Samsung 193P Plus (hardforum.com)

  • Nun das Gerät lässt wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten. Nicht nur in Japan auch in den USA und Ist das Gerät mittlerweile erhältlich. Laut den technischen Angaben von Samsung dürfen sich die Hersteller Eizo und FSC im Bereich Overdrive Technik warm anziehen. Interessant werden dann die Vergleiche der Geräte, und das Preisleistungsverhältnis. Auf diversen USA Websites wird sogar behauptet das FSC für seinen P19-2 dasselbe Samsung Panel verwendet wie beim neuen 193P+ aber trotzdem das Samsung Gerät in Vergleichstest besser abschneiteten soll als der FSC P19-2. Nun ja da ich selbst den FSC P19-2 besessen habe bin ich gespannt auf das neue Gerät von Samsung. Besonders gefällt mir das Design und der Verzicht auf Onboard Lautsprecher.
    folgende Angaben + Bild entnommen der USA Hompage von Samsung: http://www.samsung.com/


    Samsung SyncMaster 193P+


    Panel Type: a-si TFT/PVA
    Viewable Size: 19"
    Pixel Pitch: 0.294mm
    Brightness: 250 cd/m²
    Contrast Ratio: 1000:1
    Viewing Angle: 178°/178°
    Interface: Analog/Digital
    Response Time: 8 ms (G to G)
    Native Resolution: 1280 x 1024
    Maximum Color: 16.7M
    Input Video Signal: Analog RGB, DVI Digital Link
    Sync Type: Separate H/V, Composite HV
    Input Connectors: 15-Pin D-Sub, DVI-D
    Power Consumption: 40 Watts (max)
    VESA® Wall Mount: 75 mm (optional)
    Emission Standard: TCO '03
    Bezel Color: Silver (Front)/White (Back)
    Dimensions: 16.7x16.3x9.3 (WxHxD) inches (w/stand)
    Weight: 15.6 lbs
    Special Features: MagicBright, MagicTune with Asset Management, MagicColor with MagicZone, Narrow Bezel, Slim Buttonless Design, MagicStand Dual Hinge Design with MagicPivot (auto-rotate), Hidden Cable System
    Compatibility: PC/Windows, Macintosh, Sun Microsystems
    Warranty (P/L/B): 3/3/3 (years)

  • Quote

    Originally posted by Steelenser
    Ruf die Samsung Hotline 0180 121213 an. Hier wurde mir bereits zweimal gesagt, dass der 193P+ in der 31. KW erscheint.


    Ich hab gerade mit der Samsung Hotline telefoniert, und dort hiess es nur, dass der Monitor "irgendwann" im August erscheinen soll. Es könne sich aber auch bis in den September hinziehen.


    Ein weiteres schlechtes Zeichen ist auch, dass der Monitor noch bei keinen einzigen Händler gelistet ist. Dies sollte laut Hotline aber so ungefähr 4 bis 6 Wochen vor dem eigentlichen Erscheinen der Fall sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es auch noch nicht.


    Es spricht insgesamt wenig dafür, dass das Teil schon in 14 Tagen an Kunden ausgeliefert wird. Leider. :(


    Vielleicht doch den P19-2 nehmen.... Hmmmm. ?(


  • Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Aber was solls; ein anderer Monitor kommt für mich zur Zeit nicht in Frage.

  • Quote

    Original von Steelenser
    Das ist genau das, was ich immer befürchtet habe. Aber was solls; ein anderer Monitor kommt für mich zur Zeit nicht in Frage.


    Tja. Mir geht es ähnlich. :(


    Ich brauch weder Boxen, noch das "Wippen" des P19-2. Eizo ist mir einfach zu teuer und der Viewsonic VP191 mit 8ms schneidet laut einem Benutzerbericht - im direkten Vergleich - in praktisch allen Bereichen schlechter ab als der Samsung.


    Das lange Warten macht einen allerdings langsam mürbe. Zumal mein CRT schon aus dem letzten Loch pfeift. ;(

  • Dem kann ich mich nur anschließen, nach der großen Entäuschung mit dem P19-2. Habe aber ein gutes Gefühl was den neuen Samsung angeht, immerhin ist Samsung immernoch Marktführer im Berreich Monitore. Liegr sicherlich auch an der Qualität der Geräte.=)

  • Kann mir denn jemand den Unterschied zwischen dem 193P und dem 193P+ (Plus) nennen? Die Werte lesen sich gleich, nur dass der 193P mit 20ms Rise/Fall angegeben ist, während der 193P+ mit 8ms GreyToGrey aufgeführt wird.

  • In dem privaten Review (oberer Link) wurde ein Lesbarkeitswert von 10 im PixperAn Test erreicht. Das finde ich beeindruckend, da ich selber gerade mal 9 schaffe, und auch da sich immer wieder kleine Fehler einschleichen.


    10 sind mir bis jetzt an meinem VP191 noch nicht gelungen, weder bei 60Hz noch bei 75Hz, einzelne Fehler gab es immer, gerade bei schmalen Buchstaben wir "r" oder "l".

  • Quote

    Original von klucky
    Hallo!


    Hat wer inzwischen nen paar Infos dazu wann der jetzt genau in die Läden kommt?


    MFG Klucky


    Hallo.....
    würde mich auch Brennenend Interesieren!!

  • Lt. Hotline steht zur Zeit nicht fest wann der Monitor erscheint. Alle bisher veröffentlichten Details (31. KW, bzw. danach Ende August) sind aus
    unbekannten Gründen zurückgezogen worden und man wartet auf neue Nachrichten.

  • Ich habe vor mir den Samsung 193p+ für 495€ (inkl. Versand) aus den USA zu importieren (techonweb.com), weil ich keine Lust mehr habe ewig auf einen Erscheinungstermin zu warten.


    Habt ihr Erfahrung mit dem Import aus den USA und wie hoch werden Zoll oder sonstige Gebühren sein?
    Die Garantie müsste doch auch über Samsung in Deutschland gelten, oder?


    Tim