Eizo S1910-K im Zweischirm-Betrieb (Prad.de User)

Original von hellsayer
    Mir kommt es so vor, als ob sie an schärfe verlieren und nicht mehr wirklich hell sind!

Hey! genauso ist das bei mir auch! Mein CRT ist schon so dunkel, dass er für cs und co. für "spieluntauglich" gelten könnte. Schlieren im Office bereich hab ich auch schon.. TFT muss her, aber kann mich natürlich nicht entscheiden ;(

• es kommt nur darauf an was dir wichtig ist und was dir das wert ist... mit diesem grundsatz wirst du sicher bald eine entscheidung treffen!
    MFG hell

• hatte einen philips brilliance flat vorher, der zwar 6 jahre alt ist aber trotzdem noch eine sehr gute figur macht... trotzdem, wer viel mit internet und word arbeitet kommt am TFT nicht mehr vorbei! (vor allem beim thema schärfe!)
    mfg hell

• hi

ich bin ja auch ein langzeit Eizo-beobachter, der sich irgendwann mal 2 19er vor die nase stellen wird.

weil ich es grad lese mit den unterschiedlichen serien.

was ist eigentlich der wirkliche unterschied zwischen dem 1910 und modellen wie dem 778?

• ...Suchfunktion!...

Trotzdem: Der L778 hat eine zusätzliche "dynamische Kontrastregelung" alias C-Booster, automatische Helligkeitsanpassung und Lautsprecher...

Sonst sind die Geräte höchst identisch...

• :tongue:

zuerst einmal liebe grüße aus der steiermark an das ganze forum.

da ich in den letzten monaten viel im forum mitgelesen habe und von euch immer die hinweise zu dem eizo 1910 s kamen, habe ich ihn mir heute geholt(graz). der verkäufer hat ihn ausgepackt,pixelfehler kontorlliert und die beratung von ihm war wirklich super.

dazu habe ich eine graka geforce 6600 256 mb gekauft. da ich nicht spiele,sondern mehr hobbymäßig bilder bearbeite (hausgebrauch und für freunde).

aussehen und verarbeitung (stolzschwellbrust) top.

:D äh preis neu € 480,-- :P war der einzige in dem markt - österreichweit. es wollte ihn keiner,man glaubt es kaum. bevor er noch länger auf lager ist,hat man ihn mir um diesen preis angeboten mit der option auch 15,-- nachlaß auf die graka zu geben.

hoffe euch fragen zu können wenn ich bei den einstellungen hänge ist ja mein erster tft.

liebe grüße walter

• Hi, nachdem ich mich lange informiert hatte und bisher auch immer
    CRT-Nutzer war, hab ich mich auch aufgrund der eigenen Erfahrung
    mit einem 778 bei einem Freund dazu entschlossen, den S1910AS-K
    bei Mediaonline zu bestellen.

Leider bin ich erst nach der Bestellung auf zwei Dinge aufmerksam
    geworden. Erstens die unterschiedliche Angabe von ms und cd/m2
    auf den Seiten der Onlineversender und der EIZO Seite und zweitens
    auf Prad...

Letzteres und besonders dieser Testbericht hier hätten mir einiges
    an Lesestoff erspart. Danke dafür Wurstgrab.

Zu den unterschiedlichen Angaben bzgl. der Reaktionszeit und
    der Helligkeit, wurde auf meine Anfrage bei EIZO geantwortet,
    dass die Werte auf der Herstellerseite seit der Produktion November
    2005 gelten und die Onlinehändler ihre Datensätze nicht angepasst
    hätten. Auf erneute Nachfrage hieß es dann, dass nun wohl alle auf dem
    Markt zu erstehenden Geräte die aktuellen Werte hätten.

Von Mediaonline hab ich leider noch keine Antwort dazu bekommen.
    Naja, werde mich dann wohl, wenn das Gerät hier ist, mal an EIZO
    wenden und versuchen über die Seriennummer bestätigt zu bekommen,
    dass es sich um die überarbeitete Variante handelt. Selbst überprüfen
    kann ich das wohl nicht.

Trotzdem kann ichs kaum erwarten, dass der Monitor endlich hier auf
    meinem Tisch steht.... :)

• Kann ich bestätigen, hat mir Eizo Österreich per Telefon kund getan.

Gruß, JoPi

• Gute Frage, aber da mir mitgeteilt wurde, dass die neuen Modelle (welche auch immer) erst im Herbst kommen denk ich, dass diese wieder etwas angepasst werden..

• meiner ist dezember 05... heisst das dass er auch schon 8 ms hat?

zum M1950: den kann man ja nicht wirkich mit anderen EIZO Modellen vergleichen, da er ein TN Panel hat und deutlich günstiger ist als vergleichsweise ein 1910er oder gar 778er...
    MFG hell

Original von hellsayer
    meiner ist dezember 05... heisst das dass er auch schon 8 ms hat?

zum M1950: den kann man ja nicht wirkich mit anderen EIZO Modellen vergleichen, da er ein TN Panel hat und deutlich günstiger ist als vergleichsweise ein 1910er oder gar 778er...
    MFG hell

Da Dezember nach November kommt dürfte deiner die 8ms haben...falls die Angabe wirklich auf den L778 zutrifft ;)

Der M1950 ist der Nachfolger des L778 und noch nicht erhältlich ! Das Gerät hat ein VA-Panel und laut Spezifikation nur eine bessere Reaktionszeit im Vergleich mit dem L778...zumindest habe ich keinen anderen Unterschied zu dem L778 entdeckt.

gruss

Original von hellsayer
    meiner ist dezember 05... heisst das dass er auch schon 8 ms hat?

MFG hell

Da Dezember nach November kommt dürfte deiner die 8ms haben...falls die Angabe wirklich auf den L778 zutrifft ;)

Der M1950 ist der Nachfolger des L778 und noch nicht erhältlich ! Das Gerät hat ein VA-Panel und laut Spezifikation nur eine bessere Reaktionszeit im Vergleich mit dem L778(12ms G-G)...zumindest habe ich keinen anderen Unterschied zu dem L778 entdeckt.

Demnach ist L778(ab November) = M1950......wozu soll das gut sein ?

gruss

• re: AUAäuglein/hellsayer

Zur Zeit ist das bei EIZO mit den Modell-Bezeichnungen alles sehr irreführend. Der M1950 hat ein VA-Panel - das Gerät mit der (sehr ähnlich) lautenden Bezeichnung M1900 hat allerdings ein TN-Panel verbaut.

Der M1950 ist der Nachfolger des L778 und noch nicht erhältlich !

Natürlich, sry, hab das mit dem M1900 verwechselt wie Wurstdieb richtig festgestellt hat!
    Meine Angaben beziehen sich auf einen S1910, der 778er war mir doch ein bisserl zu teuer :P

MFG hell