Verwechslungsgefahr Lira / Euro

• 1 neue türkische Lira sieht zufällig so ähnlich aus wie 2 Euro ist allerdings nur etwa 62 Cent Wert 8o also achtet auf euer Wechselgeld !!!

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Ist mir auch schon aufgefallen.. Unsere Nachbarn sind Türken und unser Nachbar war vor kurzem in der Türkei und hatte auch noch Kleingeld dabei. Ich hatte erst gedacht, dass die schon richtige Euros geprägt hätten, so a lá "wenn die EU uns nicht nimmt, ist uns das Latte, wir ziehen unser Ding durch wie wir wollen" und benutzen schon mal Euros als Geld :D
    Aber scheinen wohl nur "fake"-Euros zu sein ^^ Ich glaub irgendwie nicht daran, dass die Türken je in die EU kommen werden, dazu ist Europa noch zu rassistisch :P

• Das ist ja nen Ding... Werd ich mir wohl mal nen paar Münzen von nem türkischen Kumpel besorgen müssen und die Kippenautomaten inner Umgebung abklappern... =)

• Die E-Mail mit der Warnung ging schon vor zwei Wochen um. Das kann nur Absicht sein. Da muss man im Türkei-Urlaub aber brutal aufpassen...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Da muss man im Türkei-Urlaub aber brutal aufpassen...

Warum sollste dort aufpassen müssen? Dort unten wirst du ja wohl im Urlaub den ganzen Tag mit türkischem Geld rumlaufen (mit Euro kannst du ja nicht viel anfangen). Und wenn dir dann z.B. mal jemand anstatt 1 türkische Lira 2 €uro als Wechselgeld rausgibt, solls dir doch nur Recht sein, oder? :D

gruß

• j.kraemer: Geiler Arsch! :D

[SIZE=7]Den Avatar mein ich natürlich ; )[/SIZE]

by the way Arsch wird nicht zensiert, aber Tischlampe schon ?( ;)

Ist ja hier eh Offtopic... :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• 8o

In ein paar Jahren leer ich mein Sparschwein...

Der Gallardo sah doch nicht immer schon so aus?

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der Spoiler ist ist keine Serie. Wenn ich das richtig sehe, sind die Endrohre auch nicht mehr Original.
    Oder?

rinaldo
    Können wir uns ja zusammen einen kaufen, vielleicht gibt es ja Rabatt. ;)

Viele Grüße
    Randy

• Ja bestimmt. Die machen das so wie Dell, 50% Rabatt auf den zweiten Wagen. Dann ists ja fast schon nachgeworfen

• Zitat

Original von j.kraemer

Warum sollste dort aufpassen müssen? Dort unten wirst du ja wohl im Urlaub den ganzen Tag mit türkischem Geld rumlaufen (mit Euro kannst du ja nicht viel anfangen).

Hä? Natürlich kannst Du da überall jederzeit und sehr gerne mit Euro bezahlen. Die wechseln Dir auch in Euro, und da liegt die Gefahr. Böse anschauen tun die Dich nur, wenn Du Dein Fake-T-Shirt mit türkischem Geld bezahlen möchtest...Euro sind denen viel lieber.

Übrigens:
    Ich bin gestern das hier probegefahren...da könnt Ihr Eure gelben verspoilerten mit Audi-Technik aufgemotzten Spagetti-Schüsseln vergessen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Ich hoffe du bietest deinen Patienten demnächst entsprechende Leihwagen für die Überbrückung der Wartezeit an :D

• Ich steig bei der Rabatt-Aktion zum Gallardo mit ein :) Vielleicht kriegen wir dann den dritte schon zu 25% ^^
    Oder wenn das Geld zu knapp wird, würde ich mich hiermit auch zufrieden geben. Für 95.000 fertig getunt von GeigerCars.de *sabber*
    Witzig find ich, dass mein Informatik Professor ne Corvette fährt - in gelb :D Das ist irgendwie unpassend, weil der Prof echt aussieht wie ne Kartoffel... Bestimmt schleppt er damit ein paar von seinen Komilitoninnen ab, weil er anders keine Chance hat ;)
    @Stormi: kennst du den Ford-Händler bei uns in Dorstfeld beim Praktiker? Der hat da immer eine sehr schöne Auswahl an Autos, wie ich finde ^^ Wenn du Lust hast, könnten wir ja abends mal im Style von "Nur noch 60 Sekunden" ein paar Autos für alle Pradler, die eins wollen, mitnehmen :))

