Dell 2005FPW für 399,00 EUR

• Tach zusammen,

bin ein wenig irritiert. Wenn ich besagten Monitor für 799,- bei Dell bestellen möchte und ihn in den Warenkorb lege, bekomme ich als Endpreis plötzlich 399,- raus!

Begründung laut Fußnote im Warenkorb:

1687] Kaufen Sie einen Dell Flachbildschirm zum Listenpreis und Sie erhalten auf den zweiten Monitor desselben Typs 50% Rabatt (gilt für E193, 1905FP, 2005FPW)

Nun hab ich doch aber nur einen im Warenkorb und das System gibt mir auf diesen einen 50%. Kann das sein? Bestimmt ein Systemfehler, der bei der Bestellung aufgedeckt wird und damit die Bestellung storniert. Was meint ihr?

Übrigens wollen die für das Teil telefonisch 752,- Euro und wissen nichts von 50% auf den zweiten.

Das Teil wurde doch schon öfters hier für 650,- gekauft oder? Vielleicht kann mir jemand die Durchwahl seines Dell Betreuers geben, der das Ding für 650,- verkauft hat? :)

Schönen Dank vorab,

Ron

• Also ich würde bei so einem Fehler auf der Dell Homepage nicht lange zögern und zuschlagen, denn zu verlieren hat man nichts: Entweder es klappt oder Dell storniert den Auftrag. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist Dell bei derlei selbst verschuldeten Fehlern auf deren HP stets sehr kulant im Sinne der Käufers gewesen.
    Ich habe mir jedenfalls gerade zwei Stück (jeweils einzeln) für je 399 Euro bestellt und auch bereits eine email Bestätigung erhalten.
    Es ist übrigens ratsam, solche falsch bepreisten Artikel mit Kreditkarte zu bezahlen, da dann in der Regel keine Prüfung durch Mitarbeiter erfolgt und das ganze voll automatisch seine Wege geht.
    Und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ... :D

• Am 20.05.2005 den 2005 bestellt. Wenn das kein Glückbringt...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Am 20.05.2005 den 2005 bestellt. Wenn das kein Glückbringt...

Na, dann bin ich mal gespannt, ob das mir auch Glück bringt ;) ;)
    Glauben tu ich es ja net so richtig.
    Da kommt sicherlich bald eine ,,Entschuldigungs-Mail''.

gruß

• So ich hab´s jetzt einfach mal versucht. Kann ja nix schief gehen, ihr habt recht. Und wenn´s doch nicht gefällt, dann kann man es für 550-600 bei Ebay reinstellen ;)...

Ron

• Zitat

Original von Stormbringer
    Am 20.05.2005 den 2005 bestellt. Wenn das kein Glückbringt...

Ich habe zwar schon den 2405FPW, aber bei dem Angebot kann ich einfach nicht nein sagen :D

Mal gucken, ob es klappt. Für den Preis bekommt man gerade einen 19" TFT mit 1280x1200 ;)

Leider musste ich per EC-Karte bestellen, da ich keine Kreditkarte habe.

• Kleines Update: Meine Monitore sind laut Bestellstatus bereits in Produktion, geplanter Versandertermin ist der 24.05. . :D
    Wie ich aus vorangegangenen Dell Aktionen weiß, gibts von da an kein zurück mehr für Dell, insofern Danke für den heißen Tip.
    Nochmals der Hinweis an alle Besteller: unbedingt mit Kreditkarte bezahlen, da bei einer manuellen Prüfung der ec Kartendaten eventuell der "günstige" Preis ins Auge fallen könnte, bei Kreditkartenzahlung geht hingegen alles automatisiert.

Einmal editiert, zuletzt von rawg ()

• Da überlege ich doch glatt ob ich nicht noch einen 20" TFT brauchen könnte.
    Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von rawg
    Kleines Update: Meine Monitore sind laut Bestellstatus bereits in Produktion, geplanter Versandertermin ist der 24.05. . :D
    Wie ich aus vorangegangenen Dell Aktionen weiß, gibts von da an kein zurück mehr für Dell, insofern Danke für den heißen Tip.
    Nochmals der Hinweis an alle Besteller: unbedingt mit Kreditkarte bezahlen, da bei einer manuellen Prüfung der ec Kartendaten eventuell der "günstige" Preis ins Auge fallen könnte, bei Kreditkartenzahlung geht hingegen alles automatisiert.

