Hallo,
bin neu hier und habe schon einiges hier überfolgen, ich meine jeder stellt hier wohl die Frage welcher soll es sein ?
Mein Grundlegendes Problem ,ich habe mich eigendlich noch nie mit diesen TFT Bildschirmen beschäftigt !
Mein Hobby ist die digitale Fotografie und genau dafür suche ich 2 TFT Bildschirme !
Einen für die reine Fotobearbeitung in Photoshop und einen zweiten zur Ergänzung und Auswahl eigendlich muß der Zweitbildschirm nicht umbedingt die Qualität des Hauptbildschirmes erfüllen, ist halt eine optische Frage des Ausehens auf dem Schreibtisch mir persönlich eigendlich egal.
Jetzt habe ich schon ein Paar Testberichte durchgearbeitet und auch schon mal hier und da in anderen Foren einfach gelesen was da so empfohlen wird und hier währe dann die Liste der Geräte:
Hier im Test und auch bei PC Spezialist und bei Chip ganz oben !
19" EIZO S1910-K oder L778 ????
Eine Empfehlung war Iiyama H1900B der hier aber etwas schlechter im Test war ?
Gesehen hatte ich heute im Mediamarkt einen Sony SDM-HS95P/S der gefiehl mir so ganz gut.
Ich meine ich wollte nicht mehr wie 1200,- ausgeben für 2 TFT,s
sprich entweder einen teuren und einen etwas günstigeren wie vielleicht den Philips 200W6CS20 oder 2 Sony,s wie gesagt bin völlig hilflos !
Habe mir heute Mittag für meinen Junior einen Benq für 299,- im Angebot geholt der eigendlich schlechte Daten hat mir aber vom Bild schon sehr gut gefällt !
Ist den 1000:1 immer besser wie 500:1
Ist der Blickwinkel von 178 Grad zu 170 Grad überhaupt noch nenneswert ?
Wie sieht es mit der Helligkeit aus ?
Der Eizo liegt bei 250 und der Sony bei 450 ?
Ich möchte jetzt keine Abhandlung hören sonderen einfach nur eine Kaufempfehlung was soll ich machen ?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für das zuhören!
Grüße Mario