Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Der 101920 hat ein sehr gut nur kapp verpasst, es sind halt die Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben (siehe Testbericht).

Was das Preisleistungsverhältnis angeht, so ist diese beim 101920 Top.

Original von Geist
    Der 101920 hat ein sehr gut nur kapp verpasst, es sind halt die Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben (siehe Testbericht).

Was das Preisleistungsverhältnis angeht, so ist diese beim 101920 Top.

Stimmt, ich habe den bereits für 382€ gesehen.

• sag mal wo es den für 382 gibt ?!
    Ich find den erst ab ~395!
    Ich werde mir jetzt wahrscheinlich doch den P19-2 oder den Belinea kaufen.
    Wenn der neue Samsung 970P dann mal im Preis sinkt und tatsächlich so gut ist, wird der P19-2/Belinea wieder verkauft ..

Original von vripp
    sag mal wo es den für 382 gibt ?!
    Ich find den erst ab ~395!
    Ich werde mir jetzt wahrscheinlich doch den P19-2 oder den Belinea kaufen.
    Wenn der neue Samsung 970P dann mal im Preis sinkt und tatsächlich so gut ist, wird der P19-2/Belinea wieder verkauft ..

Das Angebot ist aus der Liste verschwunden. Bei mindfactory für 390€ wäre dann wohl das günstigste Angebot zur Zeit.

• interessanter thread, guter test!

Orginal von Geist:
    ´Die Ausleuchtung des Belinea 101920 ist gut, allerdings sind ab 70 % Helligkeitswert in den Eckbereichen sichtbare Aufhellungen erkennbar.´

-->kann ich bestätigen, bin jedoch alles in allem mit dem monitor glücklich, kann ihn nur empfehlen..
    vor allem wenn ich mir die preise für den demnächst erscheinenden Samsung 970p mit 6ms VA-panel (699€) anschaue ;p
    dafür kriegt man ja nen 21"tft^^

Orginal von vripp:
    "Wenn der neue Samsung 970P dann mal im Preis sinkt und tatsächlich so gut ist, wird der P19-2/Belinea wieder verkauft .."

hab ich mir auch schon gedacht, bei ebay bekommste nen gebrauchten ja eh fast zum neupreis widda los ;)

-->blos glaub ich net, dass der preis vom 970P so schnell sinken wird...wahrscheinlich erst nächstes jahr, wenn widda was neues aufm markt ist^...

AMD PhenomII x4 955 BE @3,6GHz | AMD R9 290 @EKL Alpenföhn PeterII | 16GB DDRII | X-Fi XM

Edited 3 times, last by PinoLine ().

• Also der 970P wird mit ca. 650 nicht 699 UVP angeboten werden. Aber schau mal was der P19-2 UVP kostet ~~~ 499 ~~~!!
    Ich glaube also wohl zurecht das der 970P schnell im Preis sinkt.
    Der P19-2 kostet immo ca. 433, also ca. 70 Euro billiger als UVP.
    Für 580 Euro wäre ich schon bereit so ein Panel zu kaufen. Der Eizo 778k wird ja auch für den Preis gekauft.

Original von vripp

hmm, der P19-2 is aber auch schon 3 monate alt & atm steigen die preise wieder..!

AMD PhenomII x4 955 BE @3,6GHz | AMD R9 290 @EKL Alpenföhn PeterII | 16GB DDRII | X-Fi XM

Original von vripp
    Also der 970P wird mit ca. 650 nicht 699 UVP angeboten werden. Aber schau mal was der P19-2 UVP kostet ~~~ 499 ~~~!!
    Für 580 Euro wäre ich schon bereit so ein Panel zu kaufen. Der Eizo 778k wird ja auch für den Preis gekauft.

Warum auf den Samsung beschränken? Das eingesetzte Panel ist doch wichtiger. Wenn ein anderer Hersteller dieses Panel verbaut, und auch mit einem normalen Standfuß, dann dürfte das sicherlich billiger sein.

Original von mycorner
    scheint der perfekte tft für mich zu sein:
    unter 400 €
    gut für grafiker und gamer

nur das ding sieht so potthäßlich aus ...
    gibt es ein ähnliches tft ?

FSC P19-2 der aber teurer ist und meiner Meinung nach häßlicher aussieht. Oder dann den Eizo. 100€ mehr kostet der.

• Wenn Du keine professionelle Grafikbearbeitung machst (Druckendstufe) und nicht 100%ige Farbreinheit benötigst, dann liegst du doch mit dem Belinea goldrichtig. Mehr bekommst du für diesen Preis nirgendwo.

hm gibt es auch tfts die gut für grafiken sind, aber auch noch für spiele

Wird nicht genau über solche Geräte hier gerade gesprochen? ;-)
    Wie Andi schon sagt: Mehr Gerät fürs Geld gibts derzeit nirgends.

Original von Member1Mehr Gerät fürs Geld gibts derzeit nirgends.

Aber das Gerät erst mal finden zum kaufen. Irgendwie ist es wohl noch nicht so verbreitet unter den Händlern. Muß man einfach noch warten?

Drain

Original von Drain

Aber das Gerät erst mal finden zum kaufen. Irgendwie ist es wohl noch nicht so verbreitet unter den Händlern. Muß man einfach noch warten?

Drain

Warten? Haha, den gibt es überall schon. Da könnte ich locker 10 Shops aufzählen.

Original von Ralf5
    Warten? Haha, den gibt es überall schon. Da könnte ich locker 10 Shops aufzählen.

Danke für die informative Aussage.
    Ich möchte den TFT aber nicht bei irgendeinem unbekannten Händler bestellen, von dem man nicht weiß, wie es im Reklamationsfall abläuft.

Oder kann mir jemand einen guten Shop empfehlen?