Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• @xaul: bis zum Bootscreen komme ich leider noch nicht mal. Wenn ich den Rechner bei Anschluß über DVI hochfahre erhalte ich von der Grafikkarte einen Dauer-Warnton (so wie wenn man den externen Stromanschluss vergessen hat) und der Monitor fällt in den Sleep-Modus. Versuche ich unter Windows zu wechseln fällt der Monitor ebenfalls in den Sleep-Modus. Ich war gerade im Computerladen und habe das Kabel geprüft - es funktioniert. Der DVI-Eingang funktionierte bei meiner Grafikkarte vor zwei Wochen als ich einen TFT hatte ohne Probleme. Wenn ich mit einem Adapter den DVI-Anschluss der Grafikkarte analog nutze, funktioniert der Monitor ebenfalls. Mir ist auch aufgefallen, dass der Monitor am Anfang ohne jeglichen Anschluss Probleme hatte den Self-Test unter DVI darzustellen - Sleep-Modus again...

Ich vermute, damit kann ich die Grafikkarte als Problem auschliessen (ist eine Geforce 6800).

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? ;( ;(

• Zitat

Original von badbandit
    dein post ist dennoch völlig destruktiv, trägt zu nichts bei und hilft keinem.?

Mein Beitrag ist destruktiv? Anscheinend fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen. Merkwürdig. Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Lediglich teile ich einige Aussagen von dir nicht bzw. finde sie etwas unverständlich formuliert.

Zitat

es zwingt einen (normalerweise) ja niemanden online zu kaufen.

Gezwungen wird man natürlich nicht. Aber Händler sind ebenso nicht dazu verpflichtet, ihre Waren online anzubieten. Sie tun dies um Geld zu verdienen.

Zitat

warum sollte man dadurch also sonderrechte haben?

Vielleicht weil man bei einem Einkauf im Internet nicht die Möglichkeit hat, das Gerät in Augenschein zu nehmen. Dies ist im Ladengeschäft ohne weiteres möglich.

• Noir das hört sich übel an, aber zum glück hast du ja 3 Jahre austauschservice.

SRock @bandandit
    Anfangs gab es einen großen Aufschrei der Onlinehändler, der sich aber inzwischen gelegt hat. Ein mittelprächtiger Onlineshop müsste es verkraften, dass einige wenige Prozent der "Käufer" das FAG missbrauchen. Es schmerzt nur den Hobby-Verkäufer, der meistens alleine mit einem Gewerbeschein bewaffnet, versucht sich was aufzubauen. Schade um ihn, aber der Nutzen für den Verbraucher übersteigt meiner Meinung nach die Interessen dieser kleinen Minderheit.

Ich glaube, dass das FAG einen großen Teil zum Erfolg des Onlineshopping hier in Deutschland begetragen hat. Die rechtliche Sicherheit lässt auch vorsichtige Leute online bestellen, die es ohne Rückgaberecht vielleicht nicht machen würden.

Im Falle der TFT-Displays würde ich sogar behaupten, dass der Onlinehandel erst durch das FAG ermöglicht bzw. belebt wird, da ansonsten viele Leute ihr Display wegen der Pixel-Problematik nicht im Internet kaufen würden.

Egal, dieses Thema sollte nicht in diesem Thread ausdiskutiert werden. Wenn möglich wäre es nett, wenn wir bei dem freundlichen Ton bleiben, der bis jetzt in diesem Thread geherrscht hat.

• so hab auch heute bestellt...mal sehn wann die guten stücke kommen..
    dann werd ich die mal ordentlich testen :) hab 2 bestellt 1898.- frei haus

cu ray

• Zitat

Original von Ray
    so hab auch heute bestellt...mal sehn wann die guten stücke kommen..
    dann werd ich die mal ordentlich testen :) hab 2 bestellt 1898.- frei haus

Hast du direkt bei Dell bestellt? Geht bei einer telefonischen Bestellung auch die Bezahlung per VisaCard? (wird die belastet bei Bestellung oder bei Auslieferung?)

Hoffentlich kann meine Radeon 9600 Pro die 1920*1200 pixel beim DVI darstellen.

