Lebensdauer eines TFTs?

• Merkt man einen toten Pixel sofort? Stöhrt einem den Pixel?

• Zitat

Original von Phönix
    Merkt man einen toten Pixel sofort?

Ja, es erscheint dann eine farbige Meldung auf dem Bildschirm:

Achtung - Pixel verstorben!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• *looooooooooOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Marc, mich hat es fast vom Stuhl geholt :D

@Phönix
    Es kommt darauf an wo der Pixelfehler auftritt am Rand oder in der Mitte. Ein Sub-Pixelfehler ist nur bei bestimmten Farben sichtbar und wenn dieser im Randbereich liegt, dann nimmt man diesen meist nicht mal wahr.

• Zitat

Original von Stormbringer

Ja, es erscheint dann eine farbige Meldung auf dem Bildschirm:

Achtung - Pixel verstorben!

Echt? :rolleyes:
    Hat jemand zuflällig nen ScreenShot?

Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Ja klar, erst eben ist einer abgekratzt ;( :(

Mein Beileid ;(

• Mein erster TFT 15" (Mitsubishi LXA 530W) ist heute noch bei meinen Eltern im Einsatz. Wobei man allerdings berücksichtigen muss, das ich das TFT zwischen 99 und 2001 in meiner Studentenbude im Wohnheim "benutzt" habe, wo ich damals schon eine 10MBit LAN Anbindung hatte d.h. das Teil lief eigentlich immer . Da kamen mit Sicherheit mehr Betriebsstunden zusammen als der Hersteller zu Grunde legt...

Somit kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das TFTs ziemlich langlebig sind

MfG

• Hi,
    habe jetzt einen TFT!
    Nen Fujitsu Siemens P19-2
    Habe leider nur ein Pixelfehler. Ganz unten, direkt über dem Rahmen.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich einen TFT mit 0 Fehlerpixel bekommen hätte?

• Zitat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich einen TFT mit 0 Fehlerpixel bekommen hätte?

Ist das eine Quizfrage?

REBK

• Ne, hätte gerne ne Ehrliche Antwort :)
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das bei einem der 3 Monitoren 0 Fehler sind?

2 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Hat wirklich keiner eine Ahnung?
    Nicht mal die tollen Mods, die sofort einen toten Pixel erkennen?

Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Dazu gibt es keine Ahnung, weil deine Frage in der Tat einer Quizfrage gleich kommt.

Da könntest du uns auch Fragen, wie viele Jahre du noch Auto fahren kannst, ohne das du einen Unfall hast.

• Naja, wenn ich so in Foren ließe, wieviel 0 Fehler haben, dann frag ich mich echt, warum ich 2 Monitore mit Fehlern hatte?
    Oder sehen die meisten die Fehler gar nicht?

• Zitat

Original von Geist
    Da könntest du uns auch Fragen, wie viele Jahre du noch Auto fahren kannst, ohne das du einen Unfall hast.

Das ist doch was anderes, das häng von vielen anderen Faktoren ab. Wie z.B. wo ich fahre, wie die Umgebung aussieht. Wie doof die Fussgänger sind. Beim Auto sind Menschen beteiligt, bei dem TFT ist eine Maschine beteiligt. Du willst doch nicht diese beide Faktoren in eine Tonne schmeißen, oder?

• Zitat

Original von Phönix

Das ist doch was anderes, das häng von vielen anderen Faktoren ab. Wie z.B. wo ich fahre, wie die Umgebung aussieht. Wie doof die Fussgänger sind. Beim Auto sind Menschen beteiligt, bei dem TFT ist eine Maschine beteiligt. Du willst doch nicht diese beide Faktoren in eine Tonne schmeißen, oder?

Doch, denn es gibt min. genauso viele Zufallsfaktoren, die darüber entscheiden, ob du ein TFT mit Pixelfehler bekommst oder ob du ein Pixelfehlerfreies Display bekommst.

• Zitat

Original von Geist

Doch, denn es gibt min. genauso viele Zufallsfaktoren, die darüber entscheiden, ob du ein TFT mit Pixelfehler bekommst oder ob du ein Pixelfehlerfreies Display bekommst.

D.h. einen fehlerfreies Display zu bekommen hängt von sagen wir mal über 100 Faktoren. Wenn ich eins möchte, dan müssen 100 Faktoren passen, d.h. das Trifft so gut wie nie ein? Es sei den man probiert alle TFTs durch bei einer Filiale.
    Ich habe den TFT bei einem "normalen" Shop gekauft. Dort habe ich 14 Tage ein Umtauschrecht auf einen fehlerfreien Monitor. Ich habe jetzt meinen 2. Monitor. Und selbst der hat eine Subpixelfehler (fählt zwar absolut nicht auf). Jetzt müsste ich die 2!!! restlichen TFTs vom Shop probieren, die sie noch auf lager hätten.
    --> die Chance einen zu bekommen ist ja wirklich bes.....

Oder sehe ich das falsch?