24" Samsung SyncMaster 244T (diverse Quellen)

  • Mich wundert, dass zu diesem Monitor hier so wenig zu lesen ist.


    Laut Firingsquad ist der Monitor sehr schnell und auch von der Farbwiedergabe fast so gut wie mein NEC 1980FXI (die dortige Referenz):




    Weitere Testberichte:




    bzw.


    Ausserdem wurde der Monitor wohl von der deutschen Computerzeitschrift PC Magazin zum Produkt des Jahres gekürt:


    Hat den sich niemand gekauft? Kostet bei Geizhals ca. 1120 EUR.

  • :rolleyes:
    hallochen,


    ich wart auch schon gespannt, ob einer diesen schon hat und vorallem auf einen deutschen testbericht oder von eine user


    wart, wart, wart.....

  • Mich würde am meisten interessieren, ob der 244t auch einen Mauslag besitzt, denn falls - wäre er gänzlich uninteressant.


    Ist denn das Display des Samsungs in irgendeinem anderen 24" TFT verbaut?


    =)

  • Hi,
    Ich habe den Monitor seit gestern...Er hat kein mauslag...Das Display ist in dem Eizo 24 zoll auch verbaut...Was soll ich sagen zu dem Monitor,es ist ein Wahres Prachtstück...Die auflösung im Windows xp ist natürlich was sehr feines,man hat genug platz...Ich habe den Monitor an einer 7800GTX karte drann...Der Monitor ist sehr kontraststark und hat eine gute farbwiedergabe...Ich betreibe Kontrast mit 34 und helligkeit auch mit 34 das ist genug...bei standart einstellungen ist es wie ne leuchtstarke lampe ggg...Und was spielen angeht taugt er gut zum zocken,keine schlieren bildung und kein so nachzieh efekt...Ich habe den Monitor auch mal um 90 grad gedreht und mal ein bild mit so ner auflösung mal angesehn,das kommt sehr groiss sage ich euch ggg einfach genial...Der Monitor ist bei mir am digitalen DVI angeschlssen,gestochen scharf ist er...Bin mit ihm zu frieden,ist ein Grosser guter Monitor...Wenn ihr was wissen wollt noch fragt...


    Gruss Markus....

  • Quote

    Original von SirMarkus
    Hi,
    Ich habe den Monitor seit gestern...Er hat kein mauslag...Das Display ist in dem Eizo 24 zoll auch verbaut...Was soll ich sagen zu dem Monitor,es ist ein Wahres Prachtstück...Die auflösung im Windows xp ist natürlich was sehr feines,man hat genug platz...Ich habe den Monitor an einer 7800GTX karte drann...Der Monitor ist sehr kontraststark und hat eine gute farbwiedergabe...Ich betreibe Kontrast mit 34 und helligkeit auch mit 34 das ist genug...bei standart einstellungen ist es wie ne leuchtstarke lampe ggg...Und was spielen angeht taugt er gut zum zocken,keine schlieren bildung und kein so nachzieh efekt...Ich habe den Monitor auch mal um 90 grad gedreht und mal ein bild mit so ner auflösung mal angesehn,das kommt sehr groiss sage ich euch ggg einfach genial...Der Monitor ist bei mir am digitalen DVI angeschlssen,gestochen scharf ist er...Bin mit ihm zu frieden,ist ein Grosser guter Monitor...Wenn ihr was wissen wollt noch fragt...


    Gruss Markus....


    Bitte mal sämtliche potenziellen Störquellen abschalten und den Monitor überall gaaaaaanz penibel genau auf Töne die er abgibt, abhören (fiepen, summen etc.).


    Standby / On


    =)

  • Könntest Du mal kritisch die Ausleuchtung prüfen? Der Eizo ist ja auf der linken Seite/Rand (ca. 10cm) "in den Schatten" deutlich heller.


