Neuer FSC 20" TFT

• Ich hab heute auf Geizhals folgenden Monitor entdeckt:

FSC ScaleoView S20-1W, 20.1", 1680x1050, analog/digital

Es kommt das gleiche P-MVA Panel wie im Belinea 102035W zum Einsatz, und der Monitor gehört zu FSCs Silver Line wodurch er mit einem ausergewöhnlichem Design aufwartet.
    Der Preis beträgt laut Geizhals um 500€ was ebenfalls auf dem Niveau des Belineas liegt.
    Interessant wäre hier ein Vergleich der beiden Pendants.
    Die Lautsprechger werden vermutlich abnehmbar sein, aber meiner Meinung nach ist der Monitor auf dem Bild schlecht getroffen da man keine wirkliche 3D Ansicht hat. Nach meinen eigenen Erfahrungen sieht die Silverline von FSC in echt sehr elegant aus und besticht durch ein edles Aluminium Design.

Geizhals Link

Hier das Bild:

• Wieso sollten die Lautsprecher abnehmbar sein, gab es bis dato noch nie!?(

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ich denke die Lautsprecher werden ziemlich sicher abnehmbar sein.
    Das war bei bisher allen S-Serien von FSC so... ;)

• Auf Geizhals steht er hat einen S-Video eingang und bei dem Datenblatt hier auf Prad steht das gegenteil, weiss jemand was nun stimmt?!

Geizhals:
    Prad.de:

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mad ()

• Naja is eben ein P-MVA Panel wie soweit bekannt.
    Ich frage mich warum es kaum TFTs mit Samsung 21" WS PVA Panel gibt.
    Qualitätsmäßig dürfte das Panel vom Schwarzwert her noch nen Tick besser sein und das es nicht unbedingt soviel kosten muss zeigt der Hp F2105 (599€)

Betreten der Signatur verboten !

• smörre:
    Vielen Dank für den Tipp mit Discount24.
    Hab' gleich zugeschlagen...

...ein absolutes Spitzengerät! **GROSSE Begeisterung**

poweruser:
    Ich denke es gibt momentan keine bessere Alternative.
    - der DELL 2005FPW hat Probleme mit der Ausleuchtung,
    - der Belinea 102035W hat auch Probleme mit der Ausleuchtung (wenn auch deutlich weniger)

@sqthawk:
    Die Lautsprecher SIND abnehmbar.

Ich werde den TFT 3, 4 Tage checken und dann einen ersten Testbericht abgeben.

• Cool, freu mich auf den Testbericht. Könnte mir gut vorstellen, dass der mein neuer Monitor wird.

Ihr wisst schon auch, dass man den im Moment hier günstig bekommen kann, oder?

• Super ÜtzelBrützel
    ich freu mich drauf.

Mich interessiert besonders der Schwarzwert und die Ausleuchtung.

Betreten der Signatur verboten !

• Fin woher hast du denn diese Seite ?
    Sieht ja alles nach original Fujitsu Siemens aus, der "normale " Online Shop von denen ist aber ->

Gibts da irgendeinen Haken oder was das man zu diesem Shop wissen sollte ?

Übrigens vermisse ich an dem Moni einen USB-Hub wie er beim Belinea verbaut wurde. Diesen komischen Lautsprecher nutzt doch eh niemand oder ?
    Hoffe sehr das der abnehmbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Caliostro ()

• so, da der neue NEC Widescreen wegen seiner Spiegeloberfläche leider flach fällt und ich nach der Dell-Enttäuschung immernoch gerne einen Widescreen hätte, habe ich nun bei directshopper.de bestellt. Ich hoffe, das Gerät taugt was, besonders was die Ausleuchtung angeht, wo der Dell starke Defizite aufwies. Aber FSC wirbt ja sogar mit beeindruckend homogener Helligkeitsverteilung und ÜtzelBrützel erwähnte das ja bereits als Vorteil des FSC Monitores...
    Übrigens, zu meiner Shopwahl: Directshopper versendet per DHL(für mich besser als UPS, da ich tagsüber nicht erreichbar bin und daher die Abholung im Postamt gut finde) und für 1€ mehr per Lastschrift. Vorteil: Sofortiger Versand, bequem und wenn was nicht stimmt, kann ichs einfach zurückbuchen lassen :D Ist zwar letztendlich 10€ teurer als das billigste Angebot, dafür hab ich die Sicherheit, nen seriösen Shop erwischt zu haben, der nicht nach 6 Monaten wieder von der Bildfläche verschwindet(wiedersehen, Garantie :P), daß ich das Paket problemlos bekomme dank DHL und daß ich bequem per Lastschrift zahlen kann. Ein Lob auf directshopper :)

• Freue mich sehr auf den Testbericht Ützelbrützel.

Ich bin wirklich sehr interessiert daran, weil ich schon kurz davor war, den Belinea zu bestellen, allerdings habe ich doch noch ein wenig bedenken. (Siehe hier: Allrounder mit Blick auf Bildbearbeitung - Eizo1910 / Belinea 102035w)

Passen die Farben?, hattest du den Belinea schonmal im Vergleich gesehen?

Ps.:
    Vergleich Belinea mit Siemens FSC
    Der Siemens hat gegenüber dem Belinea kein sRGB? Sieht das jemand als großen Nachteil? soweit ich weis verwendet man normalerweise das aktuelle RGB (auch bei der Bildbearbeitung).
    Außerdem ist bei dem Monitor das Interpolationsverhältnis nicht wählbar, was mich ein wenig beunruhigt ?(
    Heist das etwa, dass ich in manchen Spielen ein verzerrtes Bild habe, gegenüber dem Belinea wo ich dafür einfach schwarze Ränder einstellen kann?
    Was der Siemenser dafür noch bietet ist aber einen höhenverstellbaren Fuß =)

Einmal editiert, zuletzt von Player140 ()

• Hab' meine ersten Eindrücke vom FSC S20-1W eingestellt:

Prad.de Forum » TFT-Monitore » Testberichte » Testberichte TFT Monitore » 20 Zoll Monitore » Fujitsu Siemens