ViewSonic VP191b, 8 ms (tomshardware.fr)

• @ Hammer
    Koenntest du mir mal deine Farb einstellung geben, sprich welchen brightness, Gamma Wert etc du bei den Grafiktreibern eingestellt hast ?!
    ich hab naemlich noch die default settings :) und bin etwas unzufrieden mit den Farben in Doom3

Thx im vorraus

• Ich habe auch die Standardwerte im ForceWare Treiber, ich habe aber auch eine GeForce 6800 GT, was hast Du denn für eine Karte?

@Data
    Habe es gelöst, duch einen Regestrieeintrag konnte ich versteckte Optionen im ForceWare Traiber freischalten, nun bleibt es immer schon auf 75Hz stehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Greedy ()

• @ Hammer
    oh das wundert mich, ich hab eine 6600 GT.
    naja ich experimentiere dann mal selbststaendig rum, vielleicht bekomm ich das optimale farb setting hin :)

• ja schön.
    ich hatte bei meiner ati noch nie probleme mit 60hz.
    @ todd frost
    was gefällt dir denn nicht an den farben?

• Data, mach Dich jetzt nicht wieder verrückt, eder hat ein anderes Empfinden. Wir haben auf unserer Arbeit Fotoexperten, die machen sogenannte Hochgeschwindigkeits Aufnahmen und die waren von der Farbwiedergabe begeistert.

• Das kann Dir wohl niemand beantworten, ich stehe mehr auf das schwarze Design.

• macht es einen sichtbaren unterschied, den monitor in spielen mit 60 bzw. 75 hz zu betreiben?

• Zitat

Original von vanom
    macht es einen sichtbaren unterschied, den monitor in spielen mit 60 bzw. 75 hz zu betreiben?

In Spielen nein. Bei Filmen schon eher, denn 60 Hz ist das 2-fache von 30 Hz (ca. die NTSC Frequenz), und 75 Hz das 3-fache von 25 Hz (die PAL-Frequenz). Je nach Quellmaterial kann das eine oder andere zu flüssigeren Bildern führen.

Einmal editiert, zuletzt von CiTay ()

• das problem, dass der viewsonic in spielen autom. auf 60hz schaltet, liegt aber an der graka bzw. system und nicht am viewsonic selbst, oder? ich mein, ich hab meinen tft eh immer bei 60 hz laufen, mich würds aber trotzdem interessieren.

• ja das liegt an der grafikkarte bzw. an windows. ich hab 75hz eingestellt und habe auch in spielen 75hz.
    aber es gibt nicht viele TFTs die mit 75hz digital arbeiten können.