Was treibt ihr so beruflich?

• Nach meinem Wandel:

BWL Student der an seiner Diplomarbeit schreibt und seine Brötchen mit ein paar Seminaren an der Uni verdient.

Gruss

• Du meinst das Experiment? Wobei ich das eher durchführe. Aber mir gefällt es. Erstes Seminar: 28 Anmeldungen, 27Frauen *g

Gruss

Original von VVVV
    Totamec, dich kann man ja fast beneiden.

Darf ich mich auch zu diesem Seminar anmelden ? :)

Nur wenn du:
    a) blond
    b) kurzen Rock
    c) willig

bist.

:D :D

Genug OT ;)

• Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort.

Zur Zeit bin ich noch Zivi im Krankenhaus. Danach, so hoffe ich, fang ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten an. Wer von euch eine Schule in der Nähe hat, soll sich bitte bei mir melden.

• ...... Obwohl habt ihr schon mal einen Ingenieur als Designer gesehen ??? Würde mich interessieren....
    Ach ja, es geht Richtung Konstruktion und KFZ, also CAD

Ja, richtig.
    Ich selbst habe mit diesen Leuten viel zu tun. Habe Physik und Mathematik studiert und bin nun in einer Berechnungsabteilung (Simulation) einer großen Norddeutschen Automobilfirma beschäftigt.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

Original von 7even
    Noch nich so lange hier..dennoch..
    Beruf : Senior Designer beim SZM

Will ja nicht unwissend sein. Klär mich doch mal auf, was SZM bedeutet ?!

Gruß

Original von Saith
    hey..
    ick bin zivi in der IT-Verwaltung eines Berufsbildungsvereins! Also volle Zielgruppe des Boards! ;)

Mathias

So einen Zivi-Job hätte es zu meiner Zeit auch mal geben müssen!!!

Original von farisi

Will ja nicht unwissend sein. Klär mich doch mal auf, was SZM bedeutet ?!

Gruß

Hehe...manchmal wissen nicht mal die Firmen aus der Branche wofür das steht :))
    Also SZM steht eigentlich für "Sendezentrum München" ... da unser Teil aber in Berlin sitzt heissen wir offiziell "SZM Studios Berlin". Das SZM ist die "Produktionsbude" für SAT.1,Pro7, Kabel1 und N24.

• Meinereiner ist auzusbildender Gestaltungstechn. Assistent an der Berufsfachschule Glockenspitz zu Krefeld. Hört sich nicht spektakulär an ist es aber wie ich finde denn die Ausbuldung umfasst Alles von DTP über Webdesign bis hin zu Film-/Videoproduktion, meinem Berufswunsch.

• Hi ;)

ich bin Kommunikationselektroniker in Fachrichtung Informationstechnik, hab dann noch ne Ausbildung SPS-Fachkraft, Pneumatik-Fachkraft und Elektrofachkraft. Mein allererster Beruf (vor der Wende) ist Baumachinist.
    Jetzt bin ich in einer Firma, wo wir Maschinen und Linien aufbauen für die Gummiverarbeitung und dann Weltweit ausliefern. Ich mach die komplette Elektrik und darf auch ab und zu ins Ausland :)).

astrafreak

Original von 7even

Hehe...manchmal wissen nicht mal die Firmen aus der Branche wofür das steht :))
    Also SZM steht eigentlich für "Sendezentrum München" ... da unser Teil aber in Berlin sitzt heissen wir offiziell "SZM Studios Berlin". Das SZM ist die "Produktionsbude" für SAT.1,Pro7, Kabel1 und N24.

Dann könntest Du mir doch eventuell sagen, wann mal wieder ein Asterix-Zeichtrick gezeigt wird, oder ?!

Mein Junior ist da nämlich ganz wild hinterher, seitdem er vor kurzem einen Asterix-Film auf Sat1 mitsehen durfte.

Wenn Du also Infos hast, immer her damit.

Gruß

Original von farisi

Dann könntest Du mir doch eventuell sagen, wann mal wieder ein Asterix-Zeichtrick gezeigt wird, oder ?!

Mein Junior ist da nämlich ganz wild hinterher, seitdem er vor kurzem einen Asterix-Film auf Sat1 mitsehen durfte.

*lol*... muss ich selbst erst mal kucken ob, und wann die sowas wieder im Plan haben (Ich lass dichs dann wissen ;) ) ...

7even