Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Hallo ihr Direkt-bei-Dell-Besteller, guckt doch bitte mal im Dell-Kundenportal nach dem Versandtermin. Würde mich mal interessieren, ob der nur bei mir stetig weiter in die Zukunft wandert.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Zitat

Original von Wraithguard
    Hallo ihr Direkt-bei-Dell-Besteller, guckt doch bitte mal im Dell-Kundenportal nach dem Versandtermin. Würde mich mal interessieren, ob der nur bei mir stetig weiter in die Zukunft wandert.

Tja, ich bin noch bei Step 1 - Order Processing
    "Your order is currently being processed for release to the manufacturing floor. Release is generally dependent upon approval of your designated form of payment. Credit card orders move faster while orders paid by other methods generally take longer. Once payment is confirmed, your order will be released for production. "

Auf der vorläufigen Auftragsbestätigung per Mail steht geschätzte lieferzeit 29.03.2005

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Toll, inzwischen ist es der 28.3.! Ich mag nimmer! :-/
    Ich ruf da nachher an und frage mal nach, was das soll. Und dann weise ich auf die Preisentwicklung hin, vielleicht bekomme ich wenigstens ne Gutschrift. Oder ich cancele endgültig. In ein paar Wochen haben die Mitbewerber eh nachgezogen und ich ärgere mich, dass ich einen Dell statt eines Sony etc. auf dem Schreibtisch habe.

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• Mal immer langsam mit den Pferden...
    Dell ist momentan mehr als überlastet mit der Auslieferung. Ich habe das Gefühl, sie kommen mit der Produktion gar nicht hinterher. :D

Eine Woche mehr oder weniger macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

• Zitat

Original von Noir
    Auch wenn mein DVI-Problem noch nicht gelöst ist, hier gibt es jetzt meine Eindrücke zum Dell 2405FPW:

24" Dell 2405FPW

:D

Danke für Deinen Testbericht!

Unternimmst du eigentlich noch was wegen dem DVI Problem?
    Hast du ihn schonmal an einer anderen Grafikkarte (am besten ATI wegen dem besseren DVI Signal) ausprobieren können?

Hat hier eigentlich schon irgendjemand diesen Monitor an einer Geforce 6800 (LE) Karte erfolgreich über DVI am laufen? Oder an irgend einer anderen Nvidia Geforce Karte welche nur die im Geforce Chip integrierten DVI Funktionen nutzt (also Karten ohne zusätzlichem DVI Chip).
    Das DVI Signal soll hier ja nicht so toll sein, so dass leicht Probleme auftreten können.
    Die 6800GT, Ultra und Nvidia Karten mit 2 DVI Ausgängen haben glaube ich einen extra DVI Chip von Silicon Image, der ein besseres Signal liefern soll.

Ich Frage bloß weil ich auch eine Nvidia 6800LE verwende und jetzt hoffe, dass hier die 1920*1200 Auflöung über DVI funktionieren wird.

Mit der Lieferung werde ich mich wahrscheinlich auch noch etwas gedulden müssen. Ich habe gehofft, dass der Dell noch vor Ostern ankommt, aber wenn ich heute keine Versandbestätigung bekomme (oder Morgen wenn der Paketdienst schnell ist) wird das wohl nix mehr.
    Ich hab übrigens am 9.3. in ebay (woco21) gekauft, Lieferzeit hieß zunächst 10 Tage, aber wenn Dell nicht liefern kann dann dauerts eben ein bisschen länger.

• Driver: Mich ärgert halt, dass die zum Bestellzeitpunkt und sogar jetzt noch von 5-7 Tagen schreiben. Dann sollen sie 14+ hinschreiben oder "unbestimmt". Hauptsache, sie haben schonmal die Kohle... :-/ Außerdem brauche ich das Display bald.

@rumplestilz: Achso, woco21 hatte die nicht bereits "im Sack"? Dann hoffe mal, dass Dell denen nicht als kleine Revanche für diesen Preisdruck als letztes was liefert. Oder am Ende garnix. Denn aus den vielen hier indirekt gesammelten Kommentaren der Dell-Mitarbeiter wird schon klar, dass die nicht wirklich glücklich darüber sind.

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• Hi Wraithguard,

Zitat

Original von Wraithguard
    @Drive@rumplestilz: Achso, woco21 hatte die nicht bereits "im Sack"? Dann hoffe mal, dass Dell denen nicht als kleine Revanche für diesen Preisdruck als letztes was liefert. Oder am Ende garnix. Denn aus den vielen hier indirekt gesammelten Kommentaren der Dell-Mitarbeiter wird schon klar, dass die nicht wirklich glücklich darüber sind.

Was heisst glücklich. Als Kaufmann nimmt man soviel wie man bekommen kann, allerdings sollte man sich selbst eine Untergrenze festlegen.
    Das macht Dell.
    Ausserdem gehen die Amis auch von einem Preis von 1.000 $ aus. Was auf der US Site steht weiss ich allerdings nicht. Aber auf Grund des guten Wechselkurses kommt Dell Deutschland dann doch noch mit 1000,-EUR gut weg. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Preis wirklich wieder auf 1.200,-EUR steigen wird, und wenn ja, ob er sich da länger als 2-3 Wochen halten wird.
    Trotzdem werde ich auch erstmal gleich die Bestell-Hotline anrufen ;)

cheers :D

• Wraithguard

Also ich habe nun "zur Sicherheit" direkt über Dell bestellt für 980Eu inkl.
    Dort wird bereits von 8-10 Tagen nach Erhalt des Geldes gesprochen.
    Ich nehme an, dass ich das Gerät nicht vor dem 11.4. sehen werde.

