Hallo,
ich habe gestern meinen vp191s, 8ms bekommen (mein erster TFT überhaupt). Eigentlich ein geiles Teil, aber heute habe ich wahrgenommen, daß es am linken Rand einen dunkleren Bereich gibt (etwas faustgross). Der Rest des Bildschirms ist ok. Wenn man sich den Rand genau ansieht, dann erkennt man, daß es am Rand (zwischen Gehäuse und Bildfläche) eine Stelle gibt aus der weniger Licht raus kommt, als woanders. Und ganu von dort breitet sich dieser dunkle Bereich aus. Es ist quasi wie ein Schatten, der an dieser Stelle seinen Ursprung hat.
Wenn ich im Grafikkarten-Treiber ide Helligkeit auf 60% runterregle, dann ist dieser Bereich ganz leicht rosa.
Ehrlich gesagt stört mich das schon ein wenig, aber hier wird öfters geschrieben, daß es wohl keinen TFT mit "perfekter" Ausleuchtung gibt. Es ist in dem Sinne dann wohl kein Fehler, sonder normal, oder?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den dunkleren Bereich hinnehmen soll (er sticht nicht wirklich ins Auge, aber er ist da und wenn man es weiss, dann sieht man es auch und für fast 1000 DM darf ich auch ruhig pingelig sein :-)), oder zurück schicken?
Was würdet ihr tun?
Klaus