Hallo,
ich weiss, dass dies nicht exakt ein Testbericht ist, aber hier ist _der_ Platz um 2405FPW user zu erreichen. Desweiteren handelt es sich um ein Thema was viele interessiert und nirgendwo gezielte Topics zu diesem Thema vorhanden sind.
Also: Mein 2405FPW weist auch deutliches (Maus)lag auf! Ich habe einen CRT als zweit Monitor und beim direkten Mausvergleich auf den beiden Monitoren sieht man sofort dass der 2405FPW nachhängt!
Ich möchte in diese Thread speziell das Mauslag bei diesem TFT und möglichkeiten es zu beheben (falls dies überhaupt möglich ist) besprechen.
Ich habe jetzt schon einige Foren durchgelesen und die einzigen plausiebel klingendne Lösungsansätze (die ich leider noch nicht testen konnte weil ich nicht zuhause bin) waren folgende:
[list=1]
[*]Aus dem dell Forum:
Try going in to your video card settings, then advanced, video card tab, screen resolutions and add custom refresh rates, and make one for 100htz, then add. It will be similar if you have a ATI card. It worked with me and I have a 6800GT AGP running through DVI...I don't now why it works but it dose.
Klingt irgendwie komisch? Hab gehört dass der 2405FPW sehr wählerisch ist was die frequenz angeht und in seiner Nativen Auflösung nur mit genau 60hz läuft...
[*]Nochmal aus dem dell Forum:
Did you install the monitor driver? I had a similar problem along with inability to get true 1920x1200 without scrolling. I searched support.dell.com for a monitor driver and found R91058.EXE which fixed the problem (but, I had to *manually* set the monitor to "Dell 2405FPW" because the driver install did not do that, it only set it to "Plug n Play" which did not work).
Den Monitor Treiber installieren... Erstmal war ich überhaupt überrascht dass es einen Monitortreiber gibt. Ich hab schon einige male vergeblich versucht auf der unübersichtlichen dell supportseite nach einem Monitortreiber zu suchen...
Hier der Link für den Treiber:
Aber ob das wirklich das Mauslag bekämpfen kann? Nen versuch ist es wert...
[*]aus irgendeinem Forum:
Ich habe gelesen dass jemand in der Nativen Auflösung Mauslag hatte und meinte, dass er in einer niedrigeren Auflösung (auf Vollbild interpoliert) kein Lag mehr hatte.
Wäre nicht wirklich eine Lösung, aber ich hatte mich zwischendurch schon damit abgefunden dass die Verzögerung einfach ein Nebeneffekt der Overdrive Technologie ist und nicht zu beheben sei... und alle Leute die meinten kein Mauslag zu haben es einfach nur nicht bemerken weil sie keinen vergleich haben oä...
[/list=1]
Bitte postet eure Erfahrungen mit dem Mauslag!