also ich finde man kann auch sehr gut filme mit dem tft schauen.
was mir noch aufgefallen ist das das lesen am tft sehr viel anstrengender ist. kann man da durch einstellungen was machen? hab ihr am kontrast und an der helligkeit nichts gemacht?
Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?
-
-
-
PS: man darf gar nicht ohne Grund innerhalb von einem Monat das Ding zurückgeben, sondern nur innerhalb von 14 Tagen! Hab nachgefragt bei Aldi!
-
Ganz meine Rede! Auch wenn mein Kommentar auf der Seite zuvor etwas übertrieben war, aber was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte, man sollte generell nicht zu hohe Ansprüche an einen TFT-Bildschirm für 299,- € setzten, jedoch für das Geld sollte man das Gerät auch mal loben!(Pixelfehler und Pfeifen, das gibts auch bei den renomierten Firmen!) Ich habe bis auf 2 unscheinbare Pixelfehler nur Positives über den Monitor zu berichten und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis überaus zufrieden!
Der Vergleich mit EIZO war nur ein Beispiel für diejenigen, die immernoch nicht verstanden haben, es geht hier um einen ALDI-Monitor der für sein Geld sehr gut ist! -
Da ich keinen Beitrag zum 17 Zöller von Aldi gefunden habe hier mein erster Eindruck.
- Zubehör komplett
- ein seht leichter Plastikfuss der wohl nur 500g wiegt
- Das Gehäuse ist zwar nicht Designspreis verdächtig, aber das erwarte ich auch nicht
- Nach dem Einschalten machte er sofort ein Autoadjust das auch Problemlos funktionierte
- Mit dem Nokia Monitor Test Programm gestetet und keine Pixelfehler entdeckt
- die Ausleuchtung ist zwar nicht optimal, fällt aber bei normaler Büroumgebung mit Beleuchtung nicht aufAlles in allem für den Preis kein Fehlkauf, Spiele habe ich allerdings noch nicht getestet hier. Da meinem Arbeitskollegen das TFT gehört, werde ich ihn mal nach seinen Erfahrungen fragen.
Freakezoid
-
Zitat
Original von Shyne
PS: man darf gar nicht ohne Grund innerhalb von einem Monat das Ding zurückgeben, sondern nur innerhalb von 14 Tagen! Hab nachgefragt bei Aldi!also bei mir im aldi , sind auch schon alle weg , es kommen aber am freitag neue , hab davon schon einen reserviert !
Umtausch: Ich hab gfragt und mir wurde gesagt , max. 7 tage ! Naja , zum testen reichts , denk ich ma ! Welche Proggis (außer denen , die ich regelmäßig benutz) zum testen sind zu empfehlen ?
Auflösung: Kann kein 640x480 dargestellt werden ? -
Also ich war heute Mittag bei uns so gegen 12 im Aldi und die hatten noch jede Menge 17" und noch 3 19" also der Ansturm blieb anscheinend aus. Ich habe mir keinen mitgenommen sondern nur Trauben gekauft.
Ich weis nicht, ich glaube ich spare lieber an der Größe und kaufe mir diesen schicken 17" von Xerox mit der Glasscheibe und dem Alu Fuß.
Oder gibt es hier jemand der sagen wird, dass bei dem Aldi Monitor die Vorteile die Nachteile überwiegen?
Ich denke die haben morgen sicherlich auch noch welche da...
-
Zitat
Original von MagicAM
Offtopic und Spamproduzierend.Du scheinst enorme Probleme mit der Differenzierung "Kritik an einem total überzogenen und sinnbefreiten Posting" und "Spam/Offtopic" zu haben.
-
@all
warum wird in dem heft vom monitor 60 hz empfohlen wenn er eigentlich 75 unterstützt? leidet die lebensdauer darunter oder sowas? -
Ich muss zu meinem Posting (s.o.) etwas berichtigen:
Das Panel scheint doch eine 8-Bit Auflösung pro Farbe zu haben !
Die Farbverläufe sind insgesamt super und absolut streifenfrei !!
Also kann man davon ausgehen, dass es "echte" 16,7 Mio Farben
darstellen kann.
(Hatte Defekt in meiner GraKa... )Also, ich weiß nicht, was ihr zu meckern habt...
Bei dem Preis
(ich wiederhole mich) um so mehr 'ne echte Empfehlung.candyman
=) -
Ich wollt euch kurz über mein Abenter Aldi berichten.
05:30 Uhr morgens abfahrt aus Bremen nach Dortmund.
07:50 zu hause
08:00 im Aldi noch 12 19 Zöller
08:30 19 Zöller läuft erster Eindruck. Panel und Steuerung erinnert mich an Fuijutsu Siemens. Bild ist O.K. keine Schlieren. Aber 2 Pixelfehler. Also zurückgeben (waren noch 12 da)
09:00 Im Aldi Geld zurück Geräte sind bereits ausverkauft !!!! Umtausch keine Probleme.14:00 nächste Aldi Filiale noch 2 Geräte. Und drei Bewerber !!! Hurra ich bin der erste. Eine Gerät original verpackt, eins ausgepackt. Ich hab die frei Wahl und nehm den Verpackten.
14:30 Gerät ausgepackt, angeschlossen und ....... nichts. Nicht mal die Kontrollleuchte brennt.
Also
15:00 299,-€ in der Tasche, kein Gerät in Sicht und weiter geht es mit meinem Samtron 76 DF Röhrenmonitor. -
-
Tja, dann will ich auch mal meinen Teil zum Meinungsdurchfall beitragen.