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• nein nich bei dell..hab da mein händler wo ich auch die 2005er gekauft hab.den mach ich wieder glücklich *g

cu ray

• derchris
    ich habe telefonisch mit meiner Visa bezahlt. Meine Karte wurde noch vor der Auslieferung belastet, aber nicht am Bestelltag. Kann aber sein, dass meine Bank einige Zeit braucht, die Abbuchung durchzuführen (Bestellt am 11.3, Abgeschickt von Dell am 13.3., Karte belastet am 15.3, Erster Zustellversuch am 17.3.)

• Ich habe mir nun alle 45 Seiten durchgelesen und muss sagen... Hammer! 8o

Eigentlich wollte ich mir einen 19" TFT kaufen. Lange Zeit war es der Iiyama E481S. Jetzt kommt bald der neue FSC 19-2 raus.
    Doch mit der "geringen" Auflösung wollte ich mich nicht zufrieden geben. Und wenn ich schonmal investiere, so will ich auch 100% zufrieden sein. Darum der Widescreen Dell, der mir hoffentlich eine Menge Freude bringen wird.

Dabei sind noch einige Fragen aufgekommen:

Zitat

Original von badbandit
    ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß ich, obwohl ich aus alten zeiten en geschäfts-account habe, sagte, daß ich privat-kunde bin. denn nur privat-kunden haben anspruch auf das fag. sollte mir also das display nicht gefallen oder pixelfehler haben, kann ich es einfach zurück schicken. das geht nicht, wenn man ein unternehmen ist.

Ein Bekannter von mir hat eine Firma, die schon einiges bei Dell bestellt hat. Wenn ich über seine Firma bestelle, erhalte ich dann kein Rückgaberecht, wie als Privatkunde auch? Sprich bei Nichtgefallen kann ich ihn nicht zurückschicken?

Welchen Preis würde ich bezahlen? Normalpreis minus 15% Rabatt = 1034,31Eu?
    Oder würde da die Mehrwertsteuer auch wegfallen? Also ca. 870Eu?

Wie sieht es dann mit Garantie aus? Wenn nach z.B. 1 Jahr der TFT kaputt ist... wende ich mich da direkt an Dell oder muss das über die Firma laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• PS:

Dell sagt, der Rabatt gilt nur bis 29.3.
    Heisst das, dass wenn man später bestellt überhaupt keinen Rabatt bekommt? Oder darf man mit einem dauerhatfen Preis von ca. 1000Eu für den TFT rechnen? ?(

• Hallo
    habe heute 26 min mit Dell telefoniert.... ein Witz....

Obwohl ich vor 1 Woche einen um 999.- bekommen habe konnte ich keinen
    Preis unter 1070.- rausholen, habe somit nicht gekauft und werde morgen einen anderen Berater verlangen.

Übrigens hatt schon jemand von euch einen Pixelfehler entdeckt ?
    Oder bin ich hier die ausnahme ?

lg
    thomas

• Hallo Forum,

ich lese seit einiger Zeit interessiert mit und bin begeistert von Euren Eindrücken und Erfahrungen mit div. TFTs.

Driver

Zitat

Ein Bekannter von mir hat eine Firma, die schon einiges bei Dell bestellt hat. Wenn ich über seine Firma bestelle, erhalte ich dann kein Rückgaberecht, wie als Privatkunde auch? Sprich bei Nichtgefallen kann ich ihn nicht zurückschicken?

Welchen Preis würde ich bezahlen? Normalpreis minus 15% Rabatt = 1034,31Eu?
    Oder würde da die Mehrwertsteuer auch wegfallen? Also ca. 870Eu?

