Im Hardforum gibts nen polnischen Test vom LG
Und wenn mir noch einmal diese Werbung hier seitlich reinfährt krieg ich nen Anfall
-->
Im Hardforum gibts nen polnischen Test vom LG
Und wenn mir noch einmal diese Werbung hier seitlich reinfährt krieg ich nen Anfall
Soll das BFI eine art Overdrive sein?
Ist ja gewaltig was das an responsezeit bringt!
Nur so wie es aussieht gibt es bei uns jetzt doch nur die "normale" Version vom BenQ ohne Z.
Und beim LG sind sich die Leute im HardForum auch noch nicht einig ob es denn jetzt eine S-IPS Version geben wird. Bei uns kommt da wohl auch "nur" der LG mit VA Panel.
Ich würde gerne mal wissen wie die Firmen in ihren Konzernzentralen diese Entscheidungen treffen welches Land ab wann welcher Version ihrer Produkte bekommt.
Im besten Fall wird da gewürfelt.
Gruß
NavMan
Laut eines grossen schweizer Onlineanbieters soll der FP241WZ ab 15. Dezember (der Termin wird vom Händler als bestätigt eingestuft) lieferbar sein. Ich hoffe bis dahin auf mehr Tests und mehr Information bezüglich der Interpolationseinstellungen, der Test auf der franz. Toms Hardwareseite überzeugt mich noch nicht restlos....
BenQ FP241WZ oder Eizo S2410W? Gnah
Das BFI sowas wie Flimmern verursachen könnte, kann man sich bei der angewandten Technik durchaus vorstellen. Den Effekt sieht man wahrscheinlich erst per Videoaufnahme. Aus meiner Erinnerung heraus kann ich das auch so bestätigen
Die WZ-Version habe ich Live auf der Games-Convention gesehen. Von Flimmern konnte ich da nix feststellen. Zumindest subjektiv bei 5min Betrachtung. Es lief auch nur eine Art Jump&Run Konsolenspiel drauf.
Auf eine Anfrage an einen Benq-Mitarbeiter verneinte dieser sichtbares Flimmern.
Ich finde es aber trotzdem gut die Möglichkeit zu haben bei bewegten Bildern sowas zu aktivieren. Schlimm wäre es wenn es nicht deaktivierbar wäre, gerade bei normalen Windowsbetrieb/Bildschirmtexten.
Hallo,
seit heute sind die technischen Daten auf derBenQ Homepage :
Ich tendiere mehr zum LG als BenQ, wobei der Benq eine DVI zusätzlich hat.
Von den Daten kenne ich mich nicht so aus.
Haben die beiden das selbe Panel ?
Schöne Grüsse, flatrider.
ZitatOriginal von Kalle Grabowski
Die automatische Übersetzung ist ja wirklich wild!
Zitat
hat uns seinen mit der bfi-Platte ausgestatteten Monitor 24 Zoll anvertraut 100/120Hz. Und wir haben es unter allen Nähten für Sie abgehorcht. Um zu begreifen, wie das BFI und das, funktionieren, was er wirklich der Bildqualität bringt, folgen dem Führer!
statt dem führer zu folgen versuch ich es doch lieber mit online-lexikon und den resten des schul-französischs...
Der Witz des Tages: Ich habe gestern eine Mail an BenQ geschrieben und mal nach der Art der Panels im W und WZ gefragt und ob es was Neues zum 1:1 Patch gibt. Eben kam die Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Her XXXXXX,
Zu den beiden Modellen liegen uns derzeit noch keine technischen Einzelheiten vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg
Wie ich oben geschrieben habe,... Würfelspiele.
Gruß
NavMan
Und mal noch eine andere frage, weiß einer von euch wie das mit den Farben aussieht? Ist der W immer schwarz und der WZ silbern?
Die Händler haben da verschiedene Bilder in ihren Shops.
Gruß
NavMan
Bei meiner Bestellung des WZ steht silber/schwarz. Der W ist wohl schwarz.
