Samsung SyncMaster 970p (Prad.de User)

• Hi!

habe meine 970P eben grade bekommen! Leider geht er nicht an!

Habe das Netzteil angesteckt und per dvi an den rechner. Aber wenn ich die Powertaste auf dem Standfuß drücke passiert rein garnichts! Gibt es irgendwo eine Art Netzschalter den ich übersehen habe?
    Bitte helft mir, keine Ahnung was ich falsch mache!

MfG Jörg

• Hallo,

Nein Ein andere Powertaste als die auf dem Fuss gibt es nicht.
    geht nichtmal das Licht unter der Taste an?

Kann Dir leider nicht viel raten ausser einfach mal alles zu checken:
    - alle Anschlüsse testen
    - Ist Strom auf der Dose
    - Kabel wechseln
    - mal über VGA anschliessen
    - an nem anderen Rechner testen
    - Samsung Support anrufen

Gruss Thomas

-------------------------
    Kein Sig ist mein Sig

• Nein nichtmal das Licht. Naja er geht sofort zurück zum Shop, die schicken mir dann gleich nen neuen!

Aber danke für die hinweise! Hatte da smeiste leider schon erfolglos probiert :(

Gruß Jörg

• Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, ist der Bildschirm defekt. Den Netzstecker in den Adapter, den kleinen Stecker in die "Samsung-Box".

Hier gibts nun einige Bilder die den Blickwinkel zeigen:

• hallo tommigotchi

vielen Dank für die Info..habe den Flash-Test gemacht , sieht in etwa wie bei dir aus.

danke Katzenstreu
    die Bilder machen einen guten Eindruck aber nicht die grosskotzigen Möchtegernprofitester .

gruss

Einmal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• ich bitte die samsung 970 besitzer jeweils einen eigenen thread zu eröffnen. thx!

• Da dieses Modell leider nur einen DVI-I Anschluß besitzt würde ich gerne wissen ob es einen Adapter gibt mit dem man jeweils ein D-Sub und ein DVI-D Gerät gleichzeitig an diesen TFT anschließen kann? Und wenn ja, wie wird das Umschalten geregelt?

Ich hatte auch bei Samsung Deutschland mal wegen alternativer Farben angefragt, da mir das weiß / silber nicht sonderlich zusagt (würde gerne mal ein paar Real-Life-Pics sehen) und bekam folgende antwort :(

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der 970P wird nur in silber/weiss hergestellt. Andere Farben sind nicht vorgesehen

Einmal editiert, zuletzt von gullie ()

• tommigotchi

Wie würdest du jetzt nach ein paar Tagen die Spielefähigkeit beurteilen? Gewöhnt man sich dran oder beeinflussen die Unschärfen gar den Spielspass?

Interessant wäre auch ein Vergleich zu den schnellsten TN Modellen wie klein/gross der Unterschied bei Games ist.

• was dabei merkwürdig ist, ist dass auf der verpackung des 970P noch 3 weitere 970P's in verschiedenen farben abgebildet sind:
    u.a. in schwarz, blau und irgend 'ne andere farbe..
    oder ich hab mich verguckt :)
    muss aber sagen, dass der doch ganz schick ist in weiß/silber, auch wenn mir schwarz
    lieber gewesen wäre..

arok1: also ich hab gestern mal ut2k4 gespielt und bin begeistert.. also im vergleich zu meinem laptop monitor um einiges farbiger und auch dunkler an den stellen wo es dunkler sein soll.. (liegt aber auch nicht zuletzt daran, dass ich den jetzt an einen desktop-pc angeschlossen hab, wo ich allea auf maximum stellen konnte und beim laptop eher minimum details)

Einmal editiert, zuletzt von skip ()

• Nochmal zur Spielbarkeit:

Ich hab jetzt die letzten paar Tage ausgiebig CSS und BF2 gespielt.
    Also an die Bewegungsunschärfe gewöhnt man sich erstaunlich schnell.
    Natürlich ist ein CRT zum Zocken immernoch die bessere Wahl, aber man sollte sich überlegen ob man wirklich ein Progamer ist, bei dem es zu 100% auf die Performance ankommt, oder ob man einfach Spass an Spielen hat.

Ich Spiele ja auch Clan-matches in CSS und meinen Ansprüchen, die ich als verhältnismässig hoch einstufen würde genügt der Monitor vollauf.