    Wir haben auch schon diverse Testbilder für so eine Überprüfung im Forum.


    z.B.:

  • Hi,


    Du die ausleuchtung kann nicht besser sein...Ich finde es auf jeder seite gleich hell und es gibt bei mir keine helle und dunkle seiten...Ich bin in solchen sachen sehr genau,den erstens ist es viel geld für nen monitor und zweitens schaue ich da jezt auch paar jahre rein...Der Monitor kann ich nur sagen ist wirklich ein top gerät,ich sage das jezt nicht weil ich ihn habe...Ich habe mir am anfang auch überlegt welchen nehme ich mir,habe 6 wochen zeit gehabt,habe den eizo angeschaut,aber der geviel mir aber nicht habe auch apple lg ViewSonic angeschaut,aber wo ich den Samsung sah wahr es geschehn...Kontraststark Farbriliant ein schönes sattes schwarz und sehr gute ausleuchtung...Der Monitor leuchtet wirklich genau auf jeder seite genau aus,da muss ich Samsung Loben,habe da auch schon andere sachen gesehn...


    Wenn du noch was wissen willst frage...


    Gruss Markus...

  • Klingt gut. Habe auch den Eindruck, dass der Samsung der beste 24er ist, den es zur Zeit gibt.


    Somit bleibt nur noch die Frage: wie lange dauert es, bis der Samsung 244ex erhältlich ist? Der hat LED und einen weiteren Farbraum...

  • Hi,


    Mit dem habe ich auch gelibäugelt aber so wie ich es hörte kommt der zu uns erst so am Juli rum,das war mir zu lange zu warten...Am besten du gehst mal zu einem computer geschäft und siehst dir mal den Samsung an wenn den einer bei dir in der nähe hat...Ich habe mein Kontrast und helligkeit jezt auf 19 eingestellt,bin noch weiter runter gegangen,der Monitor ist sehr leuchtstark,in Kontrast und helligkeit und farben,in der standart einstellungen kanst du nicht ewig davor sitzen,dann glühen dir die augen,zu hell,ist wie eine grosse lampe dann,aber wie gesagt einstellungssache...Der Monitor ist sehr leuchtstark...


    Gruss Markus...

  • Hi,
    Ich habe ihn natürlich in Silber,aber so wollte ich ihn auch...Es ist geschmacksache,dachte auch zuerst an Schwarz,aber in Silber Sticht der Monitor sehr Hervor und das gefällt mir sehr gut,ist ein Edelstück ggg...


    Gruss Markus...

  • Hi,


    Ich habe gerade an der Rückseite des Monitors geschaut,da ist im Kunstoff der stempel drinn wann der Monitor gefertigt worden ist,Februar 2006 ggg noch warm ggg...


    Habe mein beim Arlt gekauft,hier geb dir mal den Link...



    Gruss Markus...

  • Schwarzer Monitor geht voll auf die Augen. Deshalb bekommen die auch nicht das höchste Ergonomierating.


    Markus


    Wenn Du Helligkeit und Kontrast so stark runterregelst...bleibt dann das Weiss trotzdem richtig weiss oder wird es leicht gräulich?


    thx

  • Plant Prad den eigentlich demnächst zu testen? Ist ja jetzt schon seit geraumer Zeit wirklich erhältlich und ich schwanke stark zwischen diesem und dem Eizo 24"-Modell - der Preisunterschied ist für mich irrelevant, ich möchte nur das Display mit der besseren Anzeigequalität haben (-> Stichwort Helligkeitsverteilung)...

  • Hi,
    Ich wollte auch zuerst den eizo,aber der samsung ist von der Hellogkeitsverteilung optimal,,ich finde bei keiner ecke das es dort heller oder in einer anderen dunkler ist,ist wirklich gleich hell das panel...Habe den Eizo auch im betrieb gesehn,wie im prad test hat er seine backlight wo man an der rechten Ecke vom Monitor leichter so streifen zu erkennen war,weiss aber nicht ob das bei jeden 24 zoll eizo so ist...Und wenn du mit deinen 50 Herz meinst das du eine X Box 360 anschliesen kanst ist die antwort ja,der Monitor hat Komponenten eingänge,sowohl mit 1080i 50 oder 60 herz geht...


    Gruss Markus...

  • So, habe mich jetzt - v. a. wegen des HDCP-Support - für den 244T und nicht für den Eizo 24" entschieden. In ein paar Tagen sollte er da sein, dann kann ich auch ein paar Erfahrungen abgeben.