Shop für P19-2 mit Pixelfehlertest gesucht!

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shop, der den Monitor Fujitsu Siemens P19-2 in schwarz auf Lager hat und dazu einen Pixelfehlertest anbietet!

Shops die den TFT mit Pixelfehlertest zwar anbieten, ihn aber nicht auf Lager haben:

-
    -
    -
    -

Kennt jemand zufällig einen Händler der diesen Monitor auf Lager hat?

Gruß,

Flasher

• Oder Du verzichtest auf den zweifelhaften Pixelfehlertest und kaufst bei kupper-computer. Dort ist er laut Shop lieferbar, bei vielen anderen musst Du Wartezeiten einrechnen.

Original von Tankred
    Oder Du verzichtest auf den zweifelhaften Pixelfehlertest und kaufst bei kupper-computer. Dort ist er laut Shop lieferbar, bei vielen anderen musst Du Wartezeiten einrechnen.

Jepp. Habe den Monitor FSC P19-2 black dort gestern bestellt und heute ist er schon unterwegs. Was mich etwas verwunderte, da ich kurz vor der Versandbestätigung eine unbestimmte-Wartezeit-Vertröst-mail(Rundschreiben) bekam.

Der Run auf diesen Monitor scheint wirklich heftig zu sein... :D

Original von Tankred
    Oder Du verzichtest auf den zweifelhaften Pixelfehlertest und kaufst bei kupper-computer. Dort ist er laut Shop lieferbar, bei vielen anderen musst Du Wartezeiten einrechnen.

Lieferbar heißt nicht "auf Lager"! Ich habe dort vor 2 Wochen bestellt, und heute ging er an mich raus (graue Version, die schwarze sie sch...lecht aus). Gestern hatte ich angerufen, und die sehr nette Dame erzählte mir, dass sie eine ellenlange Liste an Vorbestellungen haben, die jetzt nacheinander abgearbeitet wird. Auch ich habe natürlich die Rundmail bekommen:

Ich möchte mich im Vorfeld für Ihre Geduld bedanken und mich im Namen von Fujitsu Siemens für die derzeitige Liefersituation des Fujitsu Siemens P19-2 entschuldigen.

Erste Lieferungen wurden von uns bereits an unsere Kunden ausgeliefert, neue Ware erreicht uns derzeit leider nur "kleckerweise" und wir gehen fairerweise von den ältesten zur jüngsten Bestellung vor.

Wir sind derzeit bemüht von FSC genaue Anliefertermine zu erfahren und halten Sie hierbei auf dem Laufenden.

Ich muss sagen, dass ich von dem Shop einen sehr guten Eindruck habe, vor allem da sich die Dame am Telefon sehr um mich gekümmert hat. Und für die Lieferprobleme können sie ja nichts.

P.S. Heute morgen stand er bei Mindfactory ganz kurz auf "Lager", aber schon 1, 2 Stunden später hieß es wieder "Bestellt"...

• Tja, ich verzichte lieber auf einen Pixeltest, da ich nicht mehr länger an einem 15er Yakumo mit 75 Hz (ich kann einstellen was ich will, die 85Hz, die machbar sind werden nicht erkannt) arbeiten kann.

Daher darf er auch mal 470€ kosten. Sch.... egal.

Meine Augen werden es mir danken.

CiTay

Welcher Shop war das denn mit der Mail?

Lieferbar heißt nicht "auf Lager"!

Na zum Glück gibt es das Fernabsatzgesetz!

Ich finde es etwas anrüchig, dass dieser Shop mit "lieferbar" meint, dass das Produkt grundsätzlich lieferbar sei. Einige Preissuchmaschinen sind darauf bereits reingefallen und setzen den Shop aufgrund dieser irreführenden Bezeichnung bei der Lieferzeit auf Status "grün".

So ganz in Ordnung finde ich das ja nicht...

Original von Armin
    Kupper ist ein äußerst guter Online-Shop. Ich war mit der Abwicklung beim Kauf meines P19-2 äußerst zufrieden.

Der shop ist FSC-Vertragspartner :]

Ich denke daher, dass kupper schneller an die "gefragteren" Modelle von FSC herankommt als manch anderer shop.
    Aber ich kann diesen Haendler (aus eigener Erfahrung) auch sonst empfehlen beim Kauf von TFTs anderer Hersteller.
    Der 1970NX, den ich dort bestellt habe war innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die Abwicklung war perfekt und ich bin sehr zufrieden.
    Das ganze wird einem dann noch zu sehr fairen Preisen geboten.

Den Service habe ich zwar noch nicht in Anspruch genommen, gottlob :]
    Aber bei dem shop mache ich mir in dem Punkt wirklich keine Sorgen.

Allerdings bietet er den sehr umstrittenen Pixelfehlertest nicht an, was ich auch verstehe.
    Wie B.Z. hier schon mal erlaeuterte, muesste man es wenn schon richtig machen und professionell. Das wuerde die Kosten fuer einen solchen Test extrem ansteigen lassen. Zumal viele Pixelfehler erst im Betrieb des TFTs auftreten nach mehreren Wochen, Monaten oder sogar Jahren. Dann stellt sich die Frage, was man mit den mit Pixelfehlern behafteten TFTs machen soll. Bei einem shop, der so etwas anbietet, *muss* man als Kunde diesen Test durchfuehren lassen, um nicht einen der "durchgefallenen" TFTs zu bekommen. Die Hersteller werden sie mit Verweis auf PF2 nicht ohne weiteres zuruecknehmen wollen.
    Das ist fuer mich die reinste ABZOCKE.

Gruesse,

Micki

• Hi
    auch ich habe bei Kupper bestellt, und kann nur sagen, dass alles einfach spitzenmäßig gelaufen ist. Sonntag bestellt und Donnerstag geliefert.
    Und der Preis war auch super.
    Dieser Shop erhält von mir eine eindeutige 1+

Gruß

• :D immer wieder schön seine Mails zu lesen

thema lieferbar, tja ist auch bei uns ein Streitthema in der Firma, nur leider haben wir derzeit keine ander Lösung parat, solche Geräte anders zu deklarieren.
    Problem an der sache ist nunmal kleine Mengen kommen immer mal wieder über den Großhandel rein, dadurch wird der sich ansteigende Backlog nich annähernd abgearbeitet, die großen Lieferungen so wie z.B. heute setzen den Backlog zwar auf null reichen dann alerdings auch nur nochmal für weitere 2 Tage und dann heiß´ts wieder warten bis Anfang nächster Woche.

Also auch für uns nicht einfach, doch sind wir gegenüber andere stets bemüht mit offenen Karten zu spielen und den Kunden die Infos zu geben.

ansonsten bedanke ich mich fürs entgegengebrachte Vertrauen..

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

Edited once, last by B.Z. ().