Besonders bei BF2 machen sie die tollen Farben bemerkbar, und wenn man die Möglichkeit hat alles mit AA zuspielen, wirkt alles nochmal besser als auf dem CRT (AA beim CRT war eh unnötig wegen der fehlenden Schärfe im Bild)

Die Bewegungsunschärfe ist bei dem 10ms TN Panel (auch Samsung) von meinem Mitbewohner genauso vorhanden, und Schlieren seh ich eigentlich bei beiden Monitoren nicht.

Ich finde der Monitor ist eine gute Mischung, und einen TN würde ich mir unter diesen Voraussetztung nicht mehr kaufen...

Gruss Thomas

-------------------------
    Kein Sig ist mein Sig

• Hi Thomas,

nein diesen Effekt habe ich nicht.

Hab jetzt die richtige Konfiguration für mich gefunden:
    Helligkeit 50
    Kontrast 25
    Gama +0.3 (Einstellung findet man unter Farben; Voreinstellung 0)

Gruss

• Alleine das Programm Magictune ist ~ 160MB groß, MagicRotation ~11MB, die Treiber nur 0,31MB, Natural Color 5,7MB.

MagicRotation ist doch in den Displaytreibern (ATI und nVidia) schon integriert, oder? Das könnte man weglassen.

Magictune ist riesig, braucht deswegen lange zum Starten. Gibt es hier ebenfalsl einfachere und bessere Alternativen?

Natural Color sollte man doch ebenfalls über den Grafikkartentreiber einstellen können, oder?!

MfG
    Tim

• hallo

ich verfolge schon seit geraumer Zeit die Beiträge im 19 Zoll TFT Forum da ich einen Nachfolger für meinen 5 Jahre alten Viewmode 17Zoll CRT suche.

Ich hatte bereits folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen bis ich auf den Samsung970p stieß:
    Belinea 101920
    Benq FP91V+
    FSC P19-2
    Meine Anwendungsgebiete sind 45% Grafikbearbeitung
    35% Gaming
    20% Multimedia

Meine Frage: Wie schauts beim Samsung mit Farbtreue aus? Wäre dieser Monitor der richtige für mein Profil (vll. doch besser einen Eizo)? Und macht es vielleicht mehr Sinn noch 2 Monate mit dem Kauf zu warten?... denn nach Weihnachten wirds ja alles billiger..

• Zitat

Original von stoke

Meine Frage: Wie schauts beim Samsung mit Farbtreue aus? Wäre dieser Monitor der richtige für mein Profil (vll. doch besser einen Eizo)? Und macht es vielleicht mehr Sinn noch 2 Monate mit dem Kauf zu warten?... denn nach Weihnachten wirds ja alles billiger..

Die Graustufenauflösung ist bei dem 970p schlechter als bei Eizo da kein 10bitLUT.

Nach Weihnachten wird gar nichts billiger !

• wenn, dann überhaupt höchstens um 20 oder 30 euro. musst selbst wissen, ob dir 20 eur verteilt auf fast 2 monate zuviel sind..

• So, da der CRT der heute gekommen ist ein Reinfall war, hab ich mir jetzt den Samsung hier bestellt. Hoffe ihn am Dienstag zu bekommen, dann kann ich auch einen Erfahrungsbericht posten. Hatte ja letztens einen 4ms TN da, mal sehen wieviel Unterschied da vorhanden ist.

• Hallo Leute,
    hallo tommigotchi,

bin kurz davor mir den 970p zu bestellen. Schon seit längerer Zeit habe ich vor mir einen TFT mit Overdrive zuzulegen.

Habe bisher nur einen 19" CRT. Entgegen der Meinung vieler finde ich dieses weiße Design des Samsung recht gut, schwarz möchte ich nicht, weil man sagt das es die Augen mehr anstrengt. Das grau finde ich besch...

Die Farbe des Samsung wird als weiß/silber bezeichnet. Ich war die ganze Zeit der Meinung, daß silber nur ein Teil des Fußes ist.

Tommigotchi hat mich nun verwirt weil er schreibt der Rahmen sei silber. Ich kann das beim besten Willen auf meinem CRT nicht erkennen. Hab mir die 2 hochaufgelösten Bilder von der Samsung-Seite geladen (Kontrast am CRT voll aufgedreht, Rahmen sieht eigentlich aus wie weiß).

Ist der Rahmen tatsächlich silber und wenn ja wie sieht das denn aus. Was ich von diesem Standard-Grau vieler TFT´s halte hab ich ja schon geschrieben.

Wäre dankbar für eine kurzfristige Anwort.

• Hi,

der Rahmen ist silber, der Fuss ist Milchig-Weiss mit in der Mitte silbernen Drehteller für den Arm.

Gruss