Ich habe heute zwei 19" TFT`s bei Aldi gekauft:
Der erste hatte einen roten Pixelfehler im mittleren Blickfeld. Die Helligkeitsverteilung war am unteren Rand ungleichmäßig.Mit einem Pixelfehler kann ich zwar leben, aber nicht gerade im Blickfeld. Deshalb habe ich diesen wieder umgetauscht, was auch absolut kein Problem war und völlig reibungslos von statten ging.
Der zweite hat einen blauen Pixelfehler, aber links unten in der Ecke, wo er mich nicht weiter stört und kaum auffällt. Die Helligkeitsverteilung ist wesentlich besser, als beim ersten. Der obere und untere Rand ist etwas heller, aber das ist ja wohl bei jedem TFT so, da hier die Beleuchtung sitzt. In den Spielen Battlefield 1942 und Far Cry konnte ich keine Schlieren feststellen. Gerade in Far Cry hat das Bild kräftige leuchtende Farben, die sich nebenbei bemerkt auch je nach Geschmack einstellen lassen. Auf Grund der Auflösung sind schräge Linien etwas "Treppig", was bei anderen 19" mit der Auflösung aber genauso ist und sich mit Anti-A. etc. wieder hinbiegen läßt. Dafür wird man aber mit einer netten kleinen "Leinwand" belohnt (48,2cm). Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man bei BF1942 in seiner F-16 über den Himmel jagt. Also kleiner als 19" kommt mir nicht mehr in`s Haus.....
Das Gerät ist nicht explodiert, es pfeift nicht......die Winkel habe ich mir bei den Angaben schlimmer vorgestellt, der Bildschirm rastete schon fast durch sein Eigengewicht auf dem Fuß ein. Meine "Segelyacht" würde ich an dem Fuß auch nicht festmachen wollen, aber er ist zweckmäßig.
Meiner Meinung nach ist das Gerät für Gamer absolut geeignet, und was anderes will ich auch garnicht.
Über das Design und das Wertigkeitsgefühl beim betrachten läßt sich streiten, da muss man sicherlich Abstriche machen...aber bitte, wer das zum knock-out Argument erheben will.....
Ich glaube für 299,- bekommt man nichts vergleichbares...vielleicht auch nicht für 350,- . Ob sich 100€ mehr lohnen für den Hyundai L90D+, wenn man ihn denn für das Geld bekommt, müßte man im direkten Vergleich sehen.
Mal sehen, was die Profi-Tester von den diversen Fachzeitschriften dazu sagen....vielleicht sind wir dann alle überrascht.
Ich jedenfalls werde das Teil behalten...
Gruss Hr.Rossi -
Pixelfehler tauchen bei diesem Gerät offensichtlich sehr häufig auf.
-
hi also ich habe keine pixelfehler*freu* nur im spiel (cs) habe ich bischen schlieren aber vieleicht ligt es daran das ich etwas falsch eingestellt habe?? sonst finde ich den tft für den preis top, na ja vieleicht könnt ihr mir ja bei meinen problem helfen und mir ein paar tips geben würde mich freuen
mfg
-
da hatte ich wohl glück, gleich aufs erste mal keinen
-
Zitat
Original von bladchen
hi also ich habe keine pixelfehler*freu* nur im spiel (cs) habe ich bischen schlieren aber vieleicht ligt es daran das ich etwas falsch eingestellt habe?? sonst finde ich den tft für den preis top, na ja vieleicht könnt ihr mir ja bei meinen problem helfen und mir ein paar tips geben würde mich freuenmfg
Vor allem bei CS-S muss man bei einem TFT "V-Sync" (Vertikale Synchronisierung) einschalten, sonst bekommt man in der Mitte des Bildschirms immer mal wieder diesen "Bild-Übergang".
-
und wo stelle ich das ein?
-
Wenn du eine NVidia-Karte hast im ForceWare-Treiber unter
"Leistungs- und Qualitätseinstellungen"
Dort "erweiterte Einstellungen anzeigen"
-> "Vertikale Synchronisierung"So viel ich weiß, kann man V-Sync sogar im CS-S-Menü zuschalten. Dann muss aber im Treibermenü V-Sync auf "anwendungsgesteuert" stehen.
Bei einer ATI-Karte müsstest du die Einstellung für V-Sync auch schnell im Treibermenü finden.
-
Hallo!
Gehöre auch zu den Glücklichen, die einer ergattern konnten. Bei uns gibt es weit und breit keine mehr!
Es scheint schon eine starke Streuung bei Medion zu geben, was aber nichts besonderes ist, bei einem Gerät für 299EUR.Ich habe zwei blaue Pixelfehler, de mich aber nicht stören. Mich wundert es swieso, dass nur so wenige Pixelfehler haben. Wie testet ihr das überhaubt?
Dafür habe ich gute Farben, eine sehr gute Ausleuchtung und absolut keine Geräusche.
Ich habe hier auch für das ganze Gemecker wenig Verständnis. Qualität kostet immer noch, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Bis jetzt scheinen auch noch nicht viele Geräte zu Aldi zurückgekommen zu sein:-)
Also ich muss sagen, für das Geld, ein guter Monitor!
-
hmm hab das net so verstanden habe ge geforce 2 mx kannst du mir das vieleicht noch mal anders sagen wo ich das einschalten kann