Acer 17" 16ms 160°/160° DVI für 560€

• Zitat

Original von elmandingo
    ich denke, dass die kommenden revisionen diesen
    problem nicht mehr haben werden.

Na ich hoffe doch mal, dass das Problem mittlerweile im Griff ist und dass ich einen OHNE Pixelfeuerwerk bekomm :))

• hab meinen seit gestern - geht opti !
    ( über mitgeliefertes dvi-kabel)

• Hallo zusammen!
    Ich möchte mir ebenfalls das Acer Display zulegen.
    Es gibt nur eine kleine Irritation: im Datenblatt bei Acer steht was von der digitalen Schnittstelle DVI sowie analog AV (S-Video). Gibt es denn keinen normalen VGA-Anschluss, also D-SUB 15pin? Das kann doch nicht sein, oder?
    Dirk

• Hallo

Die Beschreibung ist da etwas mißverständlich.
    Der Acer hat tatsächlich 4 Eingänge, und zwar:
    - VGA DVI-D
    - VGA Analog 15pin D-SUB
    - AV Composit
    - AV S-VHS

Also keine sorge, du kannst den Moni auf jeden Fall am analogen Anschluß deiner Graka betreiben.

Sogar die Kabel für jede möchliche Anschlußart liegen bei. :)

Viele Grüße
    Randy

• Besten Dank ... dann steht ja dem Glück - bis auf die Lieferzeiten - nichts mehr im Weg.
    Seit gestern hat Cyberport mal eben die angegebene Lieferzeit von 10.4. auf 24.4. korrigiert ...

• Das wird aber wohl mehr an Acer liegen als an den Versandhändlern...
    Die können doch auch nix machen, wenn der Hersteller nicht liefert (liefern kann).

Ansonsten habe ich mit Cyberport bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

• Auf eine Anfrage hin wurde ich auf Mitte nächster Woche vertröstet ...
    Bleibt abzuwarten ob es wirklich so schnell geht :rolleyes:

standing by ...

• Nur als Nachschlag zu meiner Anfrage zum VGA-Anschluss (D-SUB 15 PIN):

Ich habe mal bei Cyberport angefragt, die mir fogende Info gaben:

" ... nach den uns vorliegenden Informationen verfügt der Monitor nicht
    über einen entsprechenden Eingang. Detailiertere Auskünft bezüglich
    dieses Produktes können Sie sicher vom Hersteller erhalten."

Schade drum, ich habe in der Zwischenzeit das Display bestellt, allerdings nicht bei Cyberport sondern ...

• Das wäre ein absolutes Novum, wenn der Monitor einen VGA-Anschluß hätte. Vielleicht hat er aber DVI-I und damit doch ein analogen Ausgang.

• Also ich habe gehört das der 17 zöller bei plus, dem acer sehr ähnlich ist, auffällig ist das er ja fast genauso aussieht"!
    Und bei Plus kostet der nur 399 Euro !
    Bei unter online specials->highspeed pc!
    Mann kann ja nie wissen!
    mfg SimTim

• Hi SimTim,

kann das denn der gleiche TFT sein? Der wäre ja dann so ca. 150,- € günstiger!!!
    Ich als Gamer müßte da schon nen vernünftigen TFT bekommen!!
    Von den Werten her ist er ja gleich!!!! ?( ?( ?( ?(

Oder hat jemand anders Erfahrungen mit dem Moni von Plus machen können??? ?(
    Gruß

Bru

• Also ich kann nur sagen was ich im netz gelesen habe, daß in dem plus tft acer technologie drinne steckt, und wie gesagt die modelle ähneln sich sehr, sieht man am besten am standfuß!
    ob das jetzt aussagekräftig ist weiß ich nicht, denn.......
    ich bin auch ein tft noob *lol*

mfg
    SimTim

• hallo leute,

habe vorgestern für einen freund den acer bei mindfaktory bestellt und ist heute schon per post angekommen, war leider nicht da und werde das ding morgen abholen. hoffe, dass die beschriebenen probleme mittlerweile behoben sind und ein vernünftiges gerät angekommen ist. es sollen ja spezielle kabel mitgeliefert werden, waren vorher auch monitorkabel dabei und voran erkennt man, dass es die neuen sind?

