Hallo,
habe den S1910 nun seit ca. 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich deshalb, weil mir heute etwas seltsames aufgefallen ist:
Ich war nach längerer Zeit heute auf der Website (ja, ich weiß, nicht die seriöseste Adresse im Netz, aber es gibt interessante Infos dort Jedenfalls verwenden die Leute dort als Seitenhintergrund ein sehr "engmaschiges" Pixelmuster. Irgendwie fiel mir nun auf, dass dieses stark flimmert/rauscht - schwer zu beschreiben. Wer mag, bitte mal anschauen, ob dies bei Euch auch der Fall ist (besonders andere S1910-Besitzer - Danke!).
Jetzt habe ich natürlich mal ganz genau auf verschiedene Darstellungen geachtet, und da fiel mir auch gleich noch etwas auf: Wird eine einfarbige Fläche dargestellt - z.B. ein heller Blauton - sieht es aus, als ob auch hier ein leichtes flimmern bzw. rauschen wäre. Man muss allerdings sehr genau hinschauen, um es überhaupt wahrzunehmen - deshalb ist es mir bislang wohl auch nicht aufgefallen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich jetzt etwas "erschrocken" bin.
Nun meine Frage: Woran kann obiges Verhalten liegen? Bei einem TFT, der über DVI angeschlossen ist und wo ja jeder Pixel einzeln angesteuert wird, dürfte doch so etwas nicht vorkommen, oder? Würde mich über Euren Rat sehr freuen!
Zu meinem System: Eizo S1910-k, über DVI angeschlossen (mitgeliefertes Kabel), AMD2700, HIS Radeon 9600. OS: Windows 2000 SP4.
Es grüßt
Bluebull