19" TFT 4 Modelle zur Auswahl

• Hallo, welche TFT haben besser bildqualität???

LG Modell : L1970H Ultra High Performance Panel mit großem Blickwinkel von 170° 8 ms Reaktionszeit und hohe Helligkeit von 300cd/m²
    Ultra hohes Kontrastverhältnis von 1600:1

19" BenQ FP93GX 1280x1024 analog/digital 19" High-End Display FP93GX Das 19" Display BenQ FP93GX bietet bei sämtlichen Parametern Superlative: Top-Reaktionszeit, Top-Kontrastwerte, Top-Ausleuchtung und nicht zuletzt Top-Design. 2ms Reaktionszeit

Philips 190P6EG

Oder
    Samsung 960BF , 930BF

• was möchtest du machen???
    Lass die Finger vom 960bf, hab nur schlechtes gehört!!!
    Der LG und der Philips sagen mir nicht viel.
    Der Benq hört sich sehr sehr interessant an.
    Den 930bf hab ich selbst und bin absolut zufrieden, egal bei welcher Anwendung.

• Aber das LG Modell : L1970H Ultra High Performance Panel mit großem Blickwinkel von 170° 8 ms Reaktionszeit und hohe Helligkeit von 300cd/m²
    Ultra hohes Kontrastverhältnis von 1600:1

Ist nicht besser als Benq und samsung 930BF????

Ich brauche ein Testbericht für LG, Benq und samsung

• Wobei mir das Kontrastverhältniss bei LG sehr sehr spanisch vorkommt , denn das sit eindeutig zu hoch für einen TN Panel. Würde mich auch mal intressieren, wie sie es technisch hinbekommen haben.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Die Technische Daten sind von LG seite!!

Farbdarstellung : 16,7 Mio!!!!
    Ist das normal für TNpanel???!!!

• Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt keine TNs mit 16,7 Mio Farben. Ist ein Druckfehler.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Viele Hersteller geben ihre Gerät grundsätzlich mit 16,7 Millionen Farben an. Ob das stimmt oder nicht ist eine andere Sache.
    Die aktuellen TN Panel sind alle nicht in der Lage 16,7 Millionen Farben darzustellen.

Viele Grüße
    Randy

• Gibt kein test bericht??
    was ist mit 1600:1 Kontrast und 170°???

• du liebäugelst doch eh mitdem lg ;)
    jetzt nimm ihn schon, du wirst sicher nichts verkehrt machen. und marketinggeklingel hast du bei fast allen herstellern. und die meinungen die ich bisher über den moni gelesen habe, waren eigetlich alle recht positiv

• Zitat

Original von sgthawk
    Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt keine TNs mit 16,7 Mio Farben. Ist ein Druckfehler.

bitte, lass das Wort Druckfehler, das gibt es nicht.
    Schon mal mit einem Stempel gearbeitet, wo z.B. PC draufsteht, der stempelt dann auch nicht MAC, da wäre dann ein Druckfehler.

;)

• Du suchst einen Testbericht. In der aktuellen C't 05/2006, sind zumindestens der Samsung 930BF und der LG L1970H drin. Auch ein Benq, der FP93GP ist dabei.

• Darf doch nicht einfach eine Zeitschrift online stellen, dann komme ich ja in Teufels Küche, bzw. müsste mir erst die Erlaubnis holen.

Der 930BF hat da aber recht gut abgeschnitten, der L1970H hatte Probleme mit schnellen Bildwechseln, bei der Einstellung "Film".
    Dafür hatte der einen guten Kontrast und auch für ein TN gute Blickwinkel.
    Bei den schnellen Displays a la Hundai und Viewsonic, wurde dagen die Ausleuchtung bemängelt.

Auch meinten die das "nicht overdrivte" Panels zwar den Schwarz/Weiss wechsel schnell meistern würden, dafür aber beim Graustufenwechsel lahmen würden.

Allerdings haben die sich auch über die sog. GTG-Schaltzeit ausgelassen, da es dort noch keine Eindeutige Norm gibt.

Der 940T von Samsung soll auch ein Generalist sein, allerding auch ein wenig summen.

Aber im großen und ganzen wieder das altbekannte TN-Overdrive für Spieler, VA-Overdrive Allrounder.

Irrtümer vorbehalten. Ich glaube ich finde nie den perfekten Monitor.