NEC LCD-20WGX2

• Genial. Wenn der Monitor wirklich einen so guten Schwarzwert und do ne gute Ausleuchtung hat kauf ich mir den wahrscheinlich.
    Der Typ scheint ja hin und weg vom TFT zu sein.

Betreten der Signatur verboten !

• Naja, der Text scheibt mir ein bisschen zu euphorisch und nicht sachlich genug, halt einer der zum 1 mal einen TFT hat. Ich bin da noch skeptisch....
    timmey
    Glossy ist völlig latte, glaub mir, du darfst nur kein Fenster hinter dir haben.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Zitat

Original von sgthawk

timmey
    Glossy ist völlig latte, glaub mir, du darfst nur kein Fenster hinter dir haben.

erstens hab ich nen Fenster hinter mir, dass ich nicht immer abdunkeln will und zweitens habe ich schon den GX² 19" im Laden gesehen und trotz indirekter Beleuchtung konnte ich mich darin spiegeln und den ganzen Laden hinter mir beobachten. Dabei lief ein recht helles Video auf dem Monitor, ich konnte trotzdem alles erkennen. Fällt für mich absolut flach

• Hallo zusammen, hab seit heute mittag die Kiste zu Hause auf dem Schreibtisch. Hatte leider noch keine ausreichende Gelegenheit, das Teil zu testen. Werde erst am Samstag Nachmittag dazu kommen.
    Vorab einige Fragen:
    Was wollt Ihr denn getestet haben? Meine Erfahrungen diesbezüglich tendieren gegen Null, daher wäre eine Anleitung bzw. Wünsche oder Anwendungsbeispiele hilfreich.
    Eins nur Vorab: mit Highend-Ego-Shootern kann ich Euch vermutlich nicht versorgen, ich werde aber mein möglichstes tun.
    Der Testbericht ist dann spätestens am Montag Mittag online, bis dann also und ein schönes Wochenende

• 1. Schwarzwert(im Dunkeln n Foto mit hoher Belichtungs-Zeit von einem komplett schwarzem Bild machen und/oder mit CRT vergleichen )
    2. Ausleuchtung (Auch im dunkeln auf einem Schwarzen Hintergrund nach Unregelmäßigkeiten des Schwarzwertes suchen(Helligkeitsverteilung))
    Dazu benutzt du am besten das Programm

3. Farbverläufe : Testprogramm (html)
    Einfach bei maximaler größe (768x768 ) nach leichten horrizontalen Abstufungen auf der Farbskala suchen. Am besten probierst du verschiedene Farben wie weiß-schwarz, blau-schwarz, rot-schwarz, gelb-schwarz, grau-schwarz.

Ich freu mich auf deinen Test.

Betreten der Signatur verboten !

2 Mal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Zitat

Original von kingbloedi
    Hallo zusammen, hab seit heute mittag die Kiste zu Hause auf dem Schreibtisch. Hatte leider noch keine ausreichende Gelegenheit, das Teil zu testen. Werde erst am Samstag Nachmittag dazu kommen.
    Vorab einige Fragen:
    Was wollt Ihr denn getestet haben? Meine Erfahrungen diesbezüglich tendieren gegen Null, daher wäre eine Anleitung bzw. Wünsche oder Anwendungsbeispiele hilfreich.
    Eins nur Vorab: mit Highend-Ego-Shootern kann ich Euch vermutlich nicht versorgen, ich werde aber mein möglichstes tun.
    Der Testbericht ist dann spätestens am Montag Mittag online, bis dann also und ein schönes Wochenende

Woher hast du das denn her????

mfG sgthawk

@bill Gates

• Wie sieht es eigentlich mit den mechanischen Eigenschaften aus? Ist das Gerät wertig verarbeitet, hat es eine Höhenverstellung, eventuell sogar Pivot ?

• NEC LCD-20WGX2

Sieht interessant aus, warum gibts den nur nicht als 20GX2 ohne das W, auf den Testbericht bin ich aber trotzdem sehr gespannt.

• Ja, definitiv.Ob wir wieder zum NEC greifen sollten?8) Mit dem Samsung FN warst ja auch nicht zufrieden.
    Einmal NEC immer NEC:D .

mfG sgthawk

@bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Den 940Fn fand ich ja toll, den hätte ich ja auch behalten, wenn er nicht so zusammengemurkst gewesen wäre. 8o

Im Moment weiss ich auch nicht genau welchen Monitor ich jetzt noch nehmen könnte. ?(

• Ach ja, was du eventuell auch mal "testen" könntest: Wie siehts bei dem Bildschirm mit dem bei IPS üblichen "glitzern" aus?

• IPS oder SIPS Panels habe ich noch nie gesehen, aber was ist immer dieser Glitzer Effekt, wovon die Leute immer reden? Woher kommt das und wieso ist das bei dieser Panelart?

Schönes WE
    sgthawk

mfG sgthawk

@bill Gates

• Kann jemand genaueres zum Panel sagen? Ist das neue von LG-Philips verbaut, das auch im BenQ FP2092 verbaut ist? Gibt es bereits weitere 20-Zöller mit so einem Panel (am besten 4:3)?

2 Mal editiert, zuletzt von Sir Unreal ()

• hehe, LOL, unterschiedliche Grösse => unterschiedliche PAnel.
    Also ich glaube, es wieder einer von LG, die bauen doch recht oft für NEC.

mfG sgthawk

@bill Gates