Dell Gutscheinaktion: 30 % Rabatt auf TFT Monitore

• Zitat

fakt ist, dass mein monitor gestern in eidhoven abgescannt wurde und der für 400km zu mir sicherlich keine 13 Tage brauchen wird

Das vielleicht nicht, aber vielleicht sendet Dell wieder alles mögliche einzeln und das Monitorkabel kommt dann erst am 19. Januar. Könnte sich ja darauf beziehen ?(

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ja ich zum beispiel erwarte 3 Paket die auch Montag ankommen sollten^^
    Wieso 3 Stück ist doch nur ein bescheuerter Monitor -.-

Einmal editiert, zuletzt von sddfg ()

• hab ebenfalls am 3.1 bestellt und meiner soll am 16.1 kommen. Aber das wird Ups denk ich mal schneller schaffen da er schon in Nürnberg ist. (muß aber nach .at Steiermark)

Ich hab noch am 3.1 die Bestellbestätigung mit Auftragsnummer und allen bekommen, Tracking war glaub ich ab 4.1 abends möglich.

Wegen den Pakete hab ich irgendwo im Forum gelesen

1x Monitor
    1x Stromkabel
    1x Handbuch

Obs stimmt ka.

Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

• aber wieso zur hölle schicken die das nicht zusammen in einem Paket?
    Was hat denn die geritten, alleine schon das Handbuch und das Kabel zu trennen^^

• Der TFT kommt möglicherweise aus einer Fabrik im Osten, was noch relativ nah und zudem preiswert ist. Die Kabel können massenweise günstig in sagen wir China gekauft werden. Und das Handbuch bspw. kommt aus Deutschland, wo ein zuverlässiger technischer Redakteur, der sich mit den deutschen Normen auskennt, die Anleitung für den deutschen Markt konzipiert.

Alles in allem sind die Mehrkosten im Versand dann evtl. ggü. den Einsparungen in der Produktion wirtschaftlich.

Ich dneke mal, irgendwie so in der Art läuft das.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• so,er ist da! 3 Pakete, Anleitung, Monitor, Stromkabel.
    Das Gerät haut mich erstmal tierisch um! Super klasse. Pixelfehlerfrei.

Leider ist die Ausleuchtung zu bemängeln(besonders unten links, oben mittig, unten rechts etwas). Hab schon grade beim Support angerufen. Man riet mir, das Gerät stromlos zu machen und 15 Sekunden den Power-Knopf zu drücken, um alle Teile zu entladen und es dann nochmal zu probieren. Fehlanzeige. Ok, also Austausch. 2 Optionen: 1) Ein instandgesetztes Gerät innerhalb von garantierten 2 Tagen bekommen oder 2) ein neues Gerät bekommen, was aber länger dauert. Hab mich fürs letztere entschieden, mit nem reparierten Rückläufer will ich nichts zu tun haben, auch wenns schneller wäre. Das läuft dann so ab, dass am Vortag der Zustellung der Kurier anruft und nen Termin vereinbart(sehr gut!) und am nächsten Tag dann zum Termin erscheint. Ich packs neue Gerät aus, teste ihn und endscheide ob mir dieses Modell dann zusagt. Eines von beiden nimmt der Kurier dann gleich wieder mit. Das doch klasse, ich muss keine Sekunde ohne Monitor da sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von timmey ()

• Zitat

Ich packs neue Gerät aus, teste ihn und endscheide ob mir dieses Modell dann zusagt. Eines von beiden nimmt der Kurier dann gleich wieder mit.

Das der Kurier eines der beiden Geräte gleich wieder mitnimmt wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das der die Zeit hat, vor der Haustüre (oder auch neben dir) zu warten, bis du fertig bist mit Testen und dich dann für ein Gerät entschieden hast.
    Ich hatte meinen Dell auch 1x umtauschen lassen, und hatte für mehrere Tage 2 Geräte vor mir stehen. Wenn ich nach 1 Woche nicht dort angerufen hätte, wäre ich glaub ich immer noch im Besitz von 2x 2005FPW ;).
    Auf jeden Fall musste ich 2x einen Termin vereinbaren. Für die Lieferung des Austauschgerätes und dann für die Abholung des ,,defekten'' TFTs (was bei mir allerdings das Modell war, welches ich als Austausch erhalten hatte).

gruß

• so wurde es mir geschildert, mehr kann ich nicht sagen. die support-bestätigung per mail habe ich noch nicht erhalten(ich hoffe der supporter hat sie korrekt notiert...)