Ich habe mal bei ein paar Händlern angefragt, die wissen das eohl selbst nicht so richtig.
Habe widersprüchliche Antworten zurück erhalten.
Es sieht fast so aus als wären beide Modelle silber+schwarz.
[edit]
LOL
Ich habe eben mit BenQ telefoniert wegen der Farbe
Bei uns in Deutschland ist es so, dass Monitore die die TCO06 Norm erfüllen wollen keine schwarze Front haben dürfen weil das angeblich schlecht für die Augen ist!
LOL
Gruß
NavMan
Ja, schwarze Rahmen bekommen maximal TCO99 afaik.
Mir persönlich gefällt es auch überhaupt nicht, in dunkler Umgebung vor dem hellen Bildschirm zu sitzen, und der Rahmen ist zwar schmal, aber die direkte Bildumgebung
nee.. die haben die Richtlininen überarbeitet.. deswegen bekommen die Modelle mit schwarzem Rahmen inzwischen TCO 03 .. ..
Habe da gerade was zur Preislage des WZ ausgemacht, allerdings wohl nur relevant für unsere Freunde aus der Schweiz.
Zum Glück studier' ich in Österreich...
ich werd mir ohnehin den ohne Z bestellen
Habe heute das Teil gekauft und bin bis dato begeistert.Hatte kurz vorher den Samsung 215 TW gehabt und wegen mouselag zurück gegeben.Hatte mich hier und überall schlau gemacht wegen einen neuen Tft und wollte umbedingt Pivot - Funktion (Portraitmodus) wegen Bildbearbeitung und auf jeden Fall auch Spieletauglichkeit. In den Foren wird man ja mehr oder weniger verrückt gemacht und irgendwann mal weiß man überhaupt nicht mehr, was man sich besorgen soll.Das große Problem bei größeren Tft`s mit Breitbild ist, daß man sie nirgends vor Ort anschauen kann. Habe auf gut Glück bei Snogard den Tft heute gekauft mit ein bissl Magenschmerzen, weil ich wieder diesen mouselag befürchtet habe. Zu Hause angeschloßen und den Rechner gestartet wurde ich angenehm überrascht - die Maus gewegt sich genau so, wie sie sich zu bewegen hat - exakt auf meine Bewegung.Danach habe ich UT 2004,Quake4, HalfLife2 und GTR 2 in höchster Auflösung (1900x1200) und im Internet gespielt
und bin fast voll und ganz angetan.Denke meine Grafikkarte stößt langsam an ihre Grenzen - nächste Anschaffung Geforce 8800.Diese ist nur kurzer Eindruck von diesem Tft und habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten - bin wie gesagt zur Zeit wirklich voll zufrieden .
Mein System: Athlon 4000+, Geforce 7800GTX, 2 MB Ram.
Gruß Andreas
Hi,
super das Du ihn schon hast. Irgendwann nächste Woche kommt hoffentlich mein WZ.
Kannst Du schon was zu 1:1 Darstellung sagen?
ZitatOriginal von Triple
Hatte kurz vorher den Samsung 215 TW gehabt und wegen mouselag zurück gegeben.
...
Habe auf gut Glück bei Snogard den Tft heute gekauft mit ein bissl Magenschmerzen, weil ich wieder diesen mouselag befürchtet habe. Zu Hause angeschloßen und den Rechner gestartet wurde ich angenehm überrascht - die Maus gewegt sich genau so, wie sie sich zu bewegen hat - exakt auf meine Bewegung.
Gruß Andreas
Das hört sich mal gut an, es wäre dann der erste Zocker 24"!
Danke für deinen kleinen Bericht.
ZitatOriginal von Melchior
Hi,
super das Du ihn schon hast. Irgendwann nächste Woche kommt hoffentlich mein WZ.
Kannst Du schon was zu 1:1 Darstellung sagen?
Woher bekommst du schon den WZ? Ist der schon am Markt?