Das letzte Mal als ich überlegte, den wieder zurückzuschicken war, als kein Knopf des Bedienfeldes mehr funktionierte. Ich konnte den Bildschirm nicht mal ausschalten, 2 von 3 mal jedoch nach dem Herunterfahren. Da das aber anscheinend nur und sofort auftritt, wenn ich im Nvidia Control Panel etwas verändere, ist wohl die Fehlerquelle eingegrenzt und wenig ernst. (Edit: es reicht, das Control Panel zu öffnen.)
Was das früher angesprochene Thema von "Gewittertierchen" angeht (heißen die so, aha): man kann hinten in die Belüftung reinschauen und sieht sofort ein Leuchten. Ich wüsste nicht, was die Viecher abhalten könnte sich zu dutzenden hinterm Panel einzunisten. :tongue: Hatte jemand hier den Monitor schon in den Sommermonaten?
Was diese Belüftung angeht, dachte ich auch erst, die Bedienelektronik sei kaputt, weil ich hinterm Schreibtisch eine Heizung hab und in der Anleitung steht, man soll das davon fernhalten. Finde ich nach vor eine schwache Leistung von dem Gerät, aber vielleicht muss man das auch nicht so ernst nehmen. Die Knöpfe sind ja bloß softwareseitig so beeinflusst worden.