Mit dem FAG habe ich glücklicherweise bisher keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. OK, einmal habe ich dann doch einige Wochen auf mein Geld warten müssen, was allerdings daran lag, dass der Post-Mensch das Paket bei der falschen Firma abgegeben hat und die Pfeifen sich auch nicht gemeldet haben. Ansonsten hatte ich allerdings innerhalb von 10-14 Tagen mein Geld, einmal habe ich sogar die Versandkosten für die Lieferung zu mir erstattet bekommen. Ich bestelle auch nicht bei ein und demselben Händler ein Gerät nach dem anderen, wenn dann ist mind. 1/2 Jahr Pause und ich bestelle dann bei einem anderen Händler, wobei mir natürlich früher oder später vielleicht sogar die Händler ausgehen könnten. Den nächsten werde ich dann wieder bei Alternate bestellen. Ich wollte auch mal den tft-shop ausprobieren, nur die machen keine Nachnahme und wollen bei Rücksendungen, dass man noch einen zusätzlichen Karton benutzt und wo ich Kartons in der Größe herkriegen soll ist 'ne gute Frage.
Außerdem schicke ich auch nicht erst nach 10 Tagen oder so zurück, sondern sofort, wenn mich irgendwas definitiv stört, dann können die (seriösen) Händler mir wenigstens keine Nutzungsgebühr berechnen. Sicher ist mir auch nicht immer ganz Wohl bei der Sache, nur ich kann ja schließlich nix dafür, wenn soviel Schrott im Umlauf ist. Ein freundlicher Brief als Begleitschreiben, in dem man sachlich sein Problem schildert, trägt sicher auch zum Erfolg bei.
Den Testbericht werde ich auch nochmal im passenden Forum posten, hätte ich eigentlich gleich machen können, zugegeben.
Ich habe übrigens keinen 21" CRT, sondern nur 19".
Gruß
Gorn