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• hi, wollte kurz berichten das ich den acer heute morgen gleich als erster bei der post abgeholt habe. war erst erstaunt, dass in so einem kleinen karton ein so großer tft-monitor sein soll, aber dem war so.

hab es vor der arbeit noch schnell angeschlossen und keine penetranten pixelfehler endecken können. auch das pixelfeuerwerk war (noch ;)) nicht da, aber warten wir es ab. ich vermute mal die probleme wurden angegangen und haben sich bestimmt bisher auch mehr oder weniger beheben lassen. der erste eindruck war zumindest schon sehr gut. auch das design gefällt mir ausgesprochen gut. habe das gerät am digitalen ausgang meiner msi ti4200 karte und habe in der kurzen testphase ein super scharfes bild gehabt. einzig einen leichten rotstich habe ich festgestellt, der aber über die farbtemperaturauswahl zu beheben ist, da man die drei farbwerte seperat einstellen kann.

den blickwinkelbetrachtungstest hat das ding auf jeden fall bestanden. ich kan von allen vier seiten das bild optimal betrachten, die farben und das bild bleiben relativ stabil dabei. ich kenn das von einigen anderen tft´s her vollkommen anders.

hatte für den freund vorher einen yakumo 17" bestellt, der zwar gut war, aber keinen digitalen eingang hatte und mehrere pixelfehler, dieser wurde dann wieder zurück geschickt. muss im vergleich sagen, dass sich die 170 € aufpreis sehr gelohnt haben. der schmalere rahmen des acer ist auf jeden fall super. werde heute abend einige bilder machen und hier reinstellen.

zu meiner befürchtung der fehlenden kabel nur sowiel, es sind bei mir alle kabel vorhanden gewesen, sowohl digital als auch analog und auch chinch, da das gerät einen s-vhs eingang hat. weiterhin waren alle internationalen netzstecker dabei. sehr lobenswert!!!

ach ja, was mir noch aufgefallen ist: das netzteil ist natürlich bei dem fuß nicht integriert! hatte vorher darüber nicht nachgedacht gehabt, da die meisten tft´s in dieser preislage einen integriertes netzteil haben.

da ich sowohl auf der arbeit als auch zu hause crt´s 21" und 22" habe bin ich mir am überlegen jetzt auch zu hause einen doppelschirmarbeitsplatz mit den nec 1880sx aufzubauen oder ebend den 2080ux mit der größeren auflösung zu holen, wofür ich aber noch ein wenig sparen müsste. der acer macht zwar einen top eindruck ist mir als 17" dann doch etwas zu klein.

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• Offizieller Beitrag

Bitte Bilder als Anhang, sonst geht das ganze Design aus dem Leim :D

• Hallo,

ich habe den Plus TFT der mir nach ,ausser einem nicht vorhandendem DVI-Anschluss dem Acer Al 732 gleich entspricht. Er ist nicht nur günstiger 399 € sondern sieht auch besser aus. Man vergleiche bitte mal einfach die Knöpfe oder den Standfuss die einfach besser beim Plus TFT aussehen.

Der günstigere preis ist wohl damit zu erklären das der TFT eben Kein DVI Eingang besitzt. Ich meine gelesen zu haben das die technik identisch mit dem Acer sein soll.

Ich habe diesen TFT-Monitor für 400 € gekauft. Optisch ist er das schönste TFT das ich bisher gesehen habe. Der Acer ist zwar auch schön sind ja auch identisch, aber wer genau hinschaut erkennt den edleren Standfuss und die schöneren knöpfe beim PLus TFT

Achja spieletauglich ist er auch !!! Mohaa läuft ohne Mucken auch wenn ich ab und wann ein nicht störendes schlieren feststelle

Aber ich bin kein experte für tft-monitore deswegen müsst ihr entscheiden ob dieser DVI-Anschluss so wichtig ist der halt beim Plus TFT fehlt.

Hier die Bilder:

Bild 1

Bild 2

cu

• Auf den Bildern ist Einduetig der Yakumo TFT 17 AL zu sehen -> nur ohne Schriftzug. Ist aber auch ein Zockergeeignetes Display kostet zur Zeit auch 409 Euro - also nicht wirklich ein Schnäpchen - denn der Yakumo hat einen DVI Eingang ...

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

Einmal editiert, zuletzt von SmallAl ()