Ich bin noch "in process" :(. Hoffentlich ist die Sache nicht schon aufgeflogen. Aber du hast ja 2h früher bestellt. Ich warte noch ein wenig :).

Ron

• Bin auch gerade am überlegen. Angenommen die stornieren, muss ich dann das Produkt für 800 € nehmen, weil es so gekennzeichnet ist? Oder krieg ich dann einfach das Geld zurück? Obwohl selbst wenn das Teil für 800 € kommt kann ichs ja per FAG zurückschicken.

"Änderungen von Preisen, technischen Daten, Verfügbarkeit und Angebotskonditionen sind ohne Vorankündigung vorbehalten. Dell übernimmt keine Verantwortung für fehlerhafte Schreibweisen oder Abbildungen. Angebot begrenzt auf maxmal 5 Systeme pro Kunde."

Hmm

Hat sich erledigt. Eben hätte ich noch für 399 € bestellen können, jetzt gerade ist es korrigiert worden. Hätte ich wohl schneller sien müssen aber ob es dann geklappt hätte ist ja auch fraglich. Wünsche Euch aber viel Glück!

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Oh, jetzt bin ich auch "in production" mit Versandtermin 24.05!

Wär ja echt Hammer, wenn sie das durchziehen würden :).

Ron

• Scheint als hätte Dell reagiert. Der Preis ist (bei mir zumindest) im Warenkorb wieder mit 799€ vermerkt. Ich denke diejenigen die die Bestätigungsmail bereits erhalten haben werden den Monitor auch erhalten. Ich glaube nicht dass es Dell nötig hat deswegen einen Aufruhr zu veranstalten. Alle anderen können sich (wie ich) über die verpasste Gelegenheit ärgern. ;)

• Schade, ich habe den Thread zu spät gesehen. Bei dem Preis hätte ich mir auch noch einen bestellt... Bei Dell ist leider wieder der richtige Preis aktiv.

• Hi,

Bei mir steht jetzt:
    Geplanter Versandtermin: 26.05.2005
    In Produktion

Auftragsbestätigung hab ich auch soeben erhalten (natürlich zu 399€ ;)).
    Ist das nu gut oder schlecht? :D :D

gruß

• Geiler Preis, wenn Dell tatsächlich ausliefert.

Aber eines muss man mal ganz klar sagen: Münteferings Heuschrecken-Diskussion trifft nicht nur auf Großunternehmen zu. Wir alle sind selber daran schuld, ich nehme mich ausdrücklich nicht davon aus.

Der tiefstmögliche Preis scheint das Hauptkaufargument zu sein, wenn ich das Forum so betrachte. Zu solchen Dumpingpreisen kann natürlich kein deutscher Hersteller produzieren, das Zeugs kommt allessamt aus Asien. Und kostet somit hiesige Arbeitsplätze. Im vorletzten "Stern" war ein sehr treffender Artikel dazu zu finden.

Im TV Bereich ist das schon lange traurige Wirklichkeit: Loewe, Grundig, Telefunken, Nordmende und wie die deutschen Hersteller alle heissen, die entweder bereits Pleite sind, am Rande der Bedeutungslosigkeit rumdümpeln oder ihrerseits die Produktion ins Ausland verlegt haben.

Insofern sägen wir alle selbst kräftig an dem Ast mit, auf dem wir sitzen. Ist mir nur so aufgefallen, und wie gesagt, ich selbst mache es auch nicht besser. Jedenfalls ist es zu billig, abwanderende Arbeitsplätze nur auf Heuschrecken-Unternehmer zu schieben. Denn die bieten nur das an, was wir heutzutage sehen wollen: Tiefstpreise. Andererseits ist aber hierzulande niemand bereit, für einen Tiefstlohn zu arbeiten.

Naja, was solls. Für 399,- könnte ich auch schwach werden...grübel...

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.