games keine Probs wegen Graustufen oder so alles super!

Jop WoW FB :) Macht bock ^^

Und der Schwarzwert des L90D+ ist auch sehr geil :) Ausleuchtung ist bei mir auch 100% sehe da keinen großen bzw. keinen Unterschied zum CRT!

Hab jetzt auchmal Helligkeit 31 und Kontrast 55 ist gut jo :D Stelle da auch immer ewig rum....

• Ja danke!
    Tja dann werde ich mir den wohl mal etwas näher anschauen :D .
    Den Grauverlauf testet man, zumindest bei Projektoren, ua. mit der gegenläufigen 16stufigen Grautreppe. Einem schlichten Testbild. Etwas ähnliches ist ja beim Nokiatest mit dabei. Habe sie aber trotzdem mal mit angehängt. Wenn die einzelnen Graustufen gleichmäßig von schwarz nach weiß, also ohne "Helligkeitssprünge" und ohne Farbstiche verlaufen ist alles in Ordnung und ich kaufe das Gerät :D .

• Ich schau mir den auch grad bei mindfactory an, da steht der auf Status: Bestellt und als Termin wird da 1.2.05 angegeben, allerdings wird der da irgendwie alle paar Tage 1-2€ billiger!
    Soll ich da lieber bis Februar warten (billiger?) oder lieber nu bestellen, damit die nicht schon alle wieder weg sind und ich noch länger warten muss?

Hat jemand Erfahrung mit digitalo.de? Da gibts den auch sehr günstig (441€)

READY.

• Zitat

Original von Franziskus
    Ja danke!
    Tja dann werde ich mir den wohl mal etwas näher anschauen :D .
    Den Grauverlauf testet man, zumindest bei Projektoren, ua. mit der gegenläufigen 16stufigen Grautreppe. Einem schlichten Testbild. Etwas ähnliches ist ja beim Nokiatest mit dabei. Habe sie aber trotzdem mal mit angehängt. Wenn die einzelnen Graustufen gleichmäßig von schwarz nach weiß, also ohne "Helligkeitssprünge" und ohne Farbstiche verlaufen ist alles in Ordnung und ich kaufe das Gerät :D .

Hab das gerade mal getestet und empfinde den Verlauf als sehr Gleichmäßig. Kann keine Sprünge erkennen und auch keinen Farbstich.

(---> @ Turricane (oder so) Würd das Gerät sofort kaufen, denke net, dass der in absehbarer Zeit viel billiger wird)

• Naja, vor ner Woche hat er 443€ gekostet, heute kostet er 437€... Weiss ja nicht, was er im Februar kostet...

Bzw. frag ich mich obs vom Liefern nen Unterschied macht, ob ich jetzt bestelle oder erst wenn der da wieder verfügbar ist! (ich weiss ja nicht wie die das da handeln)

Welcher Preis ist eigentlich bindend, der zum Zeitpunkt meiner Bestellung oder der, wenn er bei denen wieder verfügbar ist? Das wär ja blöd wenn ich den nu für 437€ bestelle und er erst in 2 Wochen reinkommt, dann aber nur 420-430€ kostet (wär ja möglich)

READY.

• turrican: Beachte bitte umgehend die Boardregeln! Nr.9, Links Bilder u.ä. sind in der Signatur nicht erlaubt!

• ...will Dir ja nicht Angst machen, aber ich z.B. würde/habe meinen beim Händler gekauft.
    Da hat er zwar 499€ gekauft, aber ich konnte ihn vor Ort durchtesten....
    der 3. Monitor sagte mir dann endlich zu, den nahm ich dann.....
    Ich hoffe natürlich für Dich, daß alles glattläuft, aber wollte es nur malö anmerken.
    cruz
    de_Jung75

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• Bei uns steht er im MM rum für schlappe 549€.
    Meine Frage nach dem Preis wurde mit dem Service des MM begründet, und Onlineshops würden eh nicht gelten. Das mit dem Tiefpreis wäre aber nicht abgeschafft worden.
    Bevor die mich noch mehr verarschen konnten, bin ich lieber wieder gegangen, zumal sowieso kein ansprechbarer Servicemitarbeiter aufzutreiben war.
    Kaufen wird ihn sowieso niemand, da das Bild doch sehr blass wirkt durch den schlechten Blickwinkel in über 2m Höhe, dazu noch der Preis.
    Pech(für den MM), nächstes Jahr können sie ihn dann ja wieder am 3.Jan verkaufen.

Werd dann mal auf Verfügbarkeit im Februar hoffen.

• 549 Euro...!?!
    Welche region?
    ich frage, weil ich ihnm ja auch beim MM, und zwar für die schon erwähnten 499 Euronen kaufte.
    cruz

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von de_Jung75 ()