Wer hatte schon alles ein Insekt im TFT?

• Wer hatte schon alles ein Insekt im TFT? 0

1. Ja, aber Tier kam wieder raus (0) 0%
    2. Ja, Tier ist im TFT sichtbar verendet (0) 0%
    3. Nein zum Glück nicht (0) 0%

Hallo

Also da ich schon des öfteren hier gelesen habe, das manche User Käfer oder sonstige Tiere im TFT hatten, habe ich beim Conrad.de Support angerufen. Die sagten mir das Käfer von jeder Licht Quelle angezogen werden und da ein normaler Monitor auch hell ist kann es da auch passieren. In jedem Gerät seien Lüftungs Schlitze.

Nun würde ich gerne von euch wissen wer schon einen im TFT hatte.
    Um mir ein Bild der Sach Lage zu mache.

Danke

mfg

• Insekten werden von der wärme angelockt. Das Licht ist da nur zweitrangig. Sonst würden die Viecher schließlich nicht in das Gerät krabbeln sondern vorm Display rumlungern... =)

• hm, bei mir im Zimmer werden die Insekten immer von einer Lichtquelle angezogen Oo. So einen ähnlichen Thread gabs mal im GSPB mit Bildern. Sah übel aus...

• Hi !
    Ich habe zum Glück so viele Wärmequellen in meinem Zimmer, da wissen die Viecher nie wo sie reinfliegen sollen, aber am wärmsten ist und bleibt bei mir der PC von daher ist der TFT wohl nur die Nr.2 bei mir.

Vielleicht liegt es auch an dem Fliegengitter, das ich an meinem Fenster habe, da kommt halt kaum was durch.

MFG Loui

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• Ich hatte noch nie eins im TFT.

Habe vor dem Fenster ein Insektengitter!Empfehlenswert!(Im Innenraum)

Vielen Dank für eure Antworten!Gruss Säuli 1987

• Ich hab eins im TFT und das ding is in der mitte abgekratzt und fällt auch nicht runter staubsauger hilft auch nicht und jetzt bin ich langsam am ende .. und das bei einem ganz neuem tft für 550€ SUPER

• hi,
    da muss man sich doch nur fragen:
    wo mus man leben das einem die insekten um den kopf schwirren und dann im monitor verschwinden???
    denkt mal drüber nach ;)

ps: kam bei mir auch nich vor!

• Zitat

Original von n00b
    hi,
    da muss man sich doch nur fragen:
    wo mus man leben das einem die insekten um den kopf schwirren und dann im monitor verschwinden???
    denkt mal drüber nach ;)

Tja, also im Sommer kommen Insekten überall und jederzeit vor, nicht nur am Misthaufen. Und leider fühlen sich die Insekten ebenso von starkem Licht und Wärme angezogen.

Zitat

Original von n00b
    ps: kam bei mir auch nich vor!

Kann noch werden. Kommt auch schonmal bei Saubermännern vor.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Ich hab jetzt auch so nen kleines Gewittertier im TFT...das Problem:
    es ist nach mehrmaligem hinaus und reinkrabbeln letztenendes im TFT verreckt.

Kann ich jetzt hoffen, dass das Teil in den nächsten Monaten von alleine zu Staub zerfällt, oder wird der kleine, schwarze Fleck jetzt ewig da bleiben?

Da ich den original Karton von meinem ProLite E481S nimmer habe (ist mitlerweile auch 2 Jahre alt), denke ich nicht, dass Iiyama mir das Gerät austauscht, zumal der Grund ja eh kein wirklicher Garantiefall ist, sondern nur auf Kulanzbasis erfolgen würde.

Was meint ihr?
    Kann ich hoffen, dass das Vieh von alleine irgendwann zerfällt?

edit:

Jetzt mal was irre positives:

Ich grade nach meinen Kassenbons etc. geguckt und die Rechnung + Seriennummernaufkleber rausgesucht und gesehen, dass der Monitor erst 1,5 Jahre alt ist und nicht über 2.

Dann bei der Iiyama Hotline angerufen und erzählt, was passiert ist....der gleich:
    "Ja ok, verstehe....wie ist die Adresse, wo wir den Vor-Ort-Austausch machen können? [...]"

Geil...und ich hab extra nachgefragt ob ich so nen neues Model mit dem schnöden TN Panel bekomme, oder ob ich wieder ein gutes S-IPS Panel bekommen kann (weil mein Model mitlerweile nnicht mehr mit S-IPS, sondern mit TN Panel geliefert wird), da hat er mir gesagt, dass ich ein identisches Gerät mit gleichem Panel bekomme...das klingt ja mal astrein!

(y) Für den Iiyama Support!

Einmal editiert, zuletzt von BK-Morpheus ()

• Vor 4 Tagen ist nachts ne kleine Fliege in meinen Viewsonic VX924 gekrabbelt. Mittlerweile ist das Vieh tot und auch schon etwas zusammengeschrumpft. Habs schon mit leichten Klopfen und Rütteln versucht, aber das Ding will nicht runterfallen. Ein paar Tage werde ich noch warten, dann ruf ich mal bei Viewsonic an.

MfG
    Kassierer

• Eizo macht sowas auch habe ich von freunden gehört....(vor-ort-austausch)
    also ich haber bis jetzt keins drin und das bleigt hoffentlich auch so, ich habe im dunkeln auch immer ne lampe an
    ein freund hat sich son ding in nem 2.5 Jahre alten Benq breitgedrückt, ist jetzt ca. 10-12 pixel groß....ist aber sowieso scheiß tft

• Habe meinen neuen NEC 2180UX gerade mal zwei Tage - und schon so'n kleines Gewitterwürmchen drin. Konnte ich allerdings durch leichtes geduldiges Klopfen bis nach unten befördern. Nochmal Glück gehabt ...

Außerdem gibt's hier tierisch viel Fliegen, die sch****n mir den Screen voll - glücklicherweise nur von außen 8o