FSC P19-2 vs. Eizo L778, puncto Bildqualität

• Was die Schlierenbildung und Spieletauglichkeit anbelangt scheinen die beiden ja gleichauf zu sein.

Kann der FSC P19-2 in puncto Bildqualität mit dem Eizo L778 mithalten?

Suche ein Display vorwiegend für Bildbearbeitung, möchte wenn ich dann aber mal zocke auch nicht mit starken Schlieren leben müssen.

Sollte der FSC P19-2 die gleiche Bildqualität haben wie der Eizo würde die Wahl natürlich auf ihn fallen - Pivot, günstiger, besseres Design.

• Deine Frage wurde hier schon mal gestellt, sie kann im Moment nicht beantwortet werden. Daher ist dieser neue Thread nicht sinnvoll.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja, aber das Gerät ist doch schon im Handel. Es wird doch vielleicht noch andere geben die das Teil schon haben. ?(

• Zitat

Original von Orange
    Ja, aber das Gerät ist doch schon im Handel. Es wird doch vielleicht noch andere geben die das Teil schon haben. ?(

So ist es!

Daher finde ich die Antwort von Stormbringer nicht sehr sinnvoll, denn die ersten Lieferungen der meisten Shops sind entweder komplett ausverkauft (siehe MF) oder bereits teilweise ausgeliefert (siehe tftshop).

Ergo sollten haufenweise Leute diesen Monitor bereits bei sich stehen haben.

Ich leider nicht, denn ich war bei der Bestellung für meinen Bekannten etwas zögerlich und so kann ich die Frage wohl nicht vor Dienstag beantworten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()

• Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Das FSC wird für den normalen User keine Nachteile gegenüber dem Eizo aufweisen.
    Das Eizo spielt aber bei Bildbearbeitung gnadenlos die Erfahrung dieses Herstellers in dieser Disziplin gegenüber anderen Produkten aus.
    Die Regelmöglichkeiten sind einfach umfangreicher.
    Auch ist das Eizo mit vielen technischen Finessen ausgestattet, die der "Normaluser" aber wohl kaum vermissen wird.

Man kann es sicher wie folgt ausdrücken:
    Das Volk kauft also das FSC, Grafiklastige oder nicht auf den Cent schauen müssende User das Eizo.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tankred

So ist es!

Daher finde ich die Antwort von Stormbringer nicht sehr sinnvoll, denn die ersten Lieferungen der meisten Shops sind entweder komplett ausverkauft (siehe MF) oder bereits teilweise ausgeliefert (siehe tftshop).

Aber was nützt dir das in diesem Fall? Dann kennt jemand zwar den P19-2 aber damit hat er sicherlich keine Möglichkeit die Antwort zu geben wie der FSC im Vergleich zum Eizo bei der Bilddarstellung abschneidet. Und genau dies ist die Frage in diesem Thread.

• Zitat

Original von Andi
    Aber was nützt dir das in diesem Fall? Dann kennt jemand zwar den P19-2 aber damit hat er sicherlich keine Möglichkeit die Antwort zu geben wie der FSC im Vergleich zum Eizo bei der Bilddarstellung abschneidet. Und genau dies ist die Frage in diesem Thread.

Was spricht dagegen, dass einer beide TFT hat? Muss man den Eizo abgeben, wenn man den FS geliefert bekommt? ;)

Guck mal: man hat Zugang zu dem Eizo, dann bestellt man sich den Fujitsu und bekommt ihn geliefert. Dann guckt man zuerst auf den einen Bildschirm und dann auf den anderen und vergleicht damit die Bilddarstellung - klingt komisch, ist aber ganz einfach...

• Zitat

Original von Tankred

Was spricht dagegen, dass einer beide TFT hat? Muss man den Eizo abgeben, wenn man den FS geliefert bekommt? ;)

Guck mal: man hat Zugang zu dem Eizo, dann bestellt man sich den Fujitsu und bekommt ihn geliefert. Dann guckt man zuerst auf den einen Bildschirm und dann auf den anderen und vergleicht damit die Bilddarstellung - klingt komisch, ist aber ganz einfach...

Hallo,

so einfach ist es eben nicht.

1. Subjektiv
    2. Mit einer Feinjustierung kann man sehr viel aus einem TFT herausholen.

Glaube aber, dass die Bildqualität bei beiden sehr gut ist.

Gruss GranPoelli :)

• Ich denke das trifft es ganz genau. Eizo ist nunmal einer der besten Grafik Display Hersteller die es gibt mit Jahrelanger Erfahrung. Die Kalibrierungs und Einstellungs Moeglichkeiten werden dort sehr viel umfangreicher als beim FSC sein.

Und letztendlich wird sowieso jeder normale User auf den Preis gucken, und bei sich 2 so stark aehnelden Displays, die aber mehr als 150 Euro im Preis auseinander liegen, stellt sich diese Frage fuer die meisten wohl nicht :)

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Zitat

Originally posted by tftshop.net
    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Das FSC wird für den normalen User keine Nachteile gegenüber dem Eizo aufweisen.

Und was ist mit dem Surrton bei Helligkeit <80% ? Ich denke das wird jeden "normalen" und professionellen User gleichermassen stören !

• Offizieller Beitrag

Natürlich wird es Leute geben die beide Geräte haben. Aber wie häufig dürfte dies realistisch sein? Und deshalb ist es nicht so einfach. Wartet einfach ab bis hier jemand auftaucht der beide Geräte hat und direkt miteinander vergleichen kann.

• Zitat

Original von Andi
    Natürlich wird es Leute geben die beide Geräte haben. Aber wie häufig dürfte dies realistisch sein? Und deshalb ist es nicht so einfach. Wartet einfach ab bis hier jemand auftaucht der beide Geräte hat und direkt miteinander vergleichen kann.

Also ich hatte den Eizo letze Woche für 5 Tage, und der FSC ist auch schon bestellt. Denke, ich werde dazu dann ein paar Takte verlieren. Hab den Eizo noch gut in Erinnerung. Hängt halt nur am Shop, wie schnell das Teil hier ist, noch habe ich nichts gehört von denen.

• CiTay

Wäre super wenn du hier dann nochmal kurz was schreiben könntest wenn er da ist.

• Was für mich am P19-2 in bezug auf Bildbearbeitung ein großer Nachteil wäre, ist die fehlende Einstellungsmöglichkeit für eine Farbtemperatur von 5000 Kelvin

• Also sollte ich mich entschließen denn FSC zu kaufen kann ich ihn mit dem Eizo testen denn denn hab ich hier in der firma stehen :)