Daher lehne ich mich gemütlich zurück und freue mich wahnsinnig auf das "geile" Teil.

Jetzt ist es bereits 1 Jahr her seitdem ich mir einen TFT kaufen möche. Immer gab es irgendetwas auszusetzen. Nun kann ich diese 2 Wochen auch noch warten. In dem Sinne ;)

• Zitat

Original von Wraithguard
    Hallo ihr Direkt-bei-Dell-Besteller, guckt doch bitte mal im Dell-Kundenportal nach dem Versandtermin.

Würde ich gerne, aber ich habe bis jetzt nur eine "Auftragseingangsbestätigung" und damit kann ich wohl noch nicht nachschauen. (oder?)

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• Zitat

Original von Wraithguard
    Driver: Mich ärgert halt, dass die zum Bestellzeitpunkt und sogar jetzt noch von 5-7 Tagen schreiben. Dann sollen sie 14+ hinschreiben oder "unbestimmt". Hauptsache, sie haben schonmal die Kohle... :-/ Außerdem brauche ich das Display bald.

@rumplestilz: Achso, woco21 hatte die nicht bereits "im Sack"? Dann hoffe mal, dass Dell denen nicht als kleine Revanche für diesen Preisdruck als letztes was liefert. Oder am Ende garnix. Denn aus den vielen hier indirekt gesammelten Kommentaren der Dell-Mitarbeiter wird schon klar, dass die nicht wirklich glücklich darüber sind.

Ne "im Sack" hatte er die noch nicht, bzw. nicht so viele...
    Ich hab mich auch schon gefragt ob sich Dell inzwischen vielleicht weigert, ihm weitere Monitore zu liefern. Er stellt zur Zeit ja keine neuen 2405 Monitore in ebay. Die beiden anderen ebay Verkäufer verkaufen momentan aber noch immer munter weiter :)

Zwischendurch schau ich mir auch auch seine neuen Bewertungen an, da kommen fast täglich neue von Käufern des Dell dazu.

Komischerweise ist die letzte Bewertung eines Dell 2405 Käufers von jemandem der am "12.3." gekauft hat (3 Tage nach mir).

Also entweder hat meine Überweisung so lange gebraucht (das dauert sonst oft nur einen Tag) oder die Käufer für 999Euro haben vielleicht erst mal Vorang.
    Ich habe bei einem seiner ersten 970 Euro Angebote zugeschlagen. (Das waren bloß immer Einzelangebote bei denen recht schnell zugeschalgen wurde, welche aber täglich wieder neu eingestellt wurden. Deshalb gibts Käufer die auch später noch für 999Euro gekauft haben, wenn es gerade kein 970Euro Angebot gab)

• @rumplestilz: ich habe mir eine günstige ATI-Grafikkarte mit DVI bestellt. Ich will sicher gehen, dass es nicht an der Geforce 6800 liegt (was mich aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Nvidia nicht überraschen würde...).

Driver: ich habe mir sogar mehr als ein Jahr Zeit mit dem TFT-Kauf gelassen, zuletzt hatte ich schon an eine 19" Dual-Lösung gedacht (TN+MVA), um meine Ansprüche abzudecken...

• Zitat

Original von Noir
    Driver: ich habe mir sogar mehr als ein Jahr Zeit mit dem TFT-Kauf gelassen, zuletzt hatte ich schon an eine 19" Dual-Lösung gedacht (TN+MVA), um meine Ansprüche abzudecken...

Jaja...
    Und ich hab sehr lange am E481S festgehalten. Da er aber schon betagt war, wollte ich auf den Nachfolger warten, der bekanntlich nie kam.

Nach dem CeBIT-Review seitens Prad sollte es dann ein FSC P19-2 werden. Nach einiger Zeit wollte ich einen 2. TFT dazukaufen.
    Aber 1280x1024 sind nicht sehr groß.

Dann habe ich den Dell gesehen und mich sofort verliebt. :D

Mittlerweile ist das Geld überwiesen und ich warte auf das Prachtstück.

• VERRAFFUNG

2 Mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Zitat

Original von Driver
    Der 2405 kostet jetzt offiziell 891,65 EU :D 8o
    Und ich habe 980,20Eu gerade vor einer Stunde überwiesen 8o

Wie geil ist das denn?

Wieso ? Hat Schröder die MWS abgeschafft ? 8o

ROFL

• HINWEIS

Bei Dell läuft noch eine Aktion, bei der der 2. Monitor mit nur 50% berechnet wird, d.h. zwei 2405FPW sind schon für 1.500,-EUR 8o zu haben. Nicht schlecht.
    Allerdings müssen es immer 2 Monitor der selben Sorte sein. Aber wenn zwei Leute zusammenschmeissen bekommen sie den 24er für nur 750,- EUR. :) Ein cooles Angebot, dass aber nur noch bis zum 23.3. läuft.

cheers :D

• auf der webseite weder unter den Angeboten für private oder für Geschäftskunden zu finden...hmmm

willst du uns veräppeln ;) wenn nicht : wo findet man das ?

cu

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Dell in Niederlaende und (nicht nachgeschaut) auch in die UK.

Einfach bei Dell.nl 2x den 2405 ind den Warenkorb und man bekommt den 2en Monitor -50%.

In Belgien: noch immer 1269 Euro plus viel zu teure Versand. Morgen mal anrufen, sonnst geht meine Bestellung nach Onstore oder anderer Ebay Haendler.

Neko