Hallo,
hatte mir gestern wegen der Top Kritiken hier im Forum und auf TomsHardware... den Hyundai gekauft.
Als ich ihn angeschlossen habe, konnte ich nicht glauben was ich da sah. Ich fühlte mich um 5 Jahre zurückversetzt. Die Ausleuchtung und der "Sichtbare Winkel" ist unter aller sau. Eine ausgeglichene gleichmäßige Ausleuchtung hatte ich nur wenn ich den TFT um ca. 30° nach unten kippte. D.h. ich schaue dann von oben drauf. Also wenn man ihn in der Standartposition belässt müsste man im stehen arbeiten um ein annehmbares Bild zu haben...
Ich weiss nicht ob Hyundai da ein Problem mit der Fertigung hat, mir kommt aber die nächsten 2 Jahre kein Hyundai ins Haus. Bleibe lieber bei meinem langsameren Samsung 193P, dann bekomme ich wenigstens keinen Sehfehler.
Hab schon viele LCDs gesehen aber so was ist mir noch nie unter die Augen gekommen...
Der Monitor ist heute wieder beim Händler gelandet.
Vielleicht war das wirklich nur ein Montagsgerät, ich dachte Hyundai hätte zu Samsung aufgeschlossen, dann so was nicht passieren...
der fette Rote Pixelfehler, der schon zum Austausch gereicht hätte, war in diesem Fall nur drittrangig...
Gruss
Andreas