BenQ FP241W 24" HDMI

• Hi,

ich habe den Monitor (WZ-Version) in Holland vorbestellt. Die haben Lieferstatus "gelb", laut E-Mail 1-10 Tage Lieferzeit. Soll auch tatsächlich bald da eintreffen.

Kostet 1022 Euro.

Mit Versand 1037 Euro (per Vorkasse).

• Der Franzose der bei Geizhals steht hat ihn angeblich sofort lieferbar.
    Dort werde ich allerdings nicht bestellen weil ich das Ding bei Pixelfehlern auch wieder zurück schicken will.

Und die Firma Komplett.de erwartet am 7.12. eine Lieferung von ganzen 4 ja VIER Geräten! LOL

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Ich kann die paar Tage jetzt auch noch warten.

Denn inzwischen stehen bei Geizhals doch schon einige Händler drin!

Allerdings scheint es so, als hätten die fast alle den normalen FP241W ohne Z im Angebot!

Gruß
    Navman

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Einmal editiert, zuletzt von NavMan ()

• habe ich gerade aus einem anderen Forum:

Wenn es interessiert: Es gibt schon seit dem 16. Nov. einen ersten Test des BenQ FP241WZ bei Toms Hardware Frankreich:

Original Text in Französisch:

Übersetzt ins Deutsche mit Google (!!):

Gruß
    Turri

• Google übersetzt das mit "Geräusch im Video":-)

Gruß
    NavMan

• Die automatische Übersetzung ist ja wirklich wild!

Gibt es schon Berichte über die 1080p Tauglichkeit?

• Es wundert mich, dass der FP241W scheinbar sehr viel mehr Interesse hervorruft als der sehr ähnliche LG L245WP. Die 'Z'-Funktion kann es wohl nicht sein? Beide haben vermutlich das gleiche Panel und ähnliche Features.

• Bei meiner Vorbestellung in Holland steht Lieferdatum 5.12.2006 für die WZ-Version. Bin ja mal gespannt.

• Zitat

Es wundert mich, dass der FP241W scheinbar sehr viel mehr Interesse hervorruft als der sehr ähnliche LG L245WP.

Oh, ich beobachte den LG genauso interessiert wie den BenQ.
    Ich will nur erst mal sehen ob der LG jetzt wirklich "nur" ein MVA Panel hat oder doch der erste 24"er mit S-IPS wird.

Gruß
    NavMan

• Hi,

auf einer frz. Seite gabs einen Test.

Auf Seite 2 gibt es ein Video das BFI erklärt. Die Kamera zeigt die von oben nach unten wandernden Streifen.

Bei normaler Arbeit mach ich das Feature dann wohl aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Melchior ()

• Es ist ein Flimmern, ähnlich wie beim CRT. Ein Foto eines CRT sieht ähnlich aus. Die Frage ist, wie stark ist es wahrnehmbar und ob es stört. Vermutlich muss man es häufig ein- und ausschalten (DVD, Game an, sonst aus). Hoffentlich gibt's dafür einen separatem Knopf.

• Ja das war zu erwarten, dass eine Abfilmung so aussieht MIt dem eigenen Auge wird das imo nicht so aussehen. Mal abwarten.
    Ich schwankre grad zwischen:
    Benq 241W
    LG 245WP
    Samsung 305T
    HP L3065

Ich glaub den, der als erstes lieferbar ist nehm ich =)

• sehr interessant der französische Test.. auch dass es scheinbar doch keine ganzen schwarzen Frames sind, die zwischengeschaltet werden..
    Nur verliert das Bild dadurch mehr als die Hälfte an Helligkeit.. Und dieser Streifen.. ja.. das sind nur die Aufnahmen.. SO wird man das sicherlich nicht wahrnehmen.. aber trotzdem verzichte ich gerne auf dieses Feature.. ich bleibe dabei.. lieber sehe ich einen Film mit leichter Bewegungsunschärfe als mit Flimmern und Helligkeitsverlust.. Mal sehen, wann es den LG geben wird, und wie der sich in einem doch hoffentlich bald irgendwo durchgeführten Testlauf schlägt... BenQ hat sichs durch das ewige Verschieben eh schon ein bisschen verschissen.. LG hat wenigstens nicht schon seit Monaten mit einem Releasedatum geprahlt.. LG komm zu mir.. *putt.putt.putt*... :D