IMHO gilt das FAG nur für den Privatverkauf bzw. Privatkauf, d.h. eben dass Firmen kein Rückgaberecht haben.
    Die MwSt. kannst Du nur abziehen, wenn der Vermögensgegenstand, i.d.F. der Monitor, auch in das Betriebsvermögen aufgenommen wird. Somit wird er auch gleich als Vermögensgegenstand abgeschrieben. Bei einer Betriebsprüfung vor Ort sollte dann allerdings auch der Monitor vor Ort sein.
    Ich habe gehört, dass solche BP relativ selten sind. ;) Aber das o.g. Verfahren würde einen Steuerbetrug darstellen.

cheers

• Zitat

Original von Ray
    nein nich bei dell..hab da mein händler wo ich auch die 2005er gekauft hab.den mach ich wieder glücklich *g

Hi Ray,

ist der Händler geheim oder dürfen wir auch bei ihm kaufen :)
    Nenne ihn uns doch bitte.

cheers :D

• laut :

Zitat

(1) Dieses Gesetz gilt für Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt (Fernabsatzverträge).

Das heist meiner Meinung nach, dass das FAG auch auf Firmen anwendbar ist, so lange sie der Verbraucher ist und das Gut nicht weiterverkauft.

• Wow, danke für die super Erklärung!
    Da ich keine Steuern hinterziehe, werde ich den TFT privat bestellen.
    Dann gibt es keinen Ärger. Die paar Euro sind es mir nicht wert.

• Zitat

Original von seba
    laut :

Das heist meiner Meinung nach, dass das FAG auch auf Firmen anwendbar ist, so lange sie der Verbraucher ist und das Gut nicht weiterverkauft.

Ein Unternehmen oder ein Kaufmann ist aber kein Verbraucher. Solche Dinge wandern ins Betriebsvermögen und werden abgeschrieben.

Ein Verbraucher ist jemand, der das Gerät ausschließlich privat nutzt.

• @all

Ich habe mich nach dem Lesen des ganzen Threads und nach Durchschauen einiger Reviews überredet, den TFT morgen zu bestellen :)

Jetzt brauche ich nur noch eine Nummer eines Mitarbeiters, der mir einen besseren Preis als 1034Eu machen kann... :D

Oder soll ich es unter der Dell-Germany-Nr 0180-5224465 versuchen?

• Mich würde mal bei den ganzen Leuten, die ihren 2405 in den letzten Tagen bestellt haben, interessieren, was bei euch im Dell-Portal als Lieferdatum angegeben wird. Bei mir stand da zuerst 16. (Bestellung war am 11.!), dann schwobbelte es ein Tage zwischen 21. und 22. hin und her, inzwischen ist es mal der 25., mal der 26. . Dabei steht da noch immer Lieferung innerhalb von 5-7 Tagen.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• aaalso... lau dell seiten ist das Angebot nicht mehr lange gültig, dann kostet er wieder mehr als 1200..

"Gültig bis Dienstag, 29. März 2005 " sieht man, wenn man mal probeweise einen in den Warenkorb legt ;) Und ich kann mir denken, dass die den Händlern die Teile bald nicht mehr sooo günstig abgeben, weil das ist js ein riesen Chaos das dell da veranstaltet :)

Darum habe ich eben bestellt :)

Ich habe eben angerufen und nach einem günstigen Hauspreis gefragt. Ich habe OHNE Ebay zu erwähnen einen Preis von 990,-- incl MWSt. genannt bekommen.

Dann erst habe ich Ebay erwähnt mit dem Preis von 969,--

Und darauf hingewiesen, dass ich gerne drei Stück möchte. Er hat dann länge gegrübelt und gerechnet und ihn mir dann für 950,-- incl MWST und 3 Jahres VorortService gegeben.

Lieferzeit angeblich 5-7 Tage.

Bin ich mal gespannt :D

Hui...dann schnell weg mit meinem beiden 21.3er iiyamas und WELCOME dell 24ers :D

Hmm.... ich muss wieder ne' zweite GraKa einbauen...dann habe ich einen per analog und zwei per DVI drann

... aber für die Zukunft denke ich, so eine DUAL GF6600er (also wo auf einem Board 2x ein GF6600 drauf ist, der 6800 ist zu teuer und zu selten als Dual) ist eine gute Lösung für mehr als 2 Screens ? Denn die soll ja dann mindestens 4 Monitore unterstützen und ist nicht ganz so teuer :)

Sobald die Monitore hier sind werde ich ein nettes Review mit netten Fotos schreiben :)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• hast eine PN ;)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...