Kaufberatung von prad.de nicht aktualisiert?!

• Hallo,

erst einmal ein dickes HALLO an alle User hier im Forum. Ich lese schon eine längere Zeit und bin jetzt erst dazu gekommen mich zu registrieren...und achso: wie viele bin ich auf der schweren Suche nach einem geeigneten 19" TFT... ?( ;)

Naja, worauf ich hinauswollte: Warum ist die Kaufberatung bei den 19" für Spieler nicht aktualisiert? Den Viewsonic VX924 z.B. gibt es jetzt schon längere Zeit und auch der Test ist nun schon was älter...warum also nicht in der Kaufberatung drin? Es gibt schließlich Leute, die nicht lange rumüberlegen, was sie sich kaufen und z.B. nur kurz in die Kaufberatung von prad.de reinschauen --> diese erfahren von dem Monitor níchts genaues, d.h. den Platz, den er in der Rangliste einnimmt.

Dass Tests mal was länger dauern ist verständlich, aber wenn man schon einen Test hat, dann kann man den auch in der Kaufberatung mitbeachten... ;)

Wollt ich nur drauf hinweisen.

• Es gibt in der Kaufberatung keine Rangliste. Die Geräte sind alphabetisch sortiert.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• oh...gut dass kam mir dann so vor, da der Eizo ganz oben steht ;)

Nein, aber wieso ist der Viewsonic VX912 nicht durch den VX924 ersetzt worden? Oder ist der da aufgelistet und ich finde den nur nicht?

• Muss noch aktualisiert werden, sorry! Gab ein paar Softwareprobleme ; )

Ich denke bis zum Wochenende ist die Kaufberatung uptodate. Der VX924 wird auf jeden Fall den VX912 ersetzen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• AH, sehr gut, bin auch schon gespannt, DANKE ;)

Wie siehts übrigens mit dem Samsung 930BF aus, wird der noch getestet oder vorerst nicht? (ihr habt vermutlich ja genug zu tun)

Original von feroX
    Wie siehts übrigens mit dem Samsung 930BF aus, wird der noch getestet oder vorerst nicht? (ihr habt vermutlich ja genug zu tun)

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Ob und wann der Samsung 930BF von uns getestet wird, kann ich nicht sagen. Samsung ist Prad gegenüber mit Testgeräten – ich will es mal so ausdrücken - sehr zurückhaltend.

• Der VP231wb ist heute online gegangen, der VP191 wird wohl morgen online sein und BenQ Modelle haben wir noch nicht getestet.

• wie lang wird es dauern, bis ihr die benq getestet habt? wollte anfang nächster woche bestellen.

gibts einen grund warum ich mir einen der 2 nicht kaufen sollte (BenQ FP71E+, FP71V+) ? oder allgemein benq? gibts was besseres um <280€ ?

mfg peinti

• hallo Andi

hab grad erfahren das der VP191 schon getestet wurde :D

ich möchte keinesfalls unhöflich erscheinen aber kann man schon aussagen machen wie er sich gegen den L778 geschlagen hat ;)

wenn nicht werde ich bis morgen abwarten müssen aber vorabinfos sind meist shcon viel wert 8)

mfg.
    -stormlord-

• Es fällt mir auf das die Benqs wird überhaupt kaum gestestet-Die neue Benq G Serie fast überhaupt(in Internet) nicht obwohl ein Klasse TFT.(besser als die Acer 1714 ms)

Stimmt das die G serie soll die 783 Benq ersetzen?

• Für ein Test muss uns eine Testgeräte zur Verfügung stehen, aber mindestens so wichtig ist es das wir die Kapazität für einen Test frei haben, also einer der Redakteure den Test übernehmen kann.

Wir müssen auch eine Auswahl treffen welche der vielen neue Displays wir testen und wer den Test macht.

Wir Redakteure testen intensiv in der Regel ein Displays über einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ich max. 2 Displays pro Monat testen kann. Mehr Geräte wären stressig und die Qualität der Testes würde darunter leiden.

So ein Test ist mit einer ganzen menge Arbeit verbunden und bis ein Testbericht online steht, sind da viele viele Stunden reingeflossen.

• nabend

ich denke die aktualisierung der kaufberatung wird bis morgen (oder demnächst) warten müssen .. respektire das auch da es recht viel zeit in anspruch nimmt

ps: mich würde auch nur interessieren ob der VP191 im vergleich zum L778 in einigen sachen besser ist oder nur ein papiertiger :)

bisher sind mir nur aus userberichten (incl eigner tests am EIZO) zufolge sachen bekannt wie:

VP191: 75hz (DVI) .. ausleuchtungsschwächen (eckbereich) .. 8ms G2G .. 8bit
    L778: nur 60hz (DVI) .. gute ausleuchtung .. 12ms G2G .. 10bit

was den rest angeht .. keine ahnung .. wäre für "vorab-infos" dankbar :)

einzelheiten machen den bericht perfekt aber ein vorgeschmack würde zumindest aufschluss über die lage geben :)

mfg.
    -stormlord-

• Leute ich wollte den Test bis heute online haben, schon deswegen damit ich wieder eine Sache von meiner Liste streichen kann. Leider ist mir was dazwischen gekommen.

Ich kann sowieso nur einen Bericht zum VP191 im Vergleich zum FSC P19-2 schreiben, weil ich den Eizo nicht getestet habe.

• hi .. wollte dir auch nicht auf den schuh treten .. die neugier hat mich nur dazu gebracht viele fragen zu stellen :)

das passt mit dem fsc .. is ca vergleichbar mit dem eizo von grundzügen her

mfg.
    -stormlord-