Servus Leuts,
ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach einem passenden TFT für mich.
Ich bin mir über vieles unschlüssig und vielleicht kann mir der eine oder andere von euch ja helfen oder war in der gleichen Situation. Ich habe mich auch schon über vieles hier im Forum informiert, technische Sachen etc.
So nun mal von vorne, ich habe ne 21Zoll Röhre mit rund 49cm Bilddiagonale und brauche meinen Monitor zu 60% für Spiele, 30% Surfen und der Rest für den Rest :D.
Ich möchte mich ja von der Größe her nicht verschlechtern, daher denke ich an mind. ein 19".
Ich weiß nicht genau warum, aber in letzter Zeit bin ich irgendwie an 20" WS Modellen hängen geblieben. Ich denke wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den Dell 2005FPW Thread sehr genau verfolgt habe und die geilen Fotos von Counterstrike bzw. HL2 gesehen habe. Wenn ich zogge, dann am meisten Counterstrike Source.
Da bei diesem Modell aber sehr viel Glück haben muss und zumal die Aktion eh vorbei ist, habe ich mich weiter umgeschaut. Er bietet zwar sehr viel für Aktions-Geld, aber ob ich diese ganzen Feature genutzt hätte sei dahingestellt.
Ich habe mich daher weiter umgeschaut, da das Panel ja auch in anderen TFTs verbaut wird und habe dann noch ein paar andere gute?! TFTs gefunden:
Philips 20" 200W6CS 450 €
Belinea 102035W 490 €
Nec 20WGX2 560 €
Mein Budget hatte ich mir so auf 500 Euro gesetzt, wo der Nec natürlich voll rausfällt. Aber er bietet ja IPS mit Overdrive.
Der Philips ist auch cool, aber was hat der nun fürn Panel, das Gleiche wie der Dell oder jetzt doch ein neueres mit Overdrive? Man munkel ja sehr viel darüber.
Der Belinea soll auch gut sein, aber son IPS-Panel soll ja bessere Farben haben.
Was könnt ihr mir sonst noch so raten?
Das einzige was mich an so einem 20iger WS stört, das er nur so hoch wie ein 17" ist, aber daran kann man ja nix ändern :D. Was größeres kommt für mich als Normalanwender sicherlich nicht in Frage, weil man da zu hohe Auflösungen fahren müßte, da sieht man ja nix mehr
Bei normalen Spielen allerdings die das WS nicht unterstützen, sind da die schwarzen Balken hinderlich?
Son 20" 4:3 hat ja ne Auflösung von 1600x1200, ich denke aber das das zuviel ist, da ist ja alles mordsmäßig klein und Spiele habe ich noch nie in den Auflösungen gespielt.
Naja bin über jeden Tip dankbar. Vielleicht suche ich ja auch in einer falschen Sparte?!
Grüße
fireball