Warum noch keine Tests von Dell Geräten seitens Prad.de?

  • Hallo!


    Ich bin auf die Dell Geräte heute aufmerksam geworden, als ich mir den neuen Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW angeguckt habe. Ein Wahnsinnsgerät.
    Auch der kleine Bruder im 20" Format hört sich interresant an.


    Leider hat Prad noch keines dieser TFTs selbst getestet... warum?


    Ich möchte mir einen TFT kaufen, der mehr als 1280x1280 bietet. Habe seit längerem meinen 17" Samtron CRT und betreibe ihn mit 1280x960. Doch mittlerweile ist mir nach mehr Platz. Und wenn ich schon soviel Geld in einen TFT stecke, dann will ich damit vollends zufrieden sein.


    Zunächst bin ich sehr neugierig auf Testberichte des FSC 19-2. Doch dieser hat leider auch nur die 1280er Auflösung.


    Auf Dell hab ich noch nicht geachtet. Doch sie bieten 2 wesentliche Vorteile:
    Die Garantie und Austausch-Service und Widescreen Format. Perfekt für Filme gucken.


    Eigentlich wollte ich max. 500Eu ausgeben. Aber in der Preisklasse ist kein Gerät mit mehr als 1280er aufzufinden. Daher werde ich einen der Dells nehmen.
    Wie ist das da mit TV gucken? Die haben keinen integrierten TV-Tuner. Das geht dann nur über TV-Karte und laufendem PC, oder?

  • Hallo Driver,


    Du brauchst den Thread nicht nach oben zu schieben. Wir haben deine Frage ja gelesen. Es könnte daran liegen, dass Dell vielleicht kein so großes Interesse daran hat ein Test-Gerät zu stellen. Dell macht sehr viel Werbung und scheinbar haben sie kein Problem die TFTs an den Kunden zu bringen.


    Natürlich würde ich es auch begrüßen, wenn sich die Situation in einer positiven Richtung für uns alle ändern würde.


    REBK

    • Official Post

    Ehrlich gesagt habe ich bei Dell bezüglich Testgeräten noch nie nachgefragt. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

  • REBK
    Es geht nicht um das Problem Dells, ihre Gerätschaften an den Mann zu bringen. Es geht um Aufklärung. ;)


    Ich konnte zwischen den Zeilen rauslesen, dass da irgendwo der "Haken" sitzt.
    Normalerweise würdet ihr bei so einem Ansturm sofort ein Testgerät ordern. Wie dem auch sei...
    Das Forum hat mir viel gebracht. Daher möchte ich auch was zurück geben. Ich würde euch das Angebot machen, sich mit mir zu treffen und das Gerät auf Herz und zu testen.
    Ich fahre oft die Strecke Bielefeld - Köln. Ruhrgebiet wäre auch kein Problem.


    Ich selber habe zu wenig Erfahrung, um einen objektiven Tests auf die Beine zu stellen. Falls Interesse besteht, einfach bei mir melden.
    Das Gerät müsste in 2 Wochen bei mir eintreffen.

  • Driver, das ist ein sehr nettes Angebot, aber für einen Test braucht es mehr Zeit als ein Paar Stunden. 2-3 Wochen intensives nutzen und testen eines Gerätes bringt erst die stärken und schwächen an den Tag.

  • Mhhm nagut, damit kann ich nicht dienen.
    Könnten höchstens ein Forumstreffen machen. Und dann halt ein We lang testen ;)


    PS: Für einen ersten Eindruck wird es denke ich reichen. Einige sind noch skeptisch wegen des Preises und Zweifeln an der Performance. Daher halt..

    • Official Post

    Du wirst vielen Leuten schon damit helfen, wenn Du einige Bilder von deinem Monitor machst und deine eigenen Eindrücke schilderst.

  • Quote

    Ich konnte zwischen den Zeilen rauslesen, dass da irgendwo der "Haken" sitzt.
    Normalerweise würdet ihr bei so einem Ansturm sofort ein Testgerät ordern. Wie dem auch sei...


    Das Problem ist auch nicht, dass wir keine Testgeräte bekommen (von einigen wenigen Herstellern mal abgesehn). Uns fehlen einfach die zeitlichen Kapazitäten für die Tests. Soweit ich weiß sollen in der nächsten Zeit bereits 4 Testgeräte kommen, der LG 1980Q, der FSC P19-2, der Eizo L797 und der 19 Zoller von Xerox.


    Wir sind ja keine Full-Time Redaktion (noch nicht :D) und es hat keinen Sinn, wenn sich die Testgeräte stapeln. Da sitzt also der HAken und nciht, weil wir keinen Bock haben, ein Dell-Gerät zu testen.


    Aus diesem Grunde sind uns alle User-Test sehr viel wert. Je mehr Tests, desto besser lässt sich daraus ein Urteil ziehen und desto aktueller bleibt auch die Seite. Viele Empfehlungen basieren schließlich auf positiven User-Erfahrungen!



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • rinaldo


    Ach da weht also der Wind. Mhhm, ich könnte mich als Testperson zur Verfügung stellen. Hab momentan ein wenig Freizeit. Könnte mir auch vorstellen Artikel zu News zu schreiben. Meist sind eure News - ohne unverschämt oder undfreundlich zu klingen - 2 Tage später online als die auf z.B. Computerbase oder 3DCenter.


    Habt ihr einen Stammsitz oder sind die Redaktoren örtlich verstreut?

  • Quote

    Original von rinaldo


    Soweit ich weiß sollen in der nächsten Zeit bereits 4 Testgeräte kommen, der LG 1980Q, der FSC P19-2, der Eizo L797 und der 19 Zoller von Xerox.


    Auf den "offiziellen" Test des Xerox wäre ich sehr gespannt. Bin mit dem 8ms Gerät sehr zufrieden. Würde mich interessieren, was die Profis dazu sagen.
    Vielleicht könnt Ihr ja dann auch mal das Datenblatt aktualisiern, bzw. ein zweites anlegen.


    ABER: Bloß keine Hektik... :D


    Grüße


    Frank