BenQ FP241W 24" HDMI

• Zitat

Originally posted by IgM
    Zur 1:1 Darstellung: Ist wohl insgesamt kein so großes Problem

ausser wenn man sie nutzen möchte ;)

ist halt die frage wie tolerant man bei eierköpfen ist, aber ein aspect ratio error von über 10% ist selbst für weniger penible deutlich zu erkennen.

• Zitat

Original von arcon

ausser wenn man sie nutzen möchte ;)

ist halt die frage wie tolerant man bei eierköpfen ist, aber ein aspect ratio error von über 10% ist selbst für weniger penible deutlich zu erkennen.

Bitte versteh diese Aussage vor dem Kontext, dass ich ohnehin kein HD-Player anschließe. Von den vielen Anschlüssen sind für mich nur 2 interessant: HDMI und DVI+HDCP. Da ich alle Filme über PC/Notebook laufen lasse ist das 16:10 für mich kein Problem.

Nietsche ist tot.
    Gott

• die PC GAMES HARDWARE

hat dem Eizo das Prädikat 'schnellster 24" TFT' der momentan auf dem Markt erhältlich ist

glaube 19ms waren es

während gute 19" TN's auf 13-14 MS kommen

• Zitat

Original von BeauTyQueen
    Also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Eizo S2410.
    Ich weiss zwar nicht welche Werte Du haben willst, aber eins kann ich bestätigen, der Eizo ist 100 % Spieletauglich. Keine schlieren keine Bildfehler, keine Pixelfehler, top verarbeitung und absolut klares scharfes Bild. Auch keinerlei schatten oder dunklere ausleuchtungsstellen hat er. Zumindes nicht meiner :)

Ich hatte den Eizo einen Tag. Das hat mir gereicht.

Das hat aber rein gar nichts mit der Darstellungsverzögerung zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von TurricanM3 ()

• Zitat

Sehr geehrte ..., vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse. Wir planen die Markteinführung des BenQ FP241W in Deutschland für ca. Anfang Dezember. Mit freundlichen Grüßen Ihr BenQ Salesteam

Also nochmal warten

• dieses jahr kommen doch noch top TFT's raus

die 2 Monate warten machens dann auch nicht mehr aus oder ?

• Zitat

Original von Crono
    dieses jahr kommen doch noch top TFT's raus

ganz ehrlich:
    wenn es einen brauchbaren 24" zum Zocken gäbe (keine Darstellungsverzögerung) der meinetwegen eine schlechte Ausleuchtung hat oder was weiß ich würde ich mir den übergangsweise kaufen und in zwei Monaten den besseren.
    Ich habe ein relativ teures SLI-System das ich endlich auch mal für solche Auflösungen nutzen würde.

• Zitat

aber kein HDCP und Ausleuchtungsprobleme.

Kein HDCP sehe ich bei einem Computerbildschirm nicht wirklich als "Manko" an. Und von Ausleuchtungsproblemen kann man bei diesem Gerät ja nun wirklich nicht sprechen. Ein Problem würde man immer sehen und nicht mit der Lupe oder in Extrembeispielen danach suchen müssen.

Wer im Zusammenhang mit diesem Eizo von einem Problem spricht, sollte sich klar vor Augen halten, dass es das derzeit beste Gerät seiner Klasse am Markt ist. Das Theoretisch "perfekte" Gerät existiert nach wie vor noch nicht. Dieser Eizo kommt diesem Wunsch aber sehr sehr nahe...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Crono
    dieses jahr kommen doch noch top TFT's raus

Meinste Benq und Eizo?
    Natürlich ist 2 Monate warten end so schlimm aber wir warten da schon seit Anfang Sommer drauf und die Verfügbarkeit ist in anderen Ländern TOP. Die kriegen den nur ned über die Grenze :)

• Ich habe in schweizer Preissuchmaschinen den Benq FP241WZ zu 1400 CHF gesehen. Lieferzeit ca. 12 Tage.

Meint Ihr ob das stimmt oder die den einfach nur listen.

• ich mein jetzt generell mit dem warten dieses jahr den es kommen noch viel mehr neue gute große TFT's dieses Jahr raus

bloß noch ein bisschen warten und dann das Wunschmodell raussuchen :D

• Ich werde zwangsläufig warten, da imo alle derzeitigen Modelle ungereimtheiten aufweisen, die ich nicht tolerieren könnte. Ob das anders wird weiß ich nicht, aber mal sehen :)

• re: Ace of Spades

Zitat

Eigentlich wollt ich ja die Woche noch den EIZO bestellen, aber kein HDCP und Ausleuchtungsprobleme. Irgendwie nervig :)

Es gibt keine 'Ausleuchtungsprobleme' beim EIZO S2410W.

Gruß =)

• Kann ich nur bestätigen. Habe den EIZO jetzt auch seit 1 Woche und es gibt wirklich keine Ausleuchtungsprobleme bei dem Gerät.

Mfg

• wenn der 24iger eizo hdcp hätte hätt ich schon längst zugeschlagen ;)

• Hi,

hab mal bei diversen Internetshops in der Schweiz angefragt. Der Benq FP241WZ soll da ab den 15.11 verfügbar sein. Leider senden die nicht nach Deutschland..