BenQ FP93GX mit 2 ms Reaktionszeit

Original von mooni
    Welchen von den Dreien würdet ihr mir empfehlen ???

keinen! ?(

weil so weit ich weis noch keinen der 3 monitore irgendwo getestet wurden.

allein die technische daten sagen kaum was über den monitor aus...

also abwarten und testberichte auf prad.de lesen :D

• Das Gerät ist noch nicht verfügbar, wird aber "täglich" erwartet.
    Ich denke die Geräte kommen diese, spätestens aber nächste Woche in den Handel.

• Ich warte auch gespannt auf die Tests. Warte jeden Tag auf meinen Händler, damit ich ihn mir holen kann. Aber höchste Priorität ist der Test auf prad.de. (Vor dem Kauf sollte ichs natürlich gelesen haben)
    Wenn der nicht gut ist, wäre es wieder schade sich für einen neuen entscheiden zu müssen.
    Kanns nicht mehr erwarten. :)

Weil ich besitze gerade einen CRT, vielleicht lohnt sich der Umstieg ja so oder so.

• naja bei dem günstigen preis, wär ich sehr vorsichtig!

es hat sich bei mir nur zu oft gezeigt das qualität einfach etwas kosten und man den preis dafür bezahlen muss! oder man bekommt so en billig müll, was nichts richtig taugt oder sehr schnell den geist aufgibt...

(is nur meine meinung....)

immmer weiter so prad.de-team!

• Hi,

bei meinem Händler sind schon 6 Stück verfügbar, jetzt weiss ich nicht ob ich zuschlagen soll. :(
    Ich warte aber vorsichtshalber auf die Tests von prad.de , schlagt zu liebes Prad Team! :)

Test will 8), hoffentlich noch vor dem 24 Dezember.

• - 970p wegen Ghosting zurüchgegeben
    - zufällig den 93GX beim Händler um die Ecke gefunden :)
    - schwarz nicht sehr schwarz mit leichten hellen streifen oben und seitlich
    - auch ein loses Teil im gehäuse ?!
    - Monitor ist silber, euer auch? Sollte doch schwarz sein oder?
    - Farben sind gut wie ich finde, besser als bei meinem Samsung 172x, natürlich nciht ganz so gut wie beim 970p
    - Zum Spielen hervorragend! Habe den 930 nicht getestet aber der 93gx hat null schlieren und so gut wie kein Ghosting! Echt schön.
    Wer den Monitor hauptsächlich zum Daddeln braucht und und mit den TN panle typischen abstrichen leben kann wird damit denke ich sehr zufrieden sein!

• ok zocken kann man mit dem ding anscheinend, aber wie siehts mit dvd schauen aus? bzw mit der helligkeitsverteilung?
    ind em link da oben wird der monitor ja ganz schön runter gemacht. kannst du das bestätigen?

Original von Pupu
    bzw mit der helligkeitsverteilung?

Bei TN panels kannst du dir sicher sein dass die Helligkeit überall auf dem Monitor ist, sobald du nicht direkt davor sitzt ;)

• Mhm also doch nur Marketing.
    Farben sind mir sehr wichtig, und ein loses Teil im Gehäuse, nein danke. :) Ich geh jetzt mal ins "Kaufberatung" Unterforum und lasse mich gut beraten. xD

• Kolerazie, das hab ihc mir auch schon gedacht gedacht , kann ja schlecht sein das Benq sagt der moni soll 499€kosten und in den Online shops gibts ihr für 335€ !! 8o 8o .. er wird auch als verschoben ich hoffe sie versuchen probleme zu beheben aber ich bin mitlerweile eher schon beim Hyundai Q90U gelandet

• Hi,

sehe gerade Bilder auf der BenQ Seite und da sieht man den immer im Silber/Schwarz Style. Sonst hab ich den in SHops immer in 100% Schwarz gesehen was ich auch sehr cool fand aber dieses silberleiste find ich nicht so dolle :(

Gibt es den denn in 2 Versionen oder sind die Pics bei den Shops einfach nur alt ???

Ansonsten welche TFT Monis komplett in schwarz gibt es denn noch so?

• Ich denke der ist so billig weil er 2ms Grey2Grey hat. Bei anderen BenQ Modellen wird die Schaltzeit für Farbe angegeben. Bsp FP91G+ angegebene 8ms bei Grey2Grey 2,4 laut Alternate. Wird wohl nur ein Marketing Trick sein, da sich 2ms besser anhört. Ihr müsst mal auf den Kleber achten. Auf anderen Modellen klebt 12ms oder 8ms auf dem klebt 2ms Grey2Grey drunter. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

Bei Mediamarkt online steht er für 355,- verfügbar ab Lager.