• Ja, so wurde es mir auch erst mitgeteilt. Und als ich dann einmal nachfragte, ob ich für diesen Termin den zu tauschenden TFT komplett mit sämtlichem Zubehör fertig verpacken muß, wurde mir gesagt, das dieses Gerät zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt wird. Ich war auch etwas verwundert, das ich dann für eine gewisse Zeit sogar 2 Monitore vor mir stehen hatte.
    Wie es in deinem Fall jetzt abgewickelt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann es mir halt schlecht vorstellen, das sich ein Kurier die Zeit nimmt, einen Test abzuwarten. Die haben glaub ich anderes zu tun. Wenn die bei jedem Austausch auf die Vergleichstests der Kunden warten müssten....... ;)

gruß

• so meiner ist auch heute gekommen. Leider hat meiner auch die probs mit der Ausleuchtung besonders links unten. Noch dazu 2 Pixelfehler.

Werd wohl morgen einen Austausch machen lassen und dann schaun ob ich wenigsten einen ohne Pixelfehler bekomm. Die hellen Flecken stören mich zwar schon beim Dvd gucken, bei sonstigen Anwendungen merkt man nicht viel davon.

• oh man, ich hab den TFT am Sonntag auch bestellt, und auch noch keine Bestellbestätigung ?(
    Aber ich hoffe, dass ich nicht diese Ausleuchtungsprobleme habe mit dem guten Stück, das würde mich ja ohne Ende nerven :O Das macht mir hier schon ein wenig angst, dass einige zur Zeit diese Probleme haben

• So, mein 2005 FPW ist seit heute da.

Verarbeitung usw. ist wirklich alles top!

Keine Pixelfehler o.ä.
    Nur, wie bei vermutlich fast allen anderen auch, ist die Ausleuchtung nicht so der Hit.

Allerdings ist das, sollte ich nicht noch einen gravierenden Mangel finden, kein Grund für mich ein Austauschgerät zu ordern. Was ich jetzt sage wollen wahrscheinlich alle die, die auf ein besseres Gerät hoffen nicht hören ;)
    Aber ich glaube das auch bei einem neuen und wahrscheinlich auch vom Techniker geprüften Display die Ausleuchtung nicht besser sein wird.

Und da laut c´t Test der Eizo S2110 noch schlechter ausgeleuchtet sein soll, bin ich mit meinem Dell bisher vollstens zufrieden.

Das einzige was mir etwas komisch vorkam/vorkommt ist, das bei meinem das Analoge Kabel schon am Display montiert war und in der Befestigung für den Standfuß am Display, Spuren von einem anscheinend schonmal montiertem Standfuss sind ?(
    Man sieht wo das Metal auf dem Plastik auflag.

Kann das zufällig jemand bestätigen, oder habe ich einen Rückläufer erwischt?!

Edit:

Ich habe gerade gesehen das meiner aus der 47KW 2005 ist.

timmey
    Wann würde den deiner produziert?

Einmal editiert, zuletzt von Pandorra ()

• Das analoge Kabel war bei mir ebenfalls schon angeschlossen. Scheint normal zu sein.

Der c't Test ist der ober Brüller! Nur ne 3 gegeben für die Reaktionszeit, so ein Blödsinn.... gibts in der Testecke ja nen Topic zu, werde da gleich nochmal meinen Senf abgeben^^

• hab heute angerufen und sie schicken einen neunen, was mich jetzt wundert grad bin ich angerufen worden (nicht von Dell) das die meinen alten schon am Freitag abholen wollen. Denk nicht das ich bin dahin schon den neuen bekomm.

Könnt ich ärger bekommen wenn ich ihn einfach noch nicht mitgeb und dann später noch mal anruf das er zum holen ist.

Die Mail von Dell wegen Service Request hab ich auch schon bekommen, check aber nicht ganz wie ich da den Status abfragen kann.

• Zitat

Original von PhilippK
    Grad eben kam meine Auftragsbestätigung. Hat also statt den angegebenen 72 Stunden (am 3.1. bestellt) nur ca. 216 Stunden gedauert ;)

war bei mir auch so. zwei tage nach der bestellung kam die rechnung, zwei tag später der 2405 und wiederum zwei tage danach die auftragsbestätigung *gg*

DELL UltraSharp 2405FPW