2 Mal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Zitat

Original von np4tm
    ... würde ich mich hiermit auch zufrieden geben. Für 95.000 fertig getunt von GeigerCars.de *sabber*

Dann aber lieber den Gallardo. Der braucht auch nicht mehr getunt zu werden :D
    Und dieses Teil gibt es nun auch noch als ,,Gallardo Spider''.... ;(.
    Hab die Woche im TV einen Fahrbericht gesehen. WAHNSINN!!! Offen, und dann diesen Sound.......
    ICH WILL AUCH SO EINEN! ;(

gruß

• Oh ja, die Spider Version wäre sicherlich auch nicht schlecht, gibts auch konkrete Angaben über den Preis? Wird sicherlich noch mal ein Stückchen über Normalpreis liegen ;)

• Naja vielleicht merken dies nicht wenn wir mit Lira anstelle von Euro bezahlen. Wobei es denen sicher merkwürdig vorkommt, wenn ein Kunde als Bezahlung sackweise Münzen anschleppt :D

• Zitat

Original von np4tm
    Oder wenn das Geld zu knapp wird, würde ich mich hiermit auch zufrieden geben. Für 95.000 fertig getunt von GeigerCars.de *sabber*

Wenn ich auf den Link klicke, kommt da ein schöner Mund mit einer Zigarette drin...und das für 95.000,-? Und wo ist da das Tuning?

Zitat

@Stormi: kennst du den Ford-Händler bei uns in Dorstfeld beim Praktiker? Der hat da immer eine sehr schöne Auswahl an Autos, wie ich finde ^^ Wenn du Lust hast, könnten wir ja abends mal im Style von "Nur noch 60 Sekunden" ein paar Autos für alle Pradler, die eins wollen, mitnehmen :))

Nee, kenne ich nicht. Was sind denn da für Karren? Sollen wir nicht lieber in Holzwickede zuschlagen bei Herrn Porsche?

• Zitat

Früher oder später wird mir nur leider nix anderes mehr übrig bleiben, als es nochmal mit einem TFT zu versuchen, da mein CRT aufgrund seines Alters leider nicht mehr der Beste ist

Hängt davon ab, was da gerade verbrannt wird. Für 95.000 muss dass aber schon beinhartes Zeuch sein. Anschließend kommt das Tuning wie von selbst, wie man an der zitternd gehaltenen Fluppe erkennt :D

Nach dem Tuning sieht das dann so aus:

und das Endstadium so:

2 Mal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Zitat

Original von Stormbringer

Wenn ich auf den Link klicke, kommt da ein schöner Mund mit einer Zigarette drin...und das für 95.000,-? Und wo ist da das Tuning?

Nee, kenne ich nicht. Was sind denn da für Karren? Sollen wir nicht lieber in Holzwickede zuschlagen bei Herrn Porsche?

*doh* der link führt zu web.de und die ändern wohl die Nachrichten bei gleichem Link :p Da war eigentlich eine getunte Corvette von geigercars.de zu sehen.
    Aber hey, von mir aus nehmen wir nen Porsche-Händler; in Hombruch/Eichlinghofen an der Stockumer Str. ist auch einer, der hat auch mal einen Murcielago in der Garage stehen gehabt, die Porsche stehen bei dem einfach draußen ^^ Nimmt zwar dann ein bisschen das Feeling von "Nur noch 60 Sekunden" weg, weil wir nicht durch Fensterscheiben brettern können, aber immerhin kriegen wir dann vielleicht 10-20 Porsche 911er und einen GT zusammen und als kleines Bonbon können wir dann wenigstens noch mit dem Murcielago durch die Garage heizen :D
    Also, wann wollen wir uns treffen? Oder meinste der in Holzwickede hat ein besseres Angebot? ^^
    Wie gehts eigentlich deinem Cayenne? Durfte deine Frau schon mal damit fahren? Wenn ja, hats das Auto überlebt? - Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du ja nicht auf der Suche nach einem neuen und würdest jetzt Probefahrten machen, oder? :D

€: was ich komisch finde: in dem Link zur Web.de Nachricht steht im Link eindeutig "Auto", aber es wird die Nachricht zum rauchenden Mund angezeigt.. Versteh einer diese Journalisten :P

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()