NEC LCD-20WGX2

• sag doch mal bitte, woher du denn so schnell auftreiben konntest.Ist doch noch nirgends lieferbar.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• hallochen,

ich bin mächtig scharf auf diesen tft, aberrrr die glänzende oberfläche, ist das wirklich so schlimm, mein fenster habe ich an der seite (rechts von mir), am tag kann ich mir schon vorstellen, daß dieser mächtig spiegelt, oderrr

• Zitat

Original von Bliedtner
    hallochen,

ich bin mächtig scharf auf diesen tft, aberrrr die glänzende oberfläche, ist das wirklich so schlimm, mein fenster habe ich an der seite (rechts von mir), am tag kann ich mir schon vorstellen, daß dieser mächtig spiegelt, oderrr

Hallo Bliedtner,

leider kann ich keine Einschätzungen abgeben, wie störend Du die Spiegelungen an einem mir unbekannten Arbeitsplatz empfinden wirst. Ich kann jedem nur den Tip geben, sich diese Glossy-Modelle einmal vorher im Fachmarkt / Laden anzuschauen und dann selbst zu entscheiden. Definitiv steht aber fest, dass man Licht generell von Hinten vermeiden sollte. Seitlich kann ich Dir leider keine Auskunft geben, hier mangelt es mir an Erkenntnissen. Sobald direktes Licht auf die Kiste fällt und man die Quelle (Lampe, Sonne, ...) direkt im Display sehen kann (also wie in einem Spiegel), wird es etwas unangenehm.

Viele Grüße

• Das einzige, was mich wundert, dass NEC auf SIPS setzt, ich dachte, der wird bestimmt auch ein VA haben.Was wohl dahinter stecken mag, wo doch die Hersteller bei den 20 Wide auf VA setzten(Belinea, FSC,Viewsonic)?Ob NEC versucht krampfhaft SIPS zum Revival zu verhelfen:D?
    Ich denke bestimmt an eine politische Entscheidung.

mfG sgthawk

@bill Gates

• Ob politisch motiviert oder nicht spielt für mich eigentlich keine Rolle, da könnte aber was dran sein.
    Vielleicht hängt das aber auch mit der "Glossy"-Oberfläche zusammen, die gerade im Multimedia- und Gamingbereich tolle Farben liefert. Und IPS mit Oberdrive ist in meinen Augen (ich hab ihn ja bereits :D) eine gelungene Kombination.
    Vielleicht bringt NEC ja noch einen 20Zoll im Wide-Format ohne Glossy und mit einer anderen Paneltechnologie. Wer weiß das schon?
    Aber ich denke auf der CeBIT wird es auch hier neue Infos geben.

Viele Grüße,

• hallochen,

habe über die hotline erfahren, im mai ungefähr soll ein 20" widesreen mit entspiegelter oberflächen herauskommen, die parameter wußten man aber auch noch nicht, ich denke auch, die cebit wirds bringen

by

• Ich werde noch etwas warten:

"(...) The first models incorporating these new features, the NEC MultiSync® LCD1990SXi (19 inch) and the MultiSync® LCD2090UXi (20 inch), will be on the market as early as this February, ..."

[URL=http://www.nec-display-solutions.com/coremedia/generator/index,realm=Home__Details,spec=x__hq__en,docId=144876]Quelle: NEC[/URL]

Die 90er Generation hat IPS-Panels verbaut und Overdrive laut weiterem Beschreibungstext.

• diese Modelle (2090Uxi etc.) werden aber nicht auf geschwindigkeit optimiert sein...sondern latency von 16ms haben;
    ich hab mir gestern den 20WGX² für 554 € bestellt, hoffe, dass er die Woche noch kommt ;)

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• JA, ich denke die 1990SX und 2090UY Reihe sind auch nicht für Multimedia und Video konzipiert, auch wenn möglich ist.
    @Wo bleiben die Schwarzbilder?;)

mfG sgthawk

@bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Zitat

Original von sgthawk
    @Wo bleiben die Schwarzbilder?;)

Tut mir Leid, meine Bilder dauern noch etwas. Das mit dem 1970GX wird diese Woche leider nichts mehr, aber ich werde noch welche vom 20WGX2 nachliefern. Morgen Vormittag sollte es so weit sein.

Sorry for that

Solange hab ich im Netz aber was Anderes über den 20WGX2 gefunden, für alle IPS-Kritiker im Spielebereich ;)

Einmal editiert, zuletzt von kingbloedi ()

• bei Hardware.fr gibts auch einen Test zum NEC

Ist zwar auf Französisch, aber der Artikel wird dann bald auch auf Behardware in Englisch erscheinen.

Betreten der Signatur verboten !

• also termin hat sich bei hardwareversand.de auf 1.3. verschoben ;(
    dafür ist er jetz immerhin etwas billiger (543€)

vom reaktionsverhalten soll er ja übrigens auf dem niveau eines 2 ms TN panels sein :):]
    beim Schliertest immerhin auf 102035 niveau..

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• Zitat

Original von Raz0r
    bei Hardware.fr gibts auch einen Test zum NEC

gibts zufällig jemanden, der neben dem nec auch mal den eizo s2110w live gesehen hat und mir kurz sagen kann, welches panel ihn mehr überzeugt hat?

• Glaube kaum, dass der NEC gegen den Eizo S2110w ankommt. Da kann ich dich beruhigen, wenn es dir darum geht, ist der Eizo besser, hat höheren Kontrast uns spielt auch in anderen Liga.

mfG sgthawk

@bill Gates

• Eins verstehe ich nicht, warum wird immer gesagt IPS wäre zu langsam für moderene Games, sie waren doch schon immer selbst mit 16ms, welches die schnellsten IPS Panels waren zum spielen geeignet, daher verstehe ich die Aufrefung nicht so.

mfG sgthawk

@bill Gates