so meine lieben CRT-fetischisten
ich bin seit dem 6.12.05 (wie passend)
stolzer TFT nutzer.
ich stande lange vor der qual der wahl für den für mich besten TFT.
meine wahl viel wie so viele auf z.b. den ViewSonic 924VX und/oder den Samsung 930BF.
da ich mir ein maximum von 350 € gelegt hatte... hab ihn für 50 € mehr bekommen!!!
ich kam dann durch zufall auf den Hyundai L90D+ den ich auch im mediamarkt sah und der mir auch echt zusagte.
besonders wegen den kontrast werten UND den ms.
doch ich wollte mich noch immer nicht richtig entscheiden
da ich viel zocke UND dvd schauen möchte habe ich besonders auf kontrast, ms. , und helligkeit geschaut.
mir viel irgendwann der Q90U auf der mich auch durch verschiedene TFT test´s beeindruckte...
DIES meine lieben ist für mich ein wirkliches ALLROUND wunder.
Inhalt:
im karton fand ich den TFT
ein analog kabel (leider kein DVI kabel)
eine treiber cd mit software zum feineinstellen
anleitung
das OSD ist wirklich bescheiden zu benutzen die knöpchen sind dumm gesetzt und nur mit fingergefühl zu benutzen....
das ist aber auch echt der einzige nachteil des TFT =)
Games:
ich habe BF2, BF2 - SF, NFS-MostWanted angespielt und muss sagen das ich keinerlei bewegungsunschärfen (die es bestimmt gibt aber ich seh halt nicht wirklich welche :]) oder schlieren gefunden habe...
die ausleuchtung ist 1A nur am unteren rand ein kleines bisschen heller was aber eig nicht aufällt.
auch der blickwinkel ist für ein TN pan eig. erste sahen finde ich
beim dvd schauen ist auch alles sehr schön... schwarz ist schwarz und nicht irgendein dummes grau und auch so sind die farben wirklich TOP
auch manche eher dunkle scenen liesen kaum wünsche offen farben und unterschiede waren 1A zu erkennen!
gegen meinen 17zoll CRT kack kommt der TFT niemals an
nachdem ich also auch das beiliegende Prog. zur feineinstelung getestet hatte viel mir im windows auf das die schriften und farben wirklich nicht nur erste sahne waren sondern auch ein allgemein gestochen scharfes bild zu sehen war....
zum thema pixelfehler... ich hab keinen test vor dem kauf machen lassen und kann von glück sagen das ich einen tft habe wo ich seit 2 tagen noch keinen finden konnte.. und ich hab wirklich gesucht...
also den Hyundai Q90U kann ich einfach nur einen TOP TFT nennen...
ein + auch an den schönen standfuß der cool verstellbar in der höhe ist und einen wandanbau möglich macht! steht sehr ruhig am tisch und macht echt was her....
als extras gibt es 2 USB und 1 FireWire anschluss (!inkl kabel) im fuß und für headset anschlüsse wurde auch gesorgt.. =)
was sol ich noch sagen...
einfach nur TOP den CRT